|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Baden-Württembergischen Meisterschaften 2023 der Damen und Herren
Einer der vielen Gipfel der Turnierleitung war, dass sie meiner Tochter im Mixed einen Mitspieler zugelost haben, der sich vorher bei der Turnierleitung abgemeldet hatte. Pech gehabt, kampflos verloren, obwohl noch zahlreiche Männer keine Mixedpartnerin hatten
|
|
|||
|
|||
Oje, d.h die konnten den Zeitplan mit 1.und 2.Hauptrunde der Einzelspiele nicht einhalten und haben abgebrochen? Das darf nicht wahr sein. Ich habe gerade mal geschaut in Bayern ist Mixed ausgespielt, Einzelspiele alle im Viertelfinale
|
|
|||
|
|||
Wurden die Mixed-Partner erst gestern zugelost? In click-tt waren die Teilnehmer doch schon am Freitag zu sehen.
Für die Turnierleitung war das gestern bestimmt auch der Alptraum. Plötzlich ohne Computerhilfe ein Turnier zu leiten ist eine undankbare Aufgabe. |
|
|||
|
|||
83 Teilnehmer bei den Herren ist auch eine seltsame Zahl. Warum spielt man nicht mit 64 Teilnehmern (oder 32 wie in Bayern)?
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand wie die jeweils 16 Vornominierungen zu Stande gekommen sind? Ich habe da nichts finden können in der Ausschreibung oder in der Satzung etc. Denn nur nach dem TTR kann es ja nicht sein, da fehlen ja etliche Ba-Wü's mit einem höheren TTR. Danke für Eure Info (vlt. kann Chris das erklären?)!
|
|
|||
|
|||
Laut Ausschreibung waren (wenn ich das richtig verstehe) 80 Teilnehmer geplant. 18 aus dem BATTV, 42 aus dem TTBW (jeweils 2 aus den 21 Bezirken), dazu 16 Vornominierte und 4 Härtequoten. Die besten 16 sind automatisch für die KO-Runde qualifiziert, so dass sich 16 Vorrundengruppen zu je 4 Spielern ergeben. Da sich die ersten beiden jeder Gruppe für die KO-Runde qualifizieren ergibt sich ein 48-er-Feld. (32 oder 64 wären irgendwie logischer). Ich denke, diese Teilnehmerzahl haben die Verbände bei der Neuordnung so vereinbart. Evtl. soll sich das nach der vorgesehenen Strukturreform ja auch wieder anpassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Turnierablauf war aber von Beginn an katastrophal, da es keine konsequente Linie gab. Mal wurde z.B. gewartet bis alle Damenspiele fertig waren bis die Aufrufe der Herrenspiele begannen - oder solange bis noch ein Damenspiel lief, bei dem es 2:2 11:11 stand - ein anderes Mal wurden freie Tische unmittelbar besetzt. Zwischendurch wurden Tische zum Einspielen freigegeben, was ja an sich okay ist, nur dass der offizielle Zeitplan das um diese Uhrzeit gar nicht vorsah. Nach der ersten Runde der Gruppenspiele der Damen und Herren war man bereits 40 Minuten hinter dem Zeitplan. Vor dem Abbruch machte unter den Spielerinnen und Spielern die Runde, dass nur noch die Zwischenrunde gespielt werde, aber nicht mehr die Hauptrunde. Nur damit eine Minute später der sofortige Abbruch (nach Beendigung aller laufenden Partien) bekanntgegeben wurde. Nur damit wiederum eine Minute später ein weiteres Doppelspiel aufgerufen wurde. Für den heutigen Tag wurde die Anzahl der Tische von 16 auf 12 reduziert, obwohl die Reduktion laut Zeitplan erst nach ersten Hauptrunde stattfinden sollte. So wurde das Einspielen ganz schön kuschelig. Das lief alles äußerst unglücklich. Für ein Turnier, bei dem die Anzahl der Konkurrenzen und die Teilnehmerzahl recht überschaubar sind und es einen definierten Zeitplan gibt, war das auf jeden Fall ein Armutszeugnis. Man muss der Turnierleitung zugute halten, dass sie versucht hat das beste aus der Situation zu machen. Frau Walkenhorst* ist dafür zu danken, dass sie eingesprungen ist, um die Turnierleitung zu unterstützen. *ich hoffe ich habe mir den Namen richtig gemerkt Edit: im WTTV gab es wohl auch einen Absturz von MKTT. Es könnte also doch ein größeres technisches Problem gewesen sein. In dem Fall wäre der Turnierleitung hierfür natürlich kein Vorwurf zu machen. Vielleicht klärt sich das ja noch auf, ob es ein Anwendungs- oder wie gestern vor Ort behauptet ein Anwenderfehler war. Die anderen genannten Negativpunkte bleiben davon natürlich unberührt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hm, da waren doch jetzt 3 oder 4 weitere Berichte von heute Nachmittag. Okay, die waren leicht kritisch, aber nach meinem Empfinden objektiv und daher nach meiner Einschätzung konstruktive Kritik. Wieso wurden diese Berichte gelöscht? Das gefällt mir jetzt leider gar nicht...
|
|
|||
|
|||
Waren wirklich nur 16 Tische für das Turnier vorgesehen ? früher waren mindestens 20 Tische notwendig, ggf. in 2 Hallen, oder wie bei den Senioren sogar in 3 Hallen. An 16 Tischen muß eine Beschränkung der Teilnehmer vorgenommen werden, sonst gibt es nur frust.
|
Lesezeichen |
|
|