|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
Japan ist, wie schon erwähnt eher noch zu schwach und Korea sehe ich einfach schwächer als Deutschland. Ryu Seung Min ist ( leider ) kein absoluter Topmann mehr. Dem sind also auch eher Ausreiser nach unten zuzutrauen, während ich bei den Deutschen mit Boll schon einen Spieler sehe, der gegen jeden Gegner ( auser den Chinesen ) praktisch immer gewinnt ( v.a., wenn es drauf ankommt). Diese " richtige Nummer Eins " fehlt eben bei den Koreanern. Diese Rolle kann auch ein Joo Sea Hyuk nicht ausfüllen. Dima auch ein Spieler, der wirklich jedem Spieler gefährlich wird, auch in den Top 10 (siehe German Open). Mit Süss und Steger hat man dann noch absolut solide Spieler in der Hinterhand, die beide auch stärker einzuschätzen sind, als die " 3er " aller anderen Teams ( auch hier: auser China, aber das versteht sich^^) |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Bei bisher alles wichtigen Turnieren hat Boll doch versagt, oder liege ich da falsch. Ja der Sieg bei der WM 2006 gegen Ma Lin war schön, aber WM 2007 war im Viertelfinale ein Debakel, Olympia 2008 ... , Olympia 2004 und sonst auch nichts zerrissen. In dieser Form würde ich ihn nur gegen Joo Se Hyuk als Favorit sehen. Gegen Oh Sang Eun hatte er in der Champions League nicht wirklich eine Chance und gegen Ryu ist bei Boll's Leistung bei großen Turnieren nichts sicher. Natürlich hat er im Teamwettkampf bei Olympia gut gespielt, aber gegen welche Gegner? Wenn Dima einen guten Tag hat kann es was werden, den Krille trau ich gegen keinen von den 3 Koreanern einen Sieg zu, da ihm Oh's Spielsystems glaube ich nicht liegt, er gegen Penholder noch nichts zerrissen hat und er zudem nicht gut gegen Abwehr spielt. Dima ist gegen Ryu und Joo ein Sieg zuzutrauen. Ich hoffe das beste für uns. Insgesamt könnte ich mir vorstellen das Deutschland gewinnt, wenn Boll seine Form auf 90 % steigert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Überraschend schwach wirkt auf mich aber das Team der Japaner, die werden wohl noch ein paar Jahre brauchen um wirklich ganz oben mitzumischen. In der aktuellen Aufstellung sind sie ja von einigen Teams zu schlagen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ryu hat seit dem Frischklebeverbot glaube ich überhaupt keinen ´Großen´mehr legen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch, wenn man sich das mal anguckt, kriegt man den Eindruck, immer wenn Boll verliert, war er verletzt/angeschlagen. Dass ein Oh Sang Eun gegen Boll je nach Tagesform gute Chancen hat, ist für mich klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist ja in der Regel auch so. Gegen die Topchinesen stimmt das natrlich nicht, aber sonst kommt das hin. Das letzte DTTL Einzel, dass er verloren hat, obwohl er nicht verletzt war war am 25.02.2007 gegen Crisan. Das sagt doch schon alles. |
|
|||
|
|||
Boll ist zwar recht häufig krank oder verletzt. Der ständige Verweis darauf wirkt in der Öffentlichkeit wie eine billige Ausrede und kratzt am Image. Die dafür Verantwortlichen sollten das lassen.
|
|||
|
|||
Boll hat beim VW Cup im Viertelfinale gegen Joo 3:1 verloren, zu 2 oder 3 im letzten Satz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, dass er bis zur WM wieder in Topform ist, damit er, wenn es soweit kommt, vielleicht den ein oder anderen Chinesen ärgern kann |
|
|||
|
|||
Bei Olympia war Boll auch nicht verletzt und schied gegen Oh Sang Eun aus. Joo Se Hyuk scheint momentan in einer guten Form, zumindest wenn man sich das Video vom VW-Cup Finale gegen Ma Long anschaut, in dem er ganz knapp am 2:2 Ausgleich dran war und dann wäre alles offen gewesen.
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|