|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DJK Wasseralfingen - SVD 6:9
Grüß Gott schön,
Das große Gähnen diese Saison im Forum, keine Sau schreibt mehr was. Selbst Geilo scheint die letzten Wochen resigniert zu haben. Sieht ganz so aus, daß nur ich weiterhin der Meinung bin, daß im übrigen Karthago zerstört werden muß, also auch zu unserem letzten Spiel ein Kommentar: Unser Match in Wasseralfingen nahm in etwa den erwarteten Verlauf: vorne hatten wir uns im Idealfall 1-2 Punkte erhofft. Ideal war's dann aber nicht, entsprechend also 0:4. Damit war Mitte und hinten zum Siegen verurteilt. Das hat dann hinten eigentlich problemlos geklappt, und auch in der Mitte reichte es zu einem 3:1 für uns. Hier waren aber alle Spiele umkämpft, so daß wir mit diesem Ausgang zufrieden sein konnten. Zusammen mit der 2:1-Bilanz aus den Doppeln hatten wir dann die Punkte zum 9:6-Endresultat zusammen. Überzeugendster Akteur diesmal auf SVD-Seite Olli Barth mit zwei dominanten Vorträgen im hinteren Paarkreuz. Baurabüeble Chrissi Hengge diesmal holpriger als zuletzt, er bleibt aber weiter ungeschlagen. Scheiße spielen und trotzdem gewinnen war schon immer der beste Beweis für gute Form... Generell hatten wir eigentlich alle Timing-Probleme in der kleinen Wasseralfinger Halle mit dem schnellen Parkettboden, ein gewisser Heimvorteil dadurch für unsere Gastgeber war unübersehbar. Die Einzelergebnisse aus TT-Liga stehen hier. In 2 Wochen geht es Sa und So gegen Staig I und II. Danach wird man erstmals sagen können, wo dieses Jahr die Reise hingeht. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
AW: DJK Wasseralfingen - SVD 6:9
]Grüß Gott schön,
<<Das große Gähnen diese Saison im Forum, keine Sau schreibt mehr was. <<Selbst Geilo scheint die letzten Wochen resigniert zu haben. Sieht ganz so <<aus, daß nur ich weiterhin der Meinung bin, daß im übrigen Karthago <<zerstört werden muß, also auch zu unserem letzten Spiel ein Kommentar: Es bringt ja nichts wenn nur du und ich schreiben!!! Das ist mir eben zu blöd geworden . . . Aber ich würds gut finden, wenn andere auch mal was schreiben würden. |
|
|||
|
|||
SC Staig I - SVD 9:4
Grüß Gott schön,
So isch’s Läba: Wenn neuerdings selbst nach den Gästebuch-Einträgen von Marc Joos das zum Siegen nötige Glück fehlt, dann kommt erschwerend auch noch Pech hinzu. So in etwa das Kurzresümee zu unserem samstäglichen 4:9 in Staig I. Klar war vor dem Spiel, daß nur eine Glanzvorstellung uns eine Siegchance gegen die verstärkte und im Vergleich zum Vorjahr wesentlich motiviertere Staiger Truppe eröffnen würde. Nach einem deutlichen Erfolg unseres Einserdoppels waren wir dann auch guter Dinge und gegen die noch ungeschlagenen Kienle/J. Schneider drauf und dran, ein erstes Break zu schaffen. Bei unseren Satzbällen in den Sätzen drei und vier kam den Gastgebern aber immer wieder das Netz oder sonstwas zu Hilfe, so daß wir am Ende mit leeren Händen dastanden. Doppel 3 ging nach fünf umkämpften Sätzen ebenfalls an Staig. Im ersten Einzeldurchgang wurden dann brav die Punkte geteilt, wobei bereits hier Christian Streiter das für den weiteren Verlauf entscheidende Match mit 11:9 im Fünfsatz (nach 2:1-Satzrückstand) gegen Marc Wannagat für sich verbuchte. Kantenbälle für den Staiger in Satz 2 (zum 10:10-Ausgleich) und in Satz 5 (zur 10:9-Führung) waren dabei selbst für den Piranja unseres Noppengurus mw1 letztlich unverdauliche Happen. Somit konnte Staig den Führungswechsel verhindern und es stand nach der ersten Einzelrunde 5:4 für unsere Gastgeber. Danach ging es dann ziemlich flott. Daniel Frick hatte gegen Andy Kienle keinen Auftrag und mir entglitt gegen Ende von Satz 3 die Initiative gegen Alex Schmidt, sodaß auch hier mit 10:12 im Fünfsatz eine weitere Chance vertan war. Ab da war unser letzter Widerstand gebrochen, was sich auch unschwer an den beiden in Relation zum ersten Durchgang sehr klaren Erfolgen der Staiger in der Mitte zum 9:4-Endstand ablesen läßt. Einzelergebnisse SC Staig I – SV Deuchelried I. Wenn das hier so klingt, als ob wir nur wegen „Nassen“ verloren hätten, dann ist das natürlich nicht gewollt und Staig I hat verdient gewonnen. Es soll lediglich verdeutlichen, daß sich der von uns so dringend benötigte Lauf eher auf Staiger Seite einstellte und wir so am Ende unseren Gastgebern zu einem in der Höhe zu klaren 9:4-Erfolg gratulieren durften. Leider ist damit die Spannung bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt heraus aus der Liga, so daß Staig bereits jetzt einer unangefochtenen Meisterschaft entgegenstrebt. Nur noch eine „normale“ Runde halt, nix Prickelndes mehr von A-Z wie im Vorjahr. Na ja, so geil kommt’s halt auch nur alle Jubeljahre... Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
SVD – SC Staig II 9:3
Grüß Gott schön,
Und auch den hier will ich niemandem vorenthalten: Nach der Pleite in Staig I gab es am folgenden Sonntagmorgen bereits wieder ein Staiger Rendezvous, diesmal mit der Zweiten in heimischer Halle in Deuchelried. Gegen unseren traditionellen Angstgegner taten wir uns zu Beginn (wie üblich) brutal schwer und mir schwante schon Übles. Doch dann ging es den Staiger Gästen im Doppel ähnlich wie gestern uns selbst bei Staig I: eigentlich hätte der Gastgeber sich noch nicht mal über ein 0:3 groß beklagen können, statt dessen führt er (in dem Fall wir) mit 2:1. Danach folgten bereits die beiden letzten Staiger Punkte. Dani Frick tat sich zum wiederholten Mal schwer mit dem ausgefuchsten Spiel von Barni Häufele, während ich gegen einen wiedererstarkten Hermann Aßfalg kein geeignetes Rezept fand, um selbst ins Spiel zu kommen. Danach übernahmen wir das Kommando mit klaren Erfolgen in der Mitte und zwei stärker umkämpften Siegen hinten. In der zweiten Einzelrunde vorne war die Konstellation für uns günstiger, sodaß wir uns entscheidend zum 8:3 absetzen konnten. Marc Wannagat blieb es vorbehalten, in klaren 3 Sätzen gegen Uli Döllner (der bisher gegen den SVD noch nie ein Spiel verloren hatte) den Sack zuzumachen. Einzelergebnisse SV Deuchelried I – SC Staig II. Fazit: ein deutlich zu hoch ausgefallener Sieg für uns, eine ausgewogenere Verteilung z.B. 8:8 gegen Staig I und nur 9:7 gegen Staig II wäre uns natürlich lieber gewesen . Aber wie schon im Staig I Post gesagt: So isch’s Läba äba… Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
SVD – TV Unterkochen 9:2
Grüß Gott schön,
Wenig Spektakuläres spielte sich gestern bei unserem 9:2-Heimsieg gegen Unterkochen ab, dennoch amüsiere ich die werte Leserschaft natürlich mit ein paar Details: Nach einem Weltklasse-Frühstück im Hause Frick hieß es in der Halle erst mal „Slip Sliding Away“ (nettes Liedchen übrigens von Paul Simon), denn der Fußboden war nach dem Konzert der Deuchelrieder Musik am Vorabend schlicht unspielbar. Nachdem wir uns dann einigermaßen erfolgreich als Putzkolonne betätigt hatten, war das Frühstück bis zu den Doppeln wohl noch nicht ausreichend verstoffwechselt. Erst ein glücklicher 3:2-Sieg unseres Einserdoppels Frick/Wannagat verhinderte den 0:2-Rückstand und gab so dem Spiel die für uns richtige Richtung. Überzeugend Doppel spielten bei uns aber nur Barth/Widemann, unsere Doppel 1 und 2 bleiben bisher weiter unter ihren Möglichkeiten und auf der Suche nach dem Synchronlauf. Netz und Kante waren diesmal wieder mit uns im Bunde, was besonders TVU-Spitzenmann Thomas Heidler den ein oder anderen (Un)Lustschrei entlockte. Nachdem wir vorne auf 4:1 erhöhten, in der Mitte Marc Wannagat gegen Michael Knobloch unerwartet völlig problemlos siegte und Jürgen Kratky gegen Chrissi Hengge wegen einer in den ersten Ballwechseln erlittenen Zerrung o.ä. „walk over“ geben mußte, war die Luft schnell raus aus der Partie. Lediglich Thomas Heidler konnte noch Zählbares für die Gäste bewerkstelligen, so daß nach gut 2 Stunden Spielzeit das 9:2-Endresultat feststand. Einzelergebnisse SV Deuchelried I – TV Unterkochen I. Nächstes Wochenende wird englisch mit Auswärtsspielen bei beiden Aufsteigern in Saulgau und Herrlingen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05
So. Bin jetzt auch im Forum mit dabei. Hoffentlich registrieren sich nun auch noch ein paar andere, damit das Forum nicht einschläft, sondern in neuem Glanze aufblüht.
Also, damit Galatin etwas entlastet wird (Kompliment übrigens für die Beiträge – Günther Grass lässt grüßen) schreib ich hier über das Spiel TSV Bad Saulgau – Deuchelried: Vorab erst mal die Frage, kann man gegen Deuchelried gewinnen, wenn man 0:3 Doppel spielt? Kann man überhaupt gegen eine Mannschaft in der Landesliga gewinnen, wenn es 0:3 nach den Doppeln steht? Diese Frage mussten sich die Spieler und die enthusiastischen Fans des TSV stellen, da Deuchelried zwei Fünf-Satz-Doppel gewann, und das Einser-Doppel der Saulgauer geschlagen werden konnte. Jagst behielt gegen Finkenzeller seine weiße Weste, Breimayer zog gegen Frick den kürzeren. Beim stand von 1:4 entwickelte sich in der Mitte zwischen Westhäußer und Hengge ein ansehnliches Spiel, in dem der Allgäuer ein Tick cleverer war, während im anderen Spiel Ledermann gegen Piranhja-Wannagat zu viele Probleme hatte. Hinten: Toussaint behielt gegen Widemann in einem starken Spiel die Oberhand, und Locher führte gegen Barth 2:0 Und hatte (fast - die Kannte hatte bei 9:9 was dagegen) Matchball. Dann hätten die Badstädter wieder zu träumen angefangen, denn mit Jagst, Breimayer und Westhäußer (der fast schon in Noppen verliebt ist) wäre der 6:6 Ausgleich realistisch gewesen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man hofft. Locher verliert gegen den am Ende schlaueren Barth, sogar Jagst verliert gegen Frick, und Breimayer zog in einem ausgeglichenen Spiel gegen Finkenzeller den kürzeren. Tja, 2:9, ich denke ist eigentlich zu hoch ausgefallen. Vielleicht kommen wir ja in der Rückrunde, in einer hoffentlich warmen Deuchlrieder Halle zu mehr Punkten ;-) Und vielleicht finden wir dann auch eine Kneipe, die nicht überfüllt ist ... Schöne Grüße Duffy |
|
|||
|
|||
TSV Bad Saulgau I - SV Deuchelried I 2:9
Grüß Gott schön,
Zunächst mal hat es mich gefreut, in Saulgau von Duffy zu hören, daß auch dort meine Beiträge gelesen und offenbar auch geschätzt werden – Danke auf jeden Fall für das Kompliment. Umso schöner, wenn Ihr jetzt auch dazu beitragt, dem lahmenden Forum zur LL Gr. 4 zu ein bißchen mehr Leben zu verhelfen. Was das Spiel selber angeht, kann ich mich den Äußerungen von Duffy eigentlich nur anschließen. Wir waren in Erwartung eines sehr engen Spiels angereist und wären vorne mit allem besser als 0:4 zufrieden gewesen. Nach dem nicht einkalkulierten Sieg über Jagst/Breimayer zu Beginn und Dani Frick’s 3:0 über Maik Breimayer hatten wir dieses Ziel schon früh übererfüllt. Daß Olli Barth trotz links und rechts einschlagender Kracher von Bernd Locher des Ballholens nicht müde wurde und so irgendwie nach 0:2 doch noch zum 3:2-Erfolg kam, nahm dem TSV letztlich den Wind aus den Segeln. Ansonsten hätte man nochmals auf Schlagdistanz kommen können. Einzelergebnisse TSV Bad Saulgau I - SV Deuchelried I. Fazit: für uns lief alles wie am Schnürchen, das 9:2 gibt natürlich einige knappe Entscheidungen zu unseren Gunsten nicht wider. Axel Toussaint war übrigens dann noch mit meiner Frau und mir in der „Alten Linde“, nachdem das Franziskaner zunächst überfüllt war. Haben uns ganz nett unterhalten, sagt ihm noch liebe Grüße. Übrigens für Ihn wegen Tennis: Jakob Sude, Sohn vom Mr. Volleyball Burkhard Sude, spielt beim TC Friedrichshafen und zählt in seiner Altersstufe zu den besten Spielern in Deutschland. Ich hoffe, daß wir in der Rückrunde anständige Hallentemperaturen anbieten können und es dann auch mit der Einkehrerei klappt. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
TSV Herrlingen I - SV Deuchelried I 2:9
Grüß Gott schön,
Den zweiten Teil unseres „englischen“ Wochenendes absolvierten wir am Sonntag um 14:00 beim anderen Aufsteiger aus Herrlingen. Auch hier schafften wir mit 3 gewonnenen Doppeln einen idealen Start, wenngleich der Erfolg von Finkenzeller/Hengge mühselig war und am seidenen Faden hing. Vorne erhöhten wir anschließend auf 5:0, wobei auch hier Daniel Frick erst nach 0:2-Rückstand gerade noch die Kurve kriegte und gegen Ihsan Günes gewann. Im Duell Kuball gegen Hengge standen sich zwei der besten Akteure der Liga im mittleren Paarkreuz gegenüber. In dem Hochgeschwindigkeits-Schlagabtausch war Chrissi Hengge deutlicher als erwartet in 3 Sätzen erfolgreich. Marc Wannagat erhöhte dank seines konstanteren Spiels mit einem Fünfsatzerfolg über Jerome Fisher auf 7:0. Hinten erspielte sich Philipp Widemann einen sicheren 3:1-Erfolg über Stefan Klein, ehe sich Olli Barth seinem Gegenüber Thomas Förster in 5 Sätzen beugen mußte. Probleme bei der Aufschlagannahme und mehrere verschlagene hohe Bälle in Satz 5 waren am Ende ausschlaggebend für den Erfolg des Herrlingers. Nicht die Form des Vortages erreichte Dani Frick bei seiner Niederlage gegen René Scharlibbe. Mir war es dann vorbehalten, mit einem eher schmeichelhaften 3:1-Erfolg über Ihsan Günes das 9:2-Endresultat herzustellen. Einzelergebnisse TSV Herrlingen I - SV Deuchelried I. Fazit: Insgesamt hatten wir weniger Gegenwehr zu brechen als in Saulgau. So wie ich es gesehen habe, muß sich Herrlingen nach gutem Saisonstart und zuletzt mageren Ergebnissen insgesamt in der Rückrunde noch ein ganzes Stück steigern, um nicht gleich wieder abzusteigen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05
So,
jetzt hat Deuchelried auch die Herrlinger weggeputzt. Schade dass die Staiger schon so viel (ja ja, alles ist relativ) Vorsprung haben. Sonst könnten die Allgäuer vielleicht an den Aufstieg denken. Und zum Thema Herrlingen: Bei denen sieht es ja bekantlich so aus, dass Günes ins hintere Paarkreuz rücken muss, und der Kuball nach Vorne kommt. Und dann kommt noch einer von hinten in die Mitte. Bin gespannt ob es denen dann besser läuft ... schöne Grüße Duffy |
|
|||
|
|||
SVD I - TTC Wangen I 7:9
Grüß Gott schön,
Ein Bier, ein Korn, ein Bier, ein Korn etc. etc. Nein, nein, nicht was Ihr denkt. Kein Frusttrinken nach einer herben Niederlage, sondern Traditionspflege bei Grünkohl und Pinkel mit den Nachbarn aus Bremen im Anschluß an unser Spiel gegen den TTC. In Anbetracht des Spielverlaufs bei unserer 7:9-Niederlage natürlich trotzdem passend. Zunächst einmal muß ich mich selber zitieren aus der Saison 2002/2003, als es für uns nur gegen den Abstieg ging: Zitat:
Insgesamt wurden 6 Fünfsätze gespielt und alle gingen an die Gäste aus Wangen. Teils war das eigenes Unvermögen, teils halfen Netz und Kante den TTC'lern ganz erheblich mit, am kraßesten wohl hier als Beispiel das bei 8:4 im 5. Satz praktisch nahezu erledigte Match von Chrissi Hengge gegen Jan Fießinger. Vier unhaltbare in Folge und ein weiterer zwar nicht tödlicher Nasser stellten den Spielverlauf ziemlich auf den Kopf. Unsere Mitte mit 0:4 hat damit heute wohl so viele Spiele verloren wie die ganze Runde zuvor noch nicht. Das war so nicht geplant, aber "Shit happens" und vor allem eben dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Die Aktivposten des SVD waren Daniel Frick und vor allem Oliver Barth mit einer praktisch makellosen Vorstellung, beim TTC hat letztlich die bisher wenig überzeugende Mitte mit Jan Fießinger und Günter Kreutzer das Spiel zugunsten unserer Gäste drehen können. Einzelergebnisse SV Deuchelried I - TTC Wangen I. Nachdem wir nun mit dieser Niederlage auch unsere theoretischen Titelchancen zu Grabe getragen haben, sollten wir versuchen, mit einer besseren Leistung und einem Sieg im letzten Vorrundenspiel zuhause gegen Weiler frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern . Gruß, Galatin Geändert von Galatin (05.12.2004 um 09:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|