Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.06.2007, 21:57
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Na??...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2007, 21:52
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Hab letztens das Primorac mit Sriver G2 getestet.

Topis kamen recht sicher, hatten auch gut Spin, aber es fehlte mir die Durchschlagkraft. Schupf war ok. Aufschläge auch.

Allerdings muss ich noch etwas mehr Erfahrungen sammeln bevor ich mein endgültiges Urteil fälle..

Belag war frischgeklebt (kurz vorm Training bekommen, war nicht neu), aber es hat mich überrascht, wie langsam der war. Die Noppen kamen kaum zum Vorschein (wie z.B beim Mambo). Dafür kontrolliert, aber fast schon zu langsam...
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2007, 09:20
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 126
Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Was meint ihr zu Primo auf der RH nen Sriver EL, VH Speedy Spin Premium?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2007, 19:32
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

hat denn schon mal einer das primo mit dem normalen nibus gespielt? wenn ja wäre es gut wenn iener davon berichten könnte
__________________
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.07.2007, 12:00
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Okay..

Jetzt sagen ja Viele ,dass sich das Primo gut mit Srivern (L,EL und auch FX) spielen lässt. Meine Frage dazu wäre ,ob dies nur für den geklebten Zustand gilt. Im ungeklebten Zustand hat der Schläger vielleicht ein bisschen zu wenig Dampf..(?) Wenn dies eure Meinung ist ,wie gedenkt ihr nach dem Frischklebeverbot (bzw. wenn ihr wirklich nicht mehr klebt..) dieses Problem zu lösen?

..vielleicht ein anderer Belag? oder die Powerspongeversion? oder einfach dickeren Schwamm ..was auch immer..

freue mich auf eure Antworten

MFG TRABBO
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.07.2007, 13:51
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

...oder das Primo mit Sriver G2 in 2.1mm?? ..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2007, 09:04
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Also zuallererst werde ich solange kleben, bis es noch "erlaubt" ist. Ich denke bis dahin wird man auch vernünftige Alternativen für Kleber oder billigere Beläge mit Klebeeffekt rausbringen.
Dann kann ich weiterhin einen Sriver L spielen.
Das Primo eignet sich dann aber auch immernoch für Bryce und co. da es den Belägen ein wenig das Tempo rausnimmt ohne zu langsam zu werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2007, 09:24
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Zitat:
Zitat von dzangoo Beitrag anzeigen
hat denn schon mal einer das primo mit dem normalen nibus gespielt? wenn ja wäre es gut wenn iener davon berichten könnte
Den Nimbus werde ich heute abend auf dem Primo testen. Werde Bericht erstatten.
Für reines Topspinspiel ist der F3 auf dem Primo nicht verkehrt, allerdings nur, wenn man wirklich nur weiche, spinnige TS zieht. Für Block und Schuss ist diese Kombi dann doch zu schwammig.

Der F2 harmoniert hervoragend auf dem Primo. Man kann weiche, spinnige TS ebenso wie harte, schnelle TS ziehen. Der Schuss klappt wesentlich besser als mit dem F3, der Block ist gut.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2007, 10:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Also ich find den Nimbus geil. Ist schön schnell und Sound hat der auch. Der Spin ist auch gut finde ich. Aber ich hab halt vorher nicht geklebt. Hatte 2mal Torpedo. Spielt sich weicher obwohl der ja mit 45° angegeben ist. Naja irgendwie immer seltsam mancheiner bekommt Spin in nen Belag rein und andere wiederum nicht. Hoffe der Nimbus passt für dich auch. Mal schaun wie dein Eindruck ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2007, 13:57
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off- und welche Beläge?

Habe gestern den Nimbus in schwarz mit 2mm Schwamm auf dem Primo getestet. Im großen und ganzen keine großen Unterschiede wie mit dem F2+Primo.

Der Nimbus ist etwas flotter (hatte ihn nicht frischgeklebt). Subjektiv würde ich sagen, dass der F2 den Ball einen kleinen Tick länger eintauchen lässt. Der Spin ist gut, aber keinen großen Unterschied festgestellt, bei Block und Schuss ebenfalls nicht. Der Topspin geht weiterhin gut.

Ich werde den Belag erstmal drauflassen. Nach mehreren Trainingseinheiten berichte ich nochmal.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77