|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Material abschaffen/verbieten
Setzt die Zahl nicht zu hoch sonst behauptet der am Ende noch die absolute Mehrheit der TT Spieler denkt so
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 2: Das Material zerstört keineswegs den Spielfluss, es ist der Angriffsspieler, der zu schlecht ist, der den Spielfluss zerstört. Denn diese sog. Störspieler machen nichts außer den Ball im Spiel zu halten, also sie erzeugen Spielfluss. Wenn ein Spieler damit umgehen kann, haben sie meist wenig Chancen. Ein Grund dafür, weshalb nur die attraktiv spielenden auch hoch spielen. Punkt 3: "technisch minderbegabt"; Einerseits wieso ist Angriff die einzige Technik. Um Material zu spielen muss man auch Techniken beherrschen. Für jeden Schlag ist Technik notwendig. Andererseits gehört zum Materialspiel auch verdammt viel Talent. Ich zum Beispiel kann mit Noppen nicht spielen. Bin dafür quasi minderbegabt. Bloß weil sie kein Talent für NI haben sind sie doch nicht allgemein minderbegabt, sondern eben für NA begabt und nicht für NI. Wenn dafür dMn keine Begabung braucht, aber trotzdem Ligen höher spielen kann, dann spiel sie doch auch. Dann kannst du das doch auch. Punkt 4: Wie schon erwähnt ist es der Angriffsspieler, der damit nicht umgehen derjenige, der das Spiel zerstört. Punkt 5: Das ist eine Behauptung die einfach nicht stimmt. |
|
|||
|
|||
Geändert von jes (21.02.2013 um 13:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
In einer Richtung hast du schon recht, für einen Zuschauer ist es alles andere als Attraktiv jemandem (möglicherweise einige Kilo zu viel und/oder schon älter) der nur den Schläger hinhält, wo der Rest des Körpers einer Starre gleicht und sich daran ergötzt wie der Jugendspieler(der ihm eigentlich in allen Belangen weit überlegen ist) gerade den Gedanken gefasst hat wieder mit TT aufzuhören
Aber auch die wenig Begabten haben ein Recht auf Erfolg, mit der Noppe muss man auch Spielen können (auch wenn man ein gewisses Niveau viel leichter erreicht als "normal") und jeder wird älter und kann die unvermeidbaren Körperlichen Defizite ausgleichen wie er will.
|
|||
|
|||
Hallo,
@ Brett13, nein ich freue mich wirklich über ALLE Meinungen. @ Biggie661, nein der Thread ist nicht provokativ gemeint sondern vollkommen ernst. @ Fastest113, es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber entweder du hast meine Erklärung nicht verstanden oder deine Argumentation ist widersprüchlich. Du verwechselst in deiner Argumentation Abwehrspiel mit Materialspiel. Wie ich geschrieben habe, richtiges gerades Abwehrspiel mit Offensivakzenten ist sehr ansehenlich! Dagegen spiele ich auch äußerst gern. Hierzu sind noppen aber nicht nötig, das bekomme ich sogar mit dem Brett hin ohne störeffekt oder Schnick Schnack. (Haben wir in unserer Frischklebezeit immer gespielt während der Belag trocknete) Aber es ist schade wenn man als Spieler an die Platte kommt und schon keine lust mehr auf Tischtennis hat, wenn man den Schläger seines gegners sieht und weiß der hat keine lust auf lange Ballwechsel, der will einfach nur irgendwie den Ball auf die Platte bekommen. Sowas merken die Zuschauer natürlich auch sofort. Deine Sorge bezüglich des "Einheitsschlägers" ist ökonomisch gesehen einfach nur Quatsch. Du weißt doch wieviele NI Beläge und "Normale" Hölzer es gibt und wie wenig "Material" im Vergleich. Also deine Sorge dahingehend ist vollkommen unbegründet. ;-) |
|
|||
|
|||
Wir könnten doch auch einen Großteil der so genannten "Angriffsspieler" ins Trainingslager schicken, bis man sich ihre Techniken halbwegs ohne Schmerzen anschauen kann?
