Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2003, 19:41
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Forte

Gleich setzt´s einen Schwinger mit Boll Forte!! :boing:
Alt 03.01.2003, 10:45
jowaldner - fan jowaldner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowaldner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ christel:
also wenn du keine ballrückmeldung brauchst dann halt ich dich für ein genie!!!!!!!!!
aber da du ja nicht waldner heißt bist du keins!!!

@all:
gibt es eigentlich eine preiswertere alternative zum boll spirit
Alt 03.01.2003, 14:15
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Christel

Mein Block ist Sicher, man nennt mich nicht Umsonst die MAUER!!!
Alt 07.04.2003, 15:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hab das Boll Forte mal vor kurzem zum Testen gespielt. Ich kam mit dem Teil allerdings überhaupt nicht zurecht. Es war mir zu schnell und zu unkontrolliert. Weiche, gefühlvolle Bälle gingen überhaupt nicht und auch mit der Spieleröffnung hatte ich ernorme Probleme. Die Rückmeldung empfand ich als sehr schlecht bzw. es war keine da. Vielleicht liegt das an dem SBC-System?!
Im Vergleich dazu kommt mir das Korbel Off Holz wie ein Kontrollwunder bei etwas geringerem Tempo vor. Mit dem Korbel-Holz geht wirklich alles. Das Boll Forte ist wohl nur für sehr direkte Offensiv-Spieler geeignet. Für mich ist es auf jeden Fall nichts.

JanMove
Alt 26.07.2004, 09:33
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
boll forte "guter mist"

o man, was soll ich jetzt tun... habe ein boll forte von einem freund bekommen. da ich eine versiegelung des holzes nicht mag, hab ich die originalversiegelung heruntergeschliffen. versiegelt spielen sich die hölzer weniger gefühlvoll (vielleicht subjektiv). ich klebte meine beläge drauf um das holz zu testen. muss sagen, echt gut. ein spinniges holz (ich finde es aber einiges langsamer als das stiga off classic, obwohl es in den prospekten ganz anders steht.), man kann richtig fette und auch schnelle gerade leicht ziehen, dazu mit guter kontrolle. nach dem training ziehe ich die beläge langsam diagonal runter...... und dann... #x#Y#+*$ .... einiges vom holz blieb am belag... toll. das ist mir noch nie passiert. in 10 jahren tischtennis nicht. bei allen anderen hölzern die ich abgeschliffen habe, war nichts vom holz abgegangen. das boll forte ist so weich (vielleicht schlechte qualität), ich bin echt enttäuscht da es sich ja ganz gut gespielt hat (es ist also ein super-mist-holz)... jetzt kann ich es nur noch wegschmeißen oder?
Alt 26.07.2004, 09:41
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll forte "guter mist"

Naja, ich würde eigentlich sagen "Schuld eigene"...
Wenn du Frischkleber bist und dein Holz nicht versiegelst bist du ziemlich leichtsinnig.
Wenn es nicht sehr stark ausgefasert ist, kannst du es ja jetzt einfach versiegeln.
Wenn es stark ausgefasert ist, kannst du versuchen ein wenig Spachtel (oder wie das heißt ) raufzumachen, dann abzuschleifen und zu versiegeln.
Alt 26.07.2004, 09:47
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
Naja, ich würde eigentlich sagen "Schuld eigene"...
Wenn du Frischkleber bist und dein Holz nicht versiegelst bist du ziemlich leichtsinnig.
Wenn es nicht sehr stark ausgefasert ist, kannst du es ja jetzt einfach versiegeln.
Wenn es stark ausgefasert ist, kannst du versuchen ein wenig Spachtel (oder wie das heißt ) raufzumachen, dann abzuschleifen und zu versiegeln.
klar bin ich schuld. ich weiss es ja und ärgere mich. bin nur auf der rh frischkleber. ab und zu klebe ich beide frisch. es macht manchmal einfach mehr spass mit kleben. doch bei meinem off classic, egal wie ich die beläge abziehe: es bleibt nicht eine holzfaser am belag....
das mit der spachtelmasse werd ich auf jeden fall machen... dann ganz dünn lackieren und verschenken...
Alt 26.07.2004, 10:34
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst auch ein Leim-Sägespäne gemisch nehmen und dann abschleifen.

uli
Alt 26.07.2004, 10:40
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Kannst auch ein Leim-Sägespäne gemisch nehmen und dann abschleifen.

uli
cool. echt ne gute idee... danke schön
Alt 27.07.2004, 14:11
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Gerade das Stiga Offensiv Classic ist doch dafür bekannt, das beim Belagabziehen das halbe Holz am Belag hängen bleibt....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »