|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Click-TT
@Stefan
Was die Verwaltungsfunktionen angeht, da magst du ja recht haben. Da kenne ich mich nicht aus. Was die Darstellung der Ergebnisse angeht, da hat sich Click-TT leider seit etlichen Jahren nicht verbessert und hat somit im Vergleich zu TT-Liga doch einige Schwächen. Zum Beispiel ist es eben nicht möglich, Vorrunden- und Rückrundenbilanz zusammen zu sehen, in getrennten Werten, sondern nur als Summe. Auch ist das System, was Ranglistenumstellungen angeht, wenig transparent. Da tauchen dann plötzlich mal zwei Spieler als 1.6 auf in der Gesamtübersicht. Zugegeben, das ist auch in TT-Liga nicht viel besser, weil diese Funktionalität (Anzeige der Vorrundenranglistenposition) leider auch gekappt wurde, ist aber immer noch besser. Auch die Navigation ist besser. Klar, jedes Softwarehaus lässt sich Änderungen eben bezahlen, andererseits wollen die doch auch davon profitieren, dass neue Verbände dazu kommen. Da hätte man als Verband eigentlich auch darauf dringen müssen, ein paar Verbesserungen durchzusetzen. Einige Dinge sind natürlich auch in Click-TT besser als in TT-Liga. Zum Beispiel die Möglichkeit eine Liga auch nur als Halbjahresliga zu führen, was im Jugendbereich sowieso ratsam wäre. Desweiteren können in Zukunft z. B. Pokalrunden oder Aufstiegsturniere dort hinterlegt werden, wie das in anderen Verbänden schon länger geschieht. So gesehen, halten sich die beiden Systeme in etwa die Waage. Und jammern hilft da auch nicht mehr. Und ich freue mich schon auf eine bayerische Rangliste. ;-)
|
||||
|
||||
@king
ok, da stimm ich dir zu - übersichtlicher bei der ergebnis betrachtung finde ich tt-liga auch. dennoch sollte man das ganze drum herum nicht vergessen und hier hatte tt-liga doch einige schwächen in der benutzerführung. aber ich denke, man sollte nicht gleich von anfang an schlecht reden nur weil es etwas "neues" ist. warten wir mal ab und schauen mal was uns nächstes jahr erwartet, wenn alle damit arbeiten müssen. ich bin gespannt
|
||||
|
||||
@stefan
Na klar, ich sehe das auch so. Es kommt, wie es kommt, ändern können wir es sowieso nicht mehr. Und prinzipiell ist es ja auch gut, wenn (fast) alle das gleiche System haben, nicht nur wegen der Rangliste. Für mich ist es kein Problem, weil ich Click-TT auch schon seit etlichen Jahren kenne.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Umstellung auf Click-TT ist bisher irgnedwie an uns vorbeigegangen. Nunja gerade jetzt, wo wir einen Spieler melden und einsetzen wollen, geht nix und leider ist ja die Geschäftsstelle beim BTTV bis Dienstag geschlossen... Jedenfalls denke ich, dass ich alles richtig gemacht habe: 6-stellige Vereinsnummer und passwort aus tt-liga, aber geht leider nicht. Das mit den Großbuchstaben habe ich beachtet, wobei eine Ziffer ein Sonderzeichen ist. Evtl. ist dies das PRoblem? Bei den ersten Loginversuchen wurde mir übrigens diese Seite angezeigt: http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...V.woa/wa/login Naja ne Art Fehlermeldung: hilft also nicht weiter. Bei weiteren Loginversuchen, bekomme ich nur noch die Meldung, dass Benutzername und kennwort falsch seind Von unserem Verein hat sich hier definitiv noch keiner angemeldet... Irgendjemand, der ne idee hat? Grüße: Kevin |
|
||||
|
||||
@Kevin
Nur so aus Erfahrung mit EDV, keine Ahnung, ob das hilft: probiere es mal mit Großbuchstaben und die Zahlen lässt du so, wie sie sind !
|
|||
|
|||
Danke: hat sich erledigt: eine nette Dame vom BTTV hat sich letzte Woche darum gekümmert. Jetzt geht alles und der Spieler ist auch schon in der Rangliste :-)
Warum das Problem auftrat weiß ich nicht. Geändert von KevinTSVNeusäß (22.02.2010 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenne click-tt noch aus Hessen. Natürlich kann man auch dort die Bilanzen getrennt nach Hin- und Rückrunde anzeigen lassen und im Gegensatz zu tt-liga sind diese sinnvoll geordnet (bei tt-liga ist z.B. 10:4 hinten besser als 7:1).
|
|
||||
|
||||
@Defense
Ja, das stimmt, aber eben nur getrennt. Und, was besser ist, hängt eben auch von den Einstellungen ab. In Bayern gibt es ein Quotientensystem, dass genauso seine Schwächen hat, wie ein reines Differenzsystem. Aber da ist ja Besserung angesagt, aber warten wir es ab.
|
||||
|
||||
Frage:
Ist es wie in TT-Liga möglich, jedem Spieler ein Spielerbild zuzuordnen? Wenn ja, wo geht das, wenn nein, sollte dieses Gimick doch bitte machbar gemacht werden! Ich finds cool! TT-Liga- ade!!
|
||||
|
||||
Mal ein paar Fragen zu click-TT:
Gibt es - wie in tt-liga - auch die Möglichkeit, über den aktuellen Stand der Mannschaftsmeldungen informiert zu werden. In den letzten Jahren gabs ja da die grünen Kästchen usw. Denn aufgrund von Rückzügen, vermehrten Aufstiegen usw. verschiebt sich ja doch oft was in den unteren Ligen. Es geht ja ganz oben an. So wird zum Beispiel spekuliert, FFB habe die Möglichkeit RL zu spielen. Bei einem gleichzeitigen Rückzug von Hösbach aus der OL (wird auch spekuliert) würden ja dann automatisch die Vizemeister der Bayernligen aufsteigen usw. usw. Angeblich ist ja für die OL/RL der 5.5. Meldeschluss. Wer hat da Infos und wo kann man die in click-tt einsehen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.