Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.12.2023, 10:29
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 795
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Durchsetzung des Hausrechtes gegen einen Gastspieler

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Gibt doch nur einen Weg. Volle Kapelle, Stimmung und sportlich in die Schranken weisen.
Genau das hatten wir auch überlegt, weil der Gegner sich genau daran gestört hatte... wir hätten bei einfachen Fehlern von Ihnen geklatscht und das wäre ja absolut unsportlich...
Mit der stärksten Mannschaft dort anzutreten, Zuschauer mitzubringen und richtig rambazamba machen...

Ja, das Team kann nichts dafür... das ist natürlich richtig. Wir sind jedoch glücklichweise so breit aufgestellt, dass wir entsprechenden Ersatz haben. Und mich hat das so beschäftigt, dass ich dort nicht frei aufspielen könnte. Ob ich damit eine Hilfe für mein Team wäre, wage ich zu bezweifeln... ist aber auch alles Offtopic hier...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2023, 13:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Durchsetzung des Hausrechtes gegen einen Gastspieler

Apropos Kapelle.
Was machste wenn der Gegner dann von seinem Hausrecht Gebrauch macht und zwar die spieler rein lässt aber die Zuschauer nicht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2023, 13:28
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Durchsetzung des Hausrechtes gegen einen Gastspieler

Ich weise dann immer darauf hin dass ich nicht für einen besonders schönen ballwechsel oder die Leistung des Kollegen klatsche, sondern um ihn für die nächsten ballwechsel weiter zu motivieren. Wobei sowas auch gefühlt nur bis zu kreisliga passiert.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2023, 19:09
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 57
Beiträge: 526
Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Durchsetzung des Hausrechtes gegen einen Gastspieler

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Wie hier im Thread aber zu sehen ist, scheint ja zunehmend (? - sehr kleine Stichprobe ;-)) Aggresivität und Verbissenheit einzug in den Sport zu halten.
Nope .. das gab es immer schon .. ich erinnere Sonntagmorgende, da stieg man in der Niedersächsischen Einöde verträumt aus dem Bus, um sich wenig später mitten in den Dreharbeiten zu Apocalypse Now II wiederzufinden .. quasi ..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2024, 10:33
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Durchsetzung des Hausrechtes gegen einen Gastspieler

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich weise dann immer darauf hin dass ich nicht für einen besonders schönen ballwechsel oder die Leistung des Kollegen klatsche, sondern um ihn für die nächsten ballwechsel weiter zu motivieren. Wobei sowas auch gefühlt nur bis zu kreisliga passiert.
Da gibt es doch andere Möglichkeiten, die weniger provokant rüberkommen, zB. zeitliche Distanz zu so einfachen Fehlern, oder positive verbale Anfeuerung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastspieler Lizardking SbTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 0 24.05.2017 09:14
Trainingsmöglichkeit für Gastspieler in Bielefeld Sk91 WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 1 11.05.2011 19:40
Gastspieler sucht Verein Tansincos Landesbereich West 7 29.09.2010 18:48
Als Gastspieler spielen? KoKoKeKo allgemeines Tischtennis-Forum 13 22.08.2010 22:04
Durchsetzung Kleberegel ab 1.September 2007 242 Sächsischer TTV 14 26.08.2007 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77