|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Florian Bluhm (GER)
Ich war vor Ort und die Spiele wahren wirklich richtig gut zuzuschauen! hat richtig Spaß gemacht! Er ist auch echt nen netter Charakter
Glückwunsch zur Platzierung!
|
|||
|
|||
ich hätte gerne an KFC direkt geschrieben. Leider geht das nicht, deswegen schreibe ich hier.
in einem Thread hast du geschrieben, dass er dir von der Spielweise besser gefällt als Bluhm. Vergleiche finde ich immer nicht so gut, aber das ist auch egal, jeder wie er möchte. Da du Challenger öfters verfolgt, schau Dir mal in Ruhe das Spiel heute Bluhm-Kuzmin an, falls es online gestellt wird. Florian hat so überlegt angegriffen, das war schon richtig klasse...und Kuzmin ist wahrlich kein schlechter gegen Abwehr. |
|
|||
|
|||
Ich sehe Bluhm auch stärker als Kleinert und will seine Stärke keineswegs klein reden. Ich bin nur der Meinung, dass er sein Spiel öfter dem Gegner anpassen sollte. Will heißen, gegen manche ist es genau richtig wie offensiv er teilweise spielt, gegen andere wäre es aber besser, wenn er mehr verteidigen würde. Aber nichtsdestotrotz ist er auf jeden Fall nen richtig guter geworden.
|
|
|||
|
|||
Florian hat gerade gegen die Nr.16 der deutschen Rangliste Erik Bottroff gewonnen.
|
|
|||
|
|||
Florian ist intelligent, sehr motiviert und sehr diszipliniert im Training. Mental ebenso sehr belastbar wie auch im anaeroben Bereich. Mit seinen 23 Jahren / Abwehrspieler ist er noch nicht fertig, wird in den nächsten Jahren während seines Studiums auf sehr hohem nationalen Niveau Tischtennis spielen...........und ich bin mir ziemlich sicher das er in ca. 2 Jahren seinen Karrierehöhepunkt haben wird, ich denke das er dann unter den ersten 15 der deutschen Rangliste platziert sein wird. Ich würde es ihm wünschen.........und werde es aus der Entfernung heraus natürlich verfolgen!
|
|
|||
|
|||
Ich habe ihn in Wetzlar gesehen und war von Zweierlei fasziniert:
- der Fähigkeit sich zum richtigen Punkt zu beamen, egal wie weit entfernt - den innerkörperlichen Verwindungen, wenn ihm der Ball dahin auf die Pelle gespielt wurde, wo es nun garnicht passt. Alles sehr ästhetisch anzusehen. Da möchte man als Otto Normalspieler nur noch seinen Schläger an die Wand nageln und auf Halma umsatteln.
|
|||
|
|||
Florian ist für die Universiade nominiert worden.
|
|
|||
|
|||
er gewinnt gegen den TTBL Spieler und die NR.3 der Setzungsliste Allegro mit 4:1
|
|
|||
|
|||
Dein Ernst!?
Allegro ist ein Zweitligaspieler, der von Jülich aufgrund Geldmangel für die TTBL verpflichtet wurde und dort eine 0:23 Bilanz spielte. Martin Allegro und Florian Bluhm dürften beide ca. 2300 TTR-Punkte haben. Im Januar waren sie 50 TTR-Punkte auseinander (Allegro 2334, Bluhm 2280). Der Sieg ist also alles andere, aber keine Sensation. Außerdem war es schon oft so, dass Abwehrspieler auch mal überraschend stärkere Spieler besiegen konnten und dafür gegen schwächere Spieler einen Einlauf bekamen. Trotzdem natürlich ein schöner Sieg. Der wurde nur eben durch das "gegen den TTBL Spieler" etwas ins lächerliche gezogen. |
|
|||
|
|||
Ich kann an Roderichs Aussage nichts Lächerliches erkennen und sehe auch nicht, dass er das Ergebnis als absolute Sensation hingestellt hätte. Dass Allegro ein TTBL-Spieler ist, ist zudem ein Fakt, weil er nunmal in der TTBL spielt. Ob er spielerisch Bundesliganiveau hat, ist eine ganz andere Frage.
Meiner Meinung nach ist der Begriff "TTBL-Spieler" hier jedoch durchaus sinnvoll gewählt, weil er verdeutlicht, dass Allegro ein Profisportler ist, der über Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse verfügt und ja auch international spielt sowie in der Weltrangliste geführt wird (Platz 117). All das trifft auf Florian Bluhm nicht zu. Insofern erscheint mir der Begriff im Sinne der Kontrastierung durchaus geeignet. |
Lesezeichen |
|
|