|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen (bitte auch Haltbarkeit mit berücksichtigen!)? | |||
BTY Catapult | 3 | 3,03% | |
BTY Sriver FX | 7 | 7,07% | |
BTY Bryce FX | 11 | 11,11% | |
BTY Cermet | 8 | 8,08% | |
BTY Sriver G2 | 4 | 4,04% | |
BTY Sriver EL | 5 | 5,05% | |
BTY Sriver L/S | 10 | 10,10% | |
Stiga Magna ACS | 10 | 10,10% | |
Stiga Innova Ultralight | 3 | 3,03% | |
Stiga Carbo | 2 | 2,02% | |
Stiga Carbo Sound | 1 | 1,01% | |
Stiga Mendo Energy | 9 | 9,09% | |
Stiga Neos | 0 | 0% | |
Stiga Neos Sound | 10 | 10,10% | |
Joola Mambo H | 4 | 4,04% | |
Joola Mambo | 4 | 4,04% | |
Joola Mambo C | 1 | 1,01% | |
Joola Samba | 7 | 7,07% | |
Joola Air!Rosnet | 2 | 2,02% | |
Donic Vario Cooper S | 3 | 3,03% | |
Donic Vario Soft | 1 | 1,01% | |
Donic Vario | 4 | 4,04% | |
Donic Coppa Tagora | 2 | 2,02% | |
Donic Coppa Tenero | 1 | 1,01% | |
Donic Coppa | 2 | 2,02% | |
Donic Blues F5 | 1 | 1,01% | |
Donic Blues Axento | 0 | 0% | |
Donic Gallardo Speed | 1 | 1,01% | |
Donic Gallardo Sound | 2 | 2,02% | |
Nittaku Hammond Pro@ | 9 | 9,09% | |
Nittaku Hammond | 2 | 2,02% | |
Tibhar Speedy Spin Premium | 7 | 7,07% | |
Tibhar Rookie D. Tecs | 2 | 2,02% | |
Tibhar Torpedo | 2 | 2,02% | |
Andro Revolution C.O.R. SS | 6 | 6,06% | |
Andro Revolution C.O.R. | 5 | 5,05% | |
Gewo AirTEC Light | 1 | 1,01% | |
Gewo AirTEC Ultraklick | 2 | 2,02% | |
Gewo AirTEC | 0 | 0% | |
Gewo Maxima Medium | 1 | 1,01% | |
Gewo Maxima Soft | 1 | 1,01% | |
TSP Brio | 0 | 0% | |
Juic Driva Smash SV | 0 | 0% | |
Juic Varites | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?
Magna habe ich im Training eine Weile gespielt. Allerdings in 1,8 mm und SSP bzw. HP@ spiele ich in der Runde in 1,5 bzw. 1,6 mm. Da ich üppig klebe, wird der Magna auf meinem OFF Holz ziemlich heftig, erheblich heftiger als ein SSP 1,8 mm! Der HP@ 1,6 liegt in den Eigenschaften ziemlich genau dazwischen. Der HP@ ist bei gleicher Schwammstärke der etwas schnellere, agressivere Belag, der SSP hat Vorteile im Rückschlag. Das Obergummi des SSP kriegt man eigentlich nicht kaputt, selbst nicht mehr gut aussehende Beläge bekam ich wieder sauber. Das Speedy Spin Obergummi spiele ich mit den beiden unterschiedlichen Schwämmen schon über 10 Jahre. Ich kenne nichts haltbareres!
Der Magna entwickelt bei meiner Spielweise mächtigen Druck nach vorne, allerdings - und das ist das K.O.-Kriterium - habe ich mit dem Belag kein ausreichend variables Spinspiel mehr - und mehr Druck nach vorne als genug brauche ich einfach nicht. Zur Haltbarkeit kann ich mich nicht äußern, mir ist er jedenfalls nicht negativ aufgefallen. [edit]: Der HP@ ist von der Haltbarkeit ordentlich, kommt aber nicht an die des SSP heran. Haltbarkeit ist mir ein wichtiges Kriterium. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Der coppa Tenero ist ganz Klar ein Allround-Belag!
Habe für den Sriver EL un G2 gestimmt,sie sind meine derzeitigen Beläge und komme mit ihnen super klar gruss,spinny |
|
|||
|
|||
@ Totschläger
Du hast recht. Den COR SS hätte ich auch noch ankreuzen können. Die Spieleigenschaften sind bei dem ganz okay. Allerdings ist die Haltbarkeit typisch "Made in Germany", d. h., die Oberfläche sieht nach 2 Wochen schlechter aus wie bei meinem HP@ nach 10 Wochen. Die Haltbarkeit vom HP@ ist recht gut. Ich spiele mein aktuelles schwarzes Exemplar seit 10 Wochen nassgeklebt im Schnitt 4x die Woche. So langsam macht sich die abgespielte Oberfläche bemerkbar. Ich werde den jetzt noch zwei weitere Wochen spielen, und dann nach insgesamt 3 Monaten austauschen. Mein voriges Exemplar hat etwa gleich lange gehalten.* Beim direkten Vergleich von schwarzen mit roten Belägen, habe ich insbesondere beim Cermet und beim HP@ bemerkt, dass die schwarze Version immer deutlich früher erste Abnutzungserscheinungen auf der Oberfläche zeigt. Ob dies nur ein optischer Effekt ist oder tatsächlich auf eine schlechtere Haltbarkeit hindeutet kann ich schlecht beurteilen. Dein SSP dürfte übrigens ein Ausreisser sein. Ich hab auch so ein Teil zu Hause in rot rumliegen. Der ist ungewöhnlich hart und zeigt trotz extremster Klebeversuche einen viel schlechteren Frischklebeeffekt als sonst üblich. Auf den Magna bin ich echt gespannt?! Der soll ja noch spinniger und auch schneller als der Mendo Energy sein. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass mir der Magna von den Spieleigenschaften voll zusagen wird. Allerdings hab ich bisher auf Tests wegen des hohen Preises und der öfters gehörten Rissanfälligkeit verzichtet. Je nachdem wie der Magna-Test und weitere Mendo Energy-Tests ausfallen werden, werde ich den Rest der Saison dann mit dem COR SS, Magna oder Mendo Energy auf der Vorhand durchspielen. (Der HP@ auf der Rückhand ist ja unwiderruflich gesetzt! ) JanMove *P. S.: Im Bild mit dem Titel "Korbel" meines Beitrags im Bilder-Thread (http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=20393&page=2), ist der HP@ und der COR SS abgebildet. Ersterer wurde bisher ca. 10 Wochen gespielt und letzterer ca. effektiv 2-3 Wochen. Man sieht's zwar nicht sehr deutlich, aber der COR SS ist schon mindestens genauso stark abgespielt wie der HP@!! Geändert von JanMove (28.09.2004 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Magna ist nicht spinniger als der Mendo Energy. Mit dem ME habe ich infernalisch drehende Mörderspins ziehen können, allerdings mit deutlichen Problemen in der Länge. Der recht gute Schuss war mir beim ME noch aufgefallen.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist es daran gescheitert - und am schlechten Rückschlag!
Der Magna ist so direkt, wie der ME spinnig ist Gruß, Nik
|
||||
|
||||
@JanMove, Spinshot
Könnt ihr das bitte mal für nichtklebende Kreisklassenkicker wie mich übersetzen ? Ich spiele den Energy seit ca. einem Jahr. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass er für meinen Geschmack zu katapultig ist. Im (ungeklebten) Vgl. zum Energy hat der SSP übrigens IMHO weniger Tempo, Spin und Haltbarkeit. Geändert von elvis (28.09.2004 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay, das war arg bündig.
Mit dem ME lässt sich enorme Rotation spielen. Von den Belägen die ich gespielt habe, ist der Referenz. Die enorme Griffigkeit - vielleicht in Verbindung mit dem Katapult - bringt aber eine mir auffällige Schwäche im Return von Schnittaufschlägen mit sich. Und wenn ich mit dem Teil ziehe, kommt im Vergleich zu den anderen (erwähnten) Verdächtigen ein rotglühender Bogenspin heraus. Für mich ist der nichts, da ich den starken inneren Drang "auf Punkt zu ziehen" habe und dann lange ich richtig hin! Und dann habe ich ein massives Problem den auf die Platte zu bekommen, sie werden zu lang. Für einen verhaltener ziehenden Topspinspieler gibt es eher die Möglichkeit die Bälle einzunorden - ich habe die mit diesem extrem spinnigen Belag nicht mehr. Hat für mich zu viel Spin. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
@ spinshot
Bei mir ist's eben gerade umgekehrt. Ich ziehe die Vorhand sehr spin- und platzierungsorientiert (eher langsam und oft auch ziemlich murmelhaft), wofür der ME ziemlich gut geeignet zu sein scheint. Dafür ist mir der SSP zu wenig giftig/spinnig und der HP@ zu aggressiv. Beim HP@ muss man insbesondere aus der Halbdistanz ganz schön zumachen und immer voll nach vorne ziehen, was ich eher nicht mache. Bei mir geht die Bewegung immer nach oben. Bei meiner Rückhand ist's anders. Die spiel ich viel direkter und wenn ich toppe, dann eher volles Rohr. Für dieses Spiel gibt's wiederum nichts besseres als den HP@. @ elvis Neben dem HP@ wäre der Mambo H noch ne Alternative, der allerdings etwas härter als der ME ist und auch ne flachere Ballflugkurve hat. JanMove |
|
||||
|
||||
Stiga Innova fehlt, für den hätte ich jetzt gestimmt.
Spiele ich beidseitig und ist für mich das Nonplusultra. Allerdings ist mein schwarzer auf der VH jetzt so langsam fertig nach ca. 4 Monaten, das finde ich ok für die Weichheit und mein Kleben und Strecken. Der HP@ würde mich ja mal zum Test reizen, aber das Angebot ist ja leider nicht mehr. Mal gucken. Gruß
|