Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.10.2005, 12:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Zitat:
Zitat von der chinese
- Korbel off: imho ein zu direktes, sehr steifes Holz ohne gute Rückmeldung - nicht empfehlenswert
Das sagst Du.
Ich sage angenehm direkt, ordentlich steif aber nicht zu steif mit sehr guter Rückmeldung - sehr empfehlenswert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2005, 12:48
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Über Geschmack lässt sich eben vortrefflich streiten

Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:13 Uhr) Grund: Vollquote
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2005, 13:34
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2002
Beiträge: 156
raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

servus.

habe lange alle möglichen primo off- gespielt.
mit und ohne sbc, davor und danach.
will sagen, ich erzähl hier nix vom pferd, sondern kann hier mit gutem gewissen meine eindrücke schildern. allerdings halt nur meine persönlichen eindrücke. ob sich diese mit deinen decken können muss man sehen.
by the way, habe auf der vh bryce1,9mm auf der rh tack d 1,7mm beides nicht frisch gespielt.
ich habe dann auch sehr viel getestet und rumprobiert.
meine intention dahinter war, etwas mehr grundschnelligkeit, sowie besseres blockverhalten, und im gesamten mehr durchschlagskraft zu erzielen.

nun bin ich vor ca. 6 Monaten beim korbel off angekommen und dort hängen geblieben.
ich muss schon sagen, es war keine liebe auf den ersten blick eher auf den zweiten. ;-)
also das blocken sowie der schuss passt mit dem korbel off wie aus einem guss.
überraschenderweise klappen sogar die topspsins besser als mit dem primo, damit hatte ich nicht gerechnet!
mein eindruck ist hier, dass die höhere grundschnelligkeit, die das holz bietet, meine tops positiv beeinflusst.
ich bin jetzt sogar gerade dabei, mein spiel etwas weniger offensiv auszurichten, da mir das korbel in kombi mit meinen belägen, sehr viel spielgefühl verleiht und gleichzeitig in den entscheidenden situationen wo es vonnöten ist, die nötige schnelligkeit und power in den schlägen verleiht, die dann gefordert ist.

kurzum, ich bin hochzufrieden mit dem holz und kann es jedem nur raten mal anzutesten wenn man ein holz im off-bereich sucht.

zum powerfeeling kann ich net soo viel sagen, ausser dass ich es vielleicht mal für ne halbe stunde mit meinen belägen in der hand hatte und es auch als angenehm schnell und gefühlvoll erachte.

hoffe ich konnte helfen.

gruss
raven
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2005, 14:19
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Zitat:
Zitat von Füchschen
Das Primo Powerfeeling dürfte eher an das Primo Off- rankommen als das Korbel. Doch ist es zum einen, wie schon erwähnt, steifer und was ich gar nicht an dem Holz mochte war die Rückmeldung. Es vibriert m.E. sehr.
Ich möchte daher das Jonyer Hinoki empfehlen. Bin selber vom Primo auf eben jenes umgestiegen.
Ich spiele das Powerfeeling schon seit Jahren.
Also erstmal vibriert das so viel wie die meisten 7-schichtigen Hölzer und das heißt so gut wie gar nicht! Zum Zweiten ist es ein ordentliches Stück schneller als das Primo Off-, was ich auch rumliegen habe. Die Stärke des Holzes ist das sehr gute Gefühl im offenen Spiel, auf schnelle Bälle geht offensiv alles super, was man im Repertoir hat. Es eignet sich auch für Spieler mit kurzen Bewegungen. Das Gefühl ist gut, aber an das Primo Off- kommt es im Kurzspiel natürlich nicht heran.
Also das Joyner wäre glaube ich nichts, denn es ist langsamer als das Primo Off-. Ich hab das Joyner nicht selbst gespielt, aber das ist doch viel elastischer als das Primo, müßte das nicht viel mehr vibrieren?

Geändert von ttoldimi (28.10.2005 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.2005, 15:00
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

ich fürchte ihr könnt mir nicht weiterhelfen.
sind wohl beide gut aber es muss halt passen. denke ich werde versuchen beide zu testen!
wenn euch noch was einfällt schreibt es ruhig, werd es sicher lesen!
puh
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.2005, 15:40
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Also ich spiele zur Zeit noch das Primo off- ,aber das ist mit ein Tick zu langsam und deswegen werde ich mir das Korble off holen ,da es schneller und auch gut kontrolliert ist.
J.K.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2005, 10:04
s4nd s4nd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 50
s4nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

kenne das primo auch nicht spiele aber jetzt selber auf rat des forums das korbel und kann es nicht als zu direkt zu unkontrolliert und ohne ballrückmeldung beschreiben
im gegenteil ich würde es in den übergang von off- zu off stecken super kontrolle in allen lagen und mit mittelharten belägen kann man damit alles spielen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2005, 11:34
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Zitat:
Zitat von s4nd
kenne das primo auch nicht spiele aber jetzt selber auf rat des forums das korbel und kann es nicht als zu direkt zu unkontrolliert und ohne ballrückmeldung beschreiben
im gegenteil ich würde es in den übergang von off- zu off stecken super kontrolle in allen lagen und mit mittelharten belägen kann man damit alles spielen
Komisch das das Holz dann so schnell angegeben ist,wenn es sich eher wie ein off- spielt.
J.K.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.2005, 11:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Zitat:
Zitat von J.K.
Komisch das das Holz dann so schnell angegeben ist,wenn es sich eher wie ein off- spielt.
J.K.
Das kannst Du so nicht sagen. Jedes Holz ist, auch wenn sie maschinell gefertigt werden, individuell. Holz ist eben kein vollkommen konstanter Werkstoff. Es ist möglich, dass s4nd ein Korbel off hat, das einen Tick langsamer als das durchschnittliche Korbel off ist.

Leichte Schwankungen gibts bei allen Hölzern.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.2005, 11:59
s4nd s4nd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 50
s4nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

ich sagte nicht off- oder?
sagte das es wohl die mitte ist zwischen off und off-
komme auch vom explorer was ja sehr doch ein richtiger knüppel ist wollte halt nur damit sagen das es ein sehr gefühlvolles holz mit toller rückmeldung ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V/ Primo Powerfeeling, Korbel SK7, altes Stiga all, Balsa 6.5 philwolters verkaufe 0 10.08.2011 15:44
Banda Waldner, Primo Powerfeeling, Korbel jap, Stiga Ultimate Wood Popperklopper tausche 1 11.08.2010 11:26
V: Butterfly Primo Powerfeeling ST meaculpa verkaufe 5 30.05.2010 20:39
[S] Butterfly Primo Powerfeeling Popperklopper suche 1 03.03.2010 11:32
primo powerfeeling, korbel off (jap.), zanders crossfore carbon, yinhe t-6 lala123 tausche 1 03.03.2010 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77