|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinstieg nach ü20 Jahren Abstinenz, welches Material
Ok.
Also sind Beläge von XIOM schon mal so gut wie gesetzt. Was ist eigentlich von dem Xiom Vega Europe DF zu halten? Den Vega Europe konnte ich die Tage schon einmal für gut eine halbe Stunde spielen, war auf der VH montiert. Laut Besitzer in 1.8 mm. Kannte die Marke vorher nicht, war aber recht angetan. Wie ist das Tibhar Holz Samsonov Pure Wood im Vergleich zum Drinkhall Allround Classic einzuordnen? Das hätte wohl der Händler im Laden. Geändert von RH-Topsin (02.09.2017 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo RH-Topsin,
Du besitzt dein Grubba noch? Dann behalte es! Du besitzt dein Grubba nicht mehr? -> Dann fällt der Einstieg leicht mit einem Yasaka Sweden Extra. Es ist weich und flexibel, ohne zu vibrieren, von der Geschwindigkeit genau richtig, die Kontrolle ist erhaben. Beläge im ersten Jahr nur in 1.8 mm, und Klassiker solltest du links liegen lassen.. Ein Palio CJ8000 Biotech 42-44° ist günstig und hält ordentlich lange durch. Sein Schwamm ist mittelhart, das Obergummi leicht griffig, linearen und langsamen Katapult und fliegt einen schönen hohen Bogen. Blockt und schupft sicher, Topspin, sowohl weich als auch schnell, ist Pflicht und das Schmettern ist seine Kür. Und weil du wieder deine alte Sicherheit erlangen möchtest kommst du um Laufübungen nicht herum -> zB Falkenberg Vermeide den Fehler, dich "an die guten alten Tage" zurück zu erinnern, Erinnerungen sind meist rosa gefärbt -> Also Laufübungen spielen bis zum umfallen! Wenn du der Läufer bist wirst du lernen, von jedem Winkel des Tisches einen festen Punkt anspielen zu können. Wenn du der Zuspieler bist wirst du lernen, von einem beliebigen Punkt des Tisches gezielt in jeden beliebigen Winkel zu platzieren. |
|
|||
|
|||
Moin,
das Video hat was, im Prinzip fehlt da nur noch der Longdrink in der Hand. Palio CJ8000 sagt mir nix, kriege ich hier aber leider auch nirgends! (kannte ich bis eben auch nicht). |
|
|||
|
|||
Vielleicht irrte ich, dein Eingangsbeitrag machte auf mich jedenfalls den Eindruck dass du hier bist um Informationen zu sammeln und Lösungen für deine Situation zu finden.
Und wenn du nicht in der letzten Schlucht lebst, bringt dir ein Paketdienst auch alles heim |
|
|||
|
|||
Was im Prinzip stimmt. Nur hab ich mich mit der reinen Montage noch nie beschäftigt. Daher ich müsste mir erstmal geeignetes Material besorgen und so häufig wollte ich eigentlich keinen Schläger selbst aufbauen...
|
|
|||
|
|||
Möchtest du fürs lernen ein altes Holz, zwei betagte Beläge und ausreichend Kleber (für 3 Versuche) mit Schwämmen für insgesammt 5 € haben?
Kannst nix falsch machen, ist kein Wissenschaft. |
|
|||
|
|||
Moin,
in Sachen Wissenschaft nehme ich es dir voll und ganz ab. Aber aktuell tendiere ich nach wie vor erstmal zu einem komplett neuen Schläger, daher Holz und Beläge müssen her, als Ersatzschläger werde ich den alten vermutlich dann irgendwann in der nächsten Zeit wieder per neuer Beläge reaktivieren. Ich hab halt irgendwie schon ein wenig Bock auf neues Material. Frage mich nur gerade, was eventuell neben dem Vega Intro noch in Frage käme, bzw. in wie weit man zwei gleiche Beläge nimmt, welche mm Stärken usw. Denke mal ich werde es da mit was zwischen 1.6 bis 2.0 versuchen. |
|
|||
|
|||
Dann wäre ein Testkoffer doch das Richtige für Dich. Du kannst aus verschiedenen Hölzern und Belägen wählen, zwei Wochen testen und dann bestellst Du Deine Wunschkonfiguration. Das bringt auf alle Fälle mehr als eine halbe Stunde in einem Shop zu testen.
|
|
||||
|
||||
Du kannst hier jetzt noch länger warten und wirst lauter verschiedene Antworten bekommen, jeder hat halt seine Meinung und Vorlieben.
Test Koffer ist eine gute Idee, dein "altes" Holz wieder zu spielen auch. Klassiker sind okay, jedoch machen die halt wie du es ausdrückst auch nicht so viel bock 😉 China Beläge würde ich aktuell lassen, spielen sich doch arg eigen. Was nicht schlecht ist, also bitte sich auf die Füße getreten fühlen ☺️ Die Palio AK47 Serie finde ich z.B. gelungen 👍🏻 Ich frage mal nach um besser zu helfen: - In welcher Klasse oder auf welchem Level hast du früher gespielt? - Was möchtest du jetzt erreichen, solide Technik und Ausbildung, Leistungssport, nur Hobby und Spaß haben??? - Wieviel möchtest du ausgeben? - Wenn du alles neu möchtest soll der Schläger z.B. leicht sein, hast ja einiges mit Balsa an Hölzer getestet!? Ciao Sven
|
|||
|
|||
Das Grubba stammt bestimmt noch aus japanischer Produktion, daher unbedingt behalten!
Würde zwei neue Beläge aufziehen lassen. Sriver FX/EL oder Sriver G3FX, je nachdem wie schnell die Sache werden soll. Damit macht man eigentlich nie etwas falsch. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, holz, schläger, wiedereinstieg |
|
|