Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2003, 14:56
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
warum denn weich????ß spiel doch gleich einen harten ball
Wechseln von Bällen ist während des Spiels untersagt

Anti ist wirklich eklig ich habe auch einen Doppel-Anti-Spieler in meinem Verein: da landen Stopbälle von mir grundsätzlich im Netz also offenes Schlägerblatt Druckschupf auf die Ecken: wenn es zu hoch wird Schuß... auch effektiv sind weitgesetzte rotations Spins -> wuss vom Tisch weg-> Stopball (geht noch bei mehr Tempo)

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 29.01.2003, 16:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also eins ist zumindest sicher, immer ohne Schnitt spielen, dann kann jemand mit 2 Anti´s auch nicht viel anfangen.
Wnn du selber Abwehrspieler bist dürfte er sich ja auch die Zähne an deiner Abwehr ausbeißen sodaß du problemlos deinen Angriff vorbereiten kannst.
Alt 29.01.2003, 16:49
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
gegen Anti

Hallo,
ich hab auch 'n Anti in meinem Verein. Dadurch fällts mir leicht gegen einen zu spielen. Ich spiele selber sicheres Offensivspiel und beschreib mal, wobei ich Dir bei der NoppenRH nicht helfen kann, denn ich hab noch nie Noppe gespielt:

Also erstmal spiel ich lange Aufschläge ohne Schnitt in die AntiRH oder kurze Aufschläge mit Schnitt in die NI VH, falls der Gegner eine hat.
Wenn der Antiball flach, zieh ich erstmal nach oben, aber eher mit ohne Spin. Wenn er hoch genug ist, mach ich den Ball schnell und solange er hoch und ohne viel Spin ist, zieh ich weiter. Falls er aber wieder flach, kurz und mit viel Unterschnitt kommt, dann den Stop einstreuen.
Natürlich bringt ein guter Abwehrer auch diese ganzen Bälle zurück, also musst Du auch 'ne Portion Geduld mitbringen, immer so weiter spielen und ihn müde spielen, dann produziert er Fehler.

Tipp: Falls Du 'n Abwehrer in der Mannschaft hast, trainier vor allem immer wieder hintereinander auf den US-Ball zu ziehen.

Auf garkeinen Fall solltest Du versuchen, die Punkte schnell beenden zu wollen und bei langen Ballwechsel überhastet werden.
Alt 29.01.2003, 17:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ricardo Schimassek

Dein Ansatz ist sicher gut, nur spiele ich selber normalerweise ziemlich defensiv, so dass das bei mir nicht so einfach geht.

Ich muss immer erst noch den Schläger drehen, um überhaupt anziehen zu können, wobei der Spieler, gegen den ich gespielt habe, bereits bei nur geringfügig zu hohen Schnittbällen meinerseits zu einem meist für mich unerreichbaren Schuss ansetzte.

Darkis Tipp mit dem Noppendruckschupf ist gut, mit dem kann man den Anti-Spieler doch in Verlegenheit brigen, wie ich bereits in einem Spiel feststellen konnte, das ich nach dem Reinstellen dieses Threads absolvierte.
Alt 29.01.2003, 19:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: gegen Anti

Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Auf garkeinen Fall solltest Du versuchen, die Punkte schnell beenden zu wollen und bei langen Ballwechsel überhastet werden.
Also das ist m.M. nicht richtig, denn je länger die Ballwechsel werden desto sicherer wird der Abwehrer ob mit oder ohne Anti.
Außerdem ist der Angreifer irgendwann mit seiner Kraft und auch mit seinem Latein am Ende.
P.Franz hat mal bei Olympia (?), weil er verletzt war, gegen Syed versucht jeden Ball Granate zu ziehen um Kraft zu sparen und hat dadurch eindeutig gewonnen.
Alt 30.01.2003, 00:02
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob man gleich versucht mit irgendwelchen Mörderschlägen den Punkt zu machen oder erst einige Male vorzieht, ist aber auch von dem persönlichen Spielsystem (und Können) abhängig.
Alt 06.02.2003, 16:59
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: gegen Anti

Zitat:
Original geschrieben von macbean
Also das ist m.M. nicht richtig, denn je länger die Ballwechsel werden desto sicherer wird der Abwehrer ob mit oder ohne Anti.
Außerdem ist der Angreifer irgendwann mit seiner Kraft und auch mit seinem Latein am Ende.
P.Franz hat mal bei Olympia (?), weil er verletzt war, gegen Syed versucht jeden Ball Granate zu ziehen um Kraft zu sparen und hat dadurch eindeutig gewonnen.
Da hat wohl jeder sein eigenes Spielsystem. Die Schweden beispielsweise haben gar keine Probleme mit Abwehrspielern, da sie sicher, offensiv und geduldig zu Werke gehen.
Alt 07.02.2003, 10:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

Genau so ist es. Der Anti-man, den ich bereits erwähnte, meinte nach einem Spiel gegen mich, das er klar 3:1 gewann: Hey, Du spielst zu defensiv gegen mich!

Ja, stimmt, aber ich spiele gegen jeden defensiv! Im Übrigen habe ich für meine Verhältnisse gar nicht defensiv gegen ihn gespielt, sondern öfters mal angezogen, aber die hat er alle mit dem Anti am Tisch abgeblockt oder in der Halbdistanz runtergehackt, da war ich dann auch schnell mit meinem Latein am Ende.

Es ist also in der Tat so, dass es immer auch darauf ankommt, was man selbst kann. Da die meisten von Euch sicherlich im Angriffsbereich mehr als ich draufhaben, kann man Euch natürlich auch gaaaanz locker seeeeehr kluge Ratschläge geben!
Alt 08.02.2003, 11:32
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wie sieht es eigentlich mit schnellen Rollaufschlägen gegen den Anti aus ?

Für LN-Spieler ist das meist sehr unangenehm und für Antis müßte das doch auch gelten.
Alt 08.02.2003, 15:06
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Ball kommt durch die Spinumkehr des Antis mit leichten Unterschnitt zurück (meist auch ein bischen höher), und man kann ganz prima anziehen. Direkte Punkte machen (also mit dem Rollaufschlag) ist damit aber eher nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »