Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.05.2000, 22:40
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

servus,
ist kiri nicht besser als balsa??? etwas steifer und härter und genauso leicht!

------------------
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2000, 09:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Ich stehe übrigens gerade mit drei TT-Firmen in Verhandlung, daß exklusiv für tt-news ein eigenes (hochwertiges!!) TT-Holz produziert wird.
Ich favorisiere ein schnelles Allround-Holz, und Ihr?

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2000, 09:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Also mit TT-Firmen meine ich nicht irgendeine NoName-Firma, sondern schon ZUM BEISPIEL (!) Butterfly, Stiga, Andro, Tibhar, Donic, TSP, Banda, Yasaka!

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2000, 10:04
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@ml

ich ernenne mich 'mal zu dem Minderheitsbeauftragten der Defensiven und plädiere natürlich für ein Abwehrholz. Tja, wird wohl hoffnungslos sein, obwohl für ein neues All- oder OffHolz die Konkurrenz wesentlich größer ist als für ein innovatives Abwehrholz. So könnte ich mir vorstellen, daß Schildkröt nicht uninteressiert wäre ein X Titanium Abwehrholz zu entwickeln. Als ich sie letztes Jahr kontaktiert habe, wurde mir zumindest dahingehend geantwortet, daß sie sich sowas für dieses Jahr durchaus vorstellen könnten. Wenn jetzt statt einer Einzelperson sogar der Vertreter einer Gruppe diesbezüglich wieder anklopft, bin ich mir fast sicher, daß die sowas machen würden. Zumal ihnen nach dem X3 All und X8 Off eben was im Def Sektor fehlt.

Vielleicht finde ich sogar den Namen des Ansprechpartners wieder(auf meinem Rechner bei der Arbeit; privat hatte ich eine Plattencrash)

------------------
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2000, 12:45
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Servus,
ich finde den Vorschlag von ml ok. Das Holz sollte ein schnelles Allroundholz sein mit Kiri-mittelfunier, weil schön leicht und haltbarer als balsa und mit Abachi Außenfunier. Beim Speerfunier könnt ihr euch was einfallen lassen. Später sollte es auch andere Hölzer geben, für den Offensivspieler und Devensivspieler.

------------------
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.05.2000, 13:12
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2000
Beiträge: 56
Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die Idee mit einem Exclusiv-Holz ist eine Super-Idee. Schnell Allround ist o.k. .

Mein Wunsch für das Holz: Es sollte in puncto Material und Verarbeitung wirklich edel sein, kein modischer "Farb-Schnick-Schnack" wie z.B. bei Donic.

Ein solches Holz ist von mir schon so gut wie bestellt.

------------------
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.05.2000, 18:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Ja, bei der Gestaltung des Griffs, sollte man sich bei Stiga orientieren. Also eher schlicht. Ein dunkelbrauner Griff das wärs.

------------------
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2000, 13:30
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein schnelles Allroundholz bietet auf jeden Fall den meisten Spielern die Option, dieses Holz tatsächlich zu benutzen.
Man könnte ja mal mit der Statistik von Mr.Material Ecke vergleichen, welche Art Holz tatsächlich das "klassische TT-News-Holz" ist.

------------------
MfG
aleol

[Diese Nachricht wurde von aleol am 22-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.05.2000, 07:42
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2000
Beiträge: 56
Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von ml:
Ich stehe übrigens gerade mit drei TT-Firmen in Verhandlung, daß exklusiv für tt-news ein eigenes (hochwertiges!!) TT-Holz produziert wird.
Ich favorisiere ein schnelles Allround-Holz, und Ihr?

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, was das Exclusiv-Holz betrifft ? Falls es zur Herstellung kommt, was ich sehr sehr hoffe, könnte man doch unter den Forum-Teilnehmern einen Namens-Gebungs-Wettbewerb durchführen, z.B. TT-News-Power oder so ähnlich. Was haltet Ihr davon ?

Anderes Thema:

Mein selbst-gebasteltes Holz macht Fortschritte. Ist jetzt ausgesägt. Beim Aussägen hat sich leider das Deckfurnier an mehreren Stellen am Rand etwas gelöst. (Na ja, ich bin halt kein Profi, der CNC-gesteuerte Maschinen zur Verfügung hat.) Ansonsten sieht es gar nicht mal schlecht aus, finde ich. Jetzt werde ich es erst einmal flicken und dann mache ich mir Gedanken um den Griff (gerade).



------------------
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.05.2000, 08:00
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2000
Beiträge: 56
Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich hab' noch was vergessen:

Vielleicht sollte man nicht nur bei der Namensgebung eine "Ausschreibung" vornehmen, sondern auch sonst Wünsche der interessierten Forum-Teilnehmer berücksichtigen.

Mir ist völlig klar, dass nicht jeder Wunsch berücksichtigt werden kann. Aber einige Ideen und Anregungen können bestimmt berücksichtigt werden.

Für diese Anregungen sollte man eine neue Thema-Rubrik hier im Material-Forum schaffen. Aber da will ich ml nicht vorgreifen.

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77