Was da manch einer Topspin nennt ist Liften, Druckschupf und Abstech-Block ästhetisch häufig weit hinterher. Und ja, wie es auf dem T-Shirt steht, "Mein Freund ist Noppenspieler". Ich aber nicht. |
|
|||
|
|||
Oh, aber Biggie661, ich muss dir vollkommen recht gegben das in den Kreisligen das Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht attraktiver wäre.... hmmm....
Da denke ich dann etwas eigenützig an meine Jugend, die ich trainiere. Die müssen halt erstmal in der Kreisliga anfangen vl. max 3. Bezirk und da treffen sie dann nat. auf ganz viele "Stocherer" und sind vollkommen überfordert, obwohl Sie vorher halt Bayernliga oder Bezirksliga in der Jugend gespielt haben. Das nimmt ihnen natürlich etwas die Freude an dem Sport. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Wenn es mit zweimal NI möglich wär, warum wird es dann nicht praktiziert in der Weltspitze ? Absoluter Quatsch ! - Mit blankem Holz, hat du in der langen Abwehr die Spinerhaltung wie mit GLN, also genau das was du ja gerade ablehnst ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also bei mir in der Region gibt es viele Leute, die schon etwas älter sind und mit ihrem "Material" gerade den jüngeren Spielern den letzten Nerv rauben und vielleicht selbst nicht genau wissen, was sie mit dem Ball anstellen. Sowas passiert aber auch nur auf Kreisebene und was gibt es denn da für Zuschauer? Doch nur die eigenen Teamkameraden und ein paar Vereinsmitglieder, maximal noch ein paar eingefleischte Freunde. Die sind aber denke ich so oder so, egal ob im gegnerischen (oder eigenen?) Team jemand "Material" spielt. Anders sieht es da schon ein paar Ligen drüber aus. Zum Beispiel in der Verbandsliga bei uns gibt es einen schon etwas älteren Herren mit einem Antitop-Belag auf der Rückhand. Jedoch kennt sich auf dieser Ebene die Spieler damit gut genug aus um nicht blind an den Ball zu feuern und sich aufzuregen, warum der denn einen ganz anderen Schnitt hat, den man erwartet! Da gibt es eine ganz klare Taktik und die Spiele sehen für mich nicht unbedingt unattraktiver aus als die restlichen der Partien. Ein Verbot ist völliger Quatsch und wird vielen Spielern den Spaß nehmen!. Ich weiß ja nichts über dich aber so rein aus deiner "Hassrede" könnte man schließen, dass du noch etwas jünger bist und eben schon öfter auf Turnieren und/oder Spielen gegen unsere geliebten "Noppen-Opis" verloren hast und denkst, dass du eigentlich besser bist. Wenn dem so ist, spiel einfach weiter gegen sie und lass dir von Vereinskameraden oder anderen Spielern in deiner Umgebung erklären, wie das funktioniert. Du wirst es auch noch rausfinden und die, die nur "blind rumstochern" sind dann kein Problem mehr aber fordere nicht ein Verbot für ein Spiel, das du nicht verstehst. Grüße |
|
|||
|
|||
Okay, die sind also alle minderbegabt.
Joo se Hyuk Hou YingChao Chen Weixing Tang Peng Tan Ruiwu He Zhi Lin Ju Gionis Panagiotis Liu Song Yang Min Huang Johnny Zhan Jian Evgueni chtchetinine Tsiokas Ntaniel Ruwen Filus Li Jia Jiang Huajun Kim Kyung Fukuhara Ai Gao Jn Fukuoka Haruna Li Qian Lee Eun Hee Ganina Svetlana Badescu Otilia Miao Miao Mo Zhang Ni Xia Lian Park Mi Young Irene Ivancan Victoria Pavlovich oder auch Local Heros hier im Forum Pascal Tröger Peter Igel (Dachte mir schon immer das er minderbegabt ist) Mal ehrlich Jung Siegfried, ähm Chrizzly Du kommst doch bestimmt aus der Jugend Bezirksliga und warst da der Held und musst jetzt im ersten Jahr Herren in der KK spielen und dann kommen solche Krökler wie z.B. der sehr geehrte Cogito und klatschen dich ab. Das ist bestimmt frustrierend, gegen jemand zu verlieren der gar kein TT spielen kann. Na, wie genau habe ich es getroffen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti, material, noppen |
|
|