Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.12.2014, 01:40
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 57
Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

hab gestern nochmal an tibhar geschrieben.
Antwort war, dass er wohl im 1. Halbjahr 2015 erscheint.
Mehr konnte er mir nicht sagen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2014, 02:03
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Das Thema interessiert viele schon seit langer Zeit brennend...

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon Infos ob und wenn ja wann der MX-S rauskommen wird?

Und wo kann man den MX-S denn vermutlich in der Evo-Reihe einordnen?
Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Korrigiert mich wenns nicht stimmt:

MX-P = Maximum Power?
EL-P = Elastic Power?
FX-P = Flexible Power?

Somit könnte MX-S für alles Mögliche stehen! Spin, Speed, mein Favorit ist aber Maximum Sound!?
Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Der MX-S soll ein Obergummi haben, welches speziell auf den neuen Polyball optimiert wurde.
Demzufolge wird der Erscheinungstermin an die Einführung des neuen Balles gekoppelt sein.
Zitat:
Zitat von Dr. Senkoh Beitrag anzeigen
Wann gibt's denn eigentlich den MX-S?
Zitat:
Zitat von der ich Beitrag anzeigen
Weiß jemand was vom mx-s???
Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1479

Noch interessanter sind Gerüchte über einen MX-F.
Zitat:
Zitat von Mr-Topspin Beitrag anzeigen
Hat jemand Infos wann der MX-S rauskommt ?
Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Über den MX-S wurde wenn ich mich richtig erinnere hier auch noch gar nix geschrieben.
Zitat:
Zitat von PingPongTopspin Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob, und wenn ja, wann der MX-S endlich mal erscheinen soll?
Zitat:
Zitat von Mr-Topspin Beitrag anzeigen
Ich könnte mir gut denken,dass die Abkürzung MX-S für "Maximum Spin" steht und der Belag auf den neuen Ball optimiert ist.So könnte ich mir zumindest erklären,warum der MX-S noch nicht erhältlich ist.
Zitat:
Zitat von Infamous Butterfly Beitrag anzeigen
Na dann warten wir nochmal ab, wann der kommt. Maximum Spin hört sich interessant an Aber ein Datum für die Erscheinung gibt es noch nicht oder?
Zitat:
Zitat von der ich Beitrag anzeigen
Hat jemand Infos ?
Zitat:
Zitat von Dr. Senkoh Beitrag anzeigen
ich habe vor ein paar wochen tibhar direkt deswegen angeschrieben.
aussage war, dass noch kein termin für den mx-s feststeht.

mich interessiert der belag auch sehr...
Zitat:
Zitat von Mr-Topspin Beitrag anzeigen
Hat jemand Infos,ob und wann der MX-S rauskommt ?
...heute kann ich Euch zumindest verraten, dass das Warten bald ein Ende hat. Der TIBHAR Evolution MX-S wird definitiv in der ersten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen.

Über die Spieleigenschaften möchte ich noch nicht zu viel erzählen, da soll sich besser jeder seine eigenen Eindrücke machen. Der MX-S wird aber sicherlich mindestens genauso einschlagen wie MX-P, EL-P u. FX-P.

Ich denke, dass die MX-S Version vielen Spielern das bieten wird, nach was sie schon lange gesucht haben, bzw. vor allem mit der flächendeckenden Einführung der neuen Polybälle suchen werden.
Das hört sich vielleicht für viele, die noch nicht regelmäßig im Spielbetrieb mit den neuen 40+ "Plastikbällen" gespielt haben, etwas seltsam an, aber ich denke, dass viele jetzt noch gar nicht wissen, dass sie zukünftig den Evolution MX-S benötigen werden!

Wie ich darauf komme? Diese Einschätzung basiert einerseits auf eigenen Erfahrungen, andererseits auf Erfahrungen im Rahmen meiner Trainertätigkeit im Profibereich, die nun flächendeckend mit den neuen Polybällen spielen und alle die dort ihr Material an den neuen 40+ Ball angepasst haben, sind alle in die gleiche Richtung gegangen. Aus diesem Grund denke ich, dass im Amateurbereich einige oder viele (definitiv nicht alle), ebenfalls ihr Material etwas anpassen werden. Viel muss meiner Meinung nach nicht gemacht werden, es sind aus meiner Sicht keinesfalls spezielle Polyball-Beläge nötig (außer fürs Marketing ), sondern allenfalls Feinjustierungen (ich habe mal bewusst auf das Wort Feintuning verzichtet, haha).

Ich persönlich finde, dass für die Zelluloidbälle ein MX-S zwar nett gewesen wäre, aber nicht unbedingt nötig, da man mit MX-P, EL-P und FX-P schon eine sehr gute Abdeckung hatte. Diese drei Evolution-Versionen funktionieren auch mit den neuen Polybällen sehr gut, allerdings bin ich mir sicher, da sich alle Spieler an die neuen 40+ Bälle gewöhnen müssen, dass es da sehr gut und wichtig ist, dass mit der MX-S Version zukünftig auch eine vierte Möglichkeit angeboten wird.

Man kann davon ausgehen, dass noch wesentlich mehr Obergummi- / Schwammabstimmungen und verschiedene Noppengeometrien / Noppenanordnungen entwickelt und getestet wurden, ehe die finale MX-S Version fest stand, als bei den bereits erschienenen Evolution-Versionen.

Auch für die MX-S Version gilt dasselbe wie für MX-P, EL-P und FX-P, dass es sich dabei um einen exklusiven Belag handelt, den es in dieser Form von keiner anderen Firma geben wird.

Klar, ähnliche Beläge gibt es immer, man hat im Forum auch schon zig Mal lesen können, dass sich für einige Spieler der Tibhar Evolution MX-P ähnlich oder sogar identisch wie der Butterfly Tenergy 05 spielt. Genauso könnte man mit einem Dutzend Testspielern einen Blindtest machen und diese Butterfly Sriver L, Donic Coppa, Donic Vario, Tibhar Speedy Spin, Stiga Mendo und Yasaka Mark V testen lassen und da würde es sicherlich ein paar Spieler darunter geben, die steif und fest behaupten würden, dass sich da 2-3 Beläge genau gleich spielen.
Aber genauso würde es passieren, dass bei einem Belagtest, bei dem zwei identische Donic Coppa Beläge probegespielt werden (der eine mit Original Donic-Coppa-Schriftleiste, der andere - nur für diesen Belagtest - mit Tibhar Speedy-Spin-Schriftleiste), dass dann nachher einige Spieler steif und fest behaupten werden, dass sich die beiden Beläge komplett anders spielen...
Das kann man beliebig weiterspinnen, wenn Butterfly für einen Belagtest einen Sriver L und einen Sriver EL beide mit Sriver S beschriften würde, dann würde wahrscheinlich keiner sagen können, dass das definitiv kein Sriver S ist und einige würden zwischen den beiden getesteten Belägen keinen Unterschied feststellen (steht ja auch das gleiche drauf... ).

Ok, zum aktuellen Zeitpunkt hilft nur etwas Geduld, bis der MX-S in den Verkauf kommt, in den nächsten Monaten wird das Warten ein Ende haben.

Abschließend gibt es noch erste Fotos vom neuen TIBHAR Evolution MX-S (allerdings nur Handyfotos):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIBHAR-Evolution-MX-S_1.jpg (158,7 KB, 393x aufgerufen)
Dateityp: jpg TIBHAR-Evolution-MX-S_2.jpg (163,7 KB, 359x aufgerufen)
Dateityp: jpg TIBHAR-Evolution-MX-S_3.jpg (174,1 KB, 337x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2014, 10:57
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Wo wird der MX-S denn von der Härte einzuordnen sein? Eher Richtung MX-P oder liege ich da falsch?
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2014, 22:16
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...im Profibereich, die nun flächendeckend mit den neuen Polybällen spielen und alle die dort ihr Material an den neuen 40+ Ball angepasst haben, sind alle in die gleiche Richtung gegangen...
In welche Richtung denn? Mal ganz unabhängig von den Eigenschaften des MX-S.

Viele Grüße
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2014, 17:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
In welche Richtung denn? Mal ganz unabhängig von den Eigenschaften des MX-S.

Viele Grüße
Das würde mich auch interessieren... Mehr Elastizität?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.12.2014, 13:52
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Schon wieder ein MEGA-SUPER-Belag, der die Tischtenniswelt erlösen soll...

War bei nianmor damals nicht anders - am Anfang ein toller Belag, später wieder gekauft und die Eigenschaften waren nicht mehr so toll.

Hexer HD ähnlich - habe ich gekauft, hatte eine helle Oberfläche, die von der Spiegelung fast an ein Anti errinerte und spielte sich super, später wurde die Oberfläche matter und ich kam mit dem Belag nicht mehr zurecht.

Jetzt Rakza 7 - die zwei gekauften Beläge spielen sich nicht gleich.


Nun soll der MX-S kommen und uns retten, vielleicht wird es sogar ein richtig guter, die Frage der Fragen ist - wird die Qualität der neuen MX-S auch nach 1 Jahr die selbe sein wie am Anfang oder wird man sich wieder neuorientiren müssen und die Unterschiede zwischen Produktionschargen werden wieder so groß sein...

Dasselbe damals mit Torpedo, nachdem der Belag offiziel abseschrieben wurde = kein Nachfolger geplant, wurden die neugekauften einfach härter, schwerer und undynamischer und ich musste Wechseln...

Wann kommt die Zeit, wo man einfach desselben Belag jahrelang neu kaufen darf, ohne sich stehts an irgendetwas anzupassen??? Gottseidank spiele ich inzsichen nur unterklassig und nur aus Spaß, sonst müsste ich mich über diese Materialmiserie höllisch aufregen...

Inzwischen bewundere ich die Leute, welche einen Klassiker nehmen und dick Frischkleben, und ich kann es denen nicht übel nehmen...

Geändert von mil (19.12.2014 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.12.2014, 14:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Nun soll der MX-S kommen und uns retten, vielleicht wird es sogar ein richtig guter, die Frage der Fragen ist - wird die Qualität der neuen MX-S auch nach 1 Jahr die selbe sein wie am Anfang oder wird man sich wieder neuorientiren müssen und die Unterschiede zwischen Produktionschargen werden wieder so groß sein...
Nachdem ich selber MX-P (VH) und FX-P (RH) von der ersten Minute an spiele (und das war deutlich vor Markteinführung) und die Qualität bis heute dieselbe ist und ich keine Schwankungen feststellen konnte, habe ich wenig Bedenken, dass das beim MX-S anders sein sollte.

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Wann kommt die Zeit, wo man einfach desselben Belag jahrