Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2017, 15:22
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Kinetic Speed

Ich würde spontan auf eine Art Zylon-Carbonfaser tippen, da zumindest bei der Seitenansicht nicht dieses typische "ALC Blau-schwarz" Muster zu erkennen ist. Ist jedoch nur eine Vermutung, sicher bin ich mir da auch nicht.

Als Spieler würde ich gerne genau wissen, mit was ich da auf den armen, kleinen und unschuldigen Ball einschlage.

Bin zwar auch kein Fan von endlosen Werbetexten, aber so ein bisschen Information ist ja doch immer dabei.

Geändert von Hansi Blocker (12.07.2017 um 16:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 02.08.2017, 22:17
revolution4u revolution4u ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

revolution4u ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es hier was neues? Kam jemand schon zum Testen?
Alt 03.08.2017, 10:50
a.bagger a.bagger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

a.bagger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
anhand des Bilds würde ich auf Zylon-Carbon tippen.

Da auch Joola mit den pbo-c Hölzern jetzt Zylon verbaut scheint Butterfly die Exclusic-Rechte aufgegeben zu haben ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8380_0.jpg (226,9 KB, 640x aufgerufen)
Alt 03.08.2017, 11:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von a.bagger Beitrag anzeigen
Moin,
anhand des Bilds würde ich auf Zylon-Carbon tippen. Da auch Joola mit den pbo-c Hölzern jetzt Zylon verbaut scheint Butterfly die Exclusic-Rechte aufgegeben zu haben ???
Bitte? Umsatzwinzling wie ne TT-Marke hat sicherlich keine Exklusivrechte bei nem Faserhersteller !
Alt 16.08.2017, 10:11
a.bagger a.bagger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

a.bagger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PBO bzw. Zylon fertigt ein japanischer Hersteller.
Jahrelang hat nur Butterfly Zylon in seinen Hölzern verbaut.
> warum sollten sich 2 japanische Firmen hier nicht einigen, das diese Faser von anderen TT Holz Herstellern für einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt werden darf.
Aktuell scheint Butterfly nur noch die Rechte am Namen im Zusammenhang mit TT Hölzern zu haben.
> da Joola bei seinen PBO Hölzern Zylon verbaut und dieses nicht so nennt
> Tibhar auf seien Vorserien Hölzern noch den Aufdruck "Hybrid ZC" hatte, dieser auf den Serien-Hölzern nicht mehr vorhanden ist soweit mir bekannt.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tibhar_Nuytinck.jpg (219,4 KB, 564x aufgerufen)
Alt 16.08.2017, 11:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das stimmt so einfach nicht, Nimtasu hatte schon 2011 Zylon verbaut und andere Fimren auch in den letzten Jahren.
Alt 17.08.2017, 06:59
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bitte? Umsatzwinzling wie ne TT-Marke hat sicherlich keine Exklusivrechte bei nem Faserhersteller !
Das ist richtig... bist du vom Fach???
Kein TT Hersteller hatte ein Recht auf Zylon, jeder kann diese Hölzer herstellen.
Alt 01.09.2017, 08:10
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Hat dieses Holz denn schon jemand getestet?

VG
SirStussy
Alt 30.09.2017, 15:03
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzten Montag kam es endlich an, 87 g schwer, 6 mm dick, nicht abgeschliffen am Griffübergang (hat mich etwas gewundert, ist schlussendlich aber ja kein großes Problem).

Und da die letzten Partien nicht allzu gut bei mir liefen, habe ich gleich meine ursprünglich für die Saison geplanten Beläge mit 3+3-Schichten Rev No.3 draufgeklebt - VH Tibhar Aurus Prime max, RH Tibhar Aurus Select max.
Nochmal kurz in die eigene Halle eine dreiviertel Stunde einspielen, und weil es so gut lief dann direkt zum ersten Einsatz in der Ferne.

Vom ersten Moment an für mich ein tolles Spielgefühl - sehr schnell, sehr viel Spin, dennoch gut kontrollierbar. Sicher gingen bei dem Speed zunächst mal ein paar Bälle drüber, aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Derart euphorisch ob des neuen Materials lief es dann auch im Spiel schon sehr gut nach wiederum kurzen Anfangsschwierigkeiten. Am Donnerstag dann nochmal Training, hier auch die Bestätigung der Trainingspartner, dass da eine Menge Power und Spin ankommt.

Die Belagkombi hatte ich übrigens bereits auf 3 anderen Tibhar-Hölzern ausprobiert: VS Unlimited, Illusion Killer und Samsonov Force Pro Black Edition. Alle 3 Kombis waren auch gut spielbar, gefühlt harmoniert das Kinetic Speed mit den beiden Belägen viel besser. Gleich geht es wieder in die Halle eine Extrarunde einlegen, freu mich schon wieder darauf, damit zu spielen.

Übrigens, im ersten Moment war ich etwas irritiert von dem sehr hellen Klang - das Holz ist also auch akustisch etwas Besonderes. Besonders ist natürlich auch der Preis, nämlich hoch ;-) Das muss dann halt jeder für sich entscheiden.
Alt 09.10.2017, 07:02
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Hat es noch jemand getestet und kann es jemand mit einem Butterfly Maze OFF oder Boll Spirit vergleichen?

viele Grüße
Markus

Lesezeichen

Stichworte
carbon, kinetic, tibhar, zylon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »