|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einstufungen Pfalz
Seh ich das richtig, dass sich in der ganzen Pfalz kein Spieler befand, der Lust hatte, bei den Deutschen Meisterschaften (für untere Ligen) in seiner Spielklasse (B-Klasse - für Bezirksliga und Bezirksklasse) mitzuspielen ?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele in dieser Klasse naechstes Jahr mit
|
|||
|
|||
@ Pepino
Warum so pessimistisch? Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich in der Ersten festspielen wirst. Oder macht Tim Stein doch seine drei Mindesteinsätze? |
|
||||
|
||||
Na, dann wäre ich bestenfalls ein festgespielter Ersatzspieler und kein Stammspieler (mit allen Eigenschaften eines Bezirksligaspielers, außer daß ich im Falle eines Festspielens nicht mehr Bezirksliga spielen dürfte), oder täusche ich mich da?
Ob Tim bzw. wie oft er spielen wird, weiß ich nicht. Aber ich bin Bezirksligaspieler. BTW: War keinesfalls pessimistisch gemeint, denn es war mein eigener Vorschlag, mich in der 2. aufzustellen.
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel. Geändert von Pepino (29.06.2008 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst wenn er drei mitmacht und Du Dich aber trotzdem festspielst, kann in der Rückrunde nur der schwächste Spieler runtergemeldet werden (und nicht zwangsläufig Du). Es gibt also mehrere Szenarien, die Dich in der Rückrunde zum Regionalliga-Stammspieler werden lassen könnten. Und als solcher hättest Du bei den Deutschen Meisterschaften der unteren Ligen nichts zu suchen. |
|
||||
|
||||
na, dann muss ich das eben berücksichtigen
BTW: Man ist meines Wissens nach selbst bei einem Festspielen ein festgespielter Ersatzspieler und kein Stammspieler. Das ist u.U. wichtig, wenn es um Wechselfragen geht. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
|
|||
|
|||
Nehmen wir an, dass Du gleich die ersten vier Spiele in der Ersten mitmachst. Dann bist Du in der Tat für den Rest der Vorrunde "festgespielter Ersatzspieler", aber kein Stammspieler. Zur Rückrunde allerdings - wie ich bereits schrieb - könnte sich Dein Status durchaus in Richtung "Stammspieler der Ersten" ändern.
|
|
|||
|
|||
Wechseltechnisch wäre das in der Tat interessant. Da bin ich ehrlich gesagt nicht regelfest. Solltest Du aus den von mir genannten Gründen in der Rückrunde zum Stammspieler in der Regionalliga avancieren, wäre die Frage schon von Interesse, ob Du trotzdem zur Rückrunde wechseln darfst. Vom Gefühl her "ja", denn den Stammspielerstatus hättest Du erst ab der Rückrunde. Und Du könntest ja theoretisch schon am 1. Juni einen Wechselantrag zur Rückrunde gestellt haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß papa |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein Auszug aus der Wettspielordnung des DTTB: 4 Wechsel der Spielberechtigung 4.1 Die Spielberechtigung für einen anderen Verein kann bei Einreichen eines Antrags auf Wechsel der Spielberechtigung zweimal jährlich erteilt werden. Der Zeitpunkt der Antragstel-lung ist wie folgt geregelt: 4.1.1 Bei Einreichen eines Antrags auf Wechsel der Spielberechtigung bis zum 31. Mai des Jahres bleibt die Spielberechtigung für den bisherigen Verein bis zum darauf folgenden 30. Juni be-stehen. Die Spielberechtigung für den neuen Verein wird zum 01. Juli erteilt. 4.1.2 Bei Einreichen eines Antrags auf Wechsel der Spielberechtigung in der Zeit vom 01. Juni bis 30. November bleibt die Spielberechtigung für den bisherigen Verein bis zum darauf folgen-den 31. Dezember bestehen. Die Spielberechtigung für den neuen Verein wird zum darauf folgenden 01. Januar erteilt. 4.1.3 Der bisherige Verein ist verpflichtet, einen Spieler auf dessen Wunsch hin zu Veranstaltun-gen mit Individualwettbewerben zu melden, soweit der Spieler startberechtigt ist und die Spielberechtigung für den bisherigen Verein noch besteht. 4.1.4 Spielern der vier höchsten Spielklassen und Spielern, die in den vier höchsten Spielklassen eingesetzt werden sollen, kann bei Einreichen eines Antrags auf Wechsel der Spielberechti-gung nur einmal jährlich gemäß 4.1.1 zum 1. Juli die Spielberechtigung erteilt werden. Spie-ler, die die Spielberechtigung gemäß 4.1.2 zum 1. Januar gewechselt haben, dürfen in der Rückrunde der laufenden Spielzeit auch nicht als Ersatz in einer Mannschaft der vier höchs-ten Spielklassen eingesetzt werden. |
Lesezeichen |
|
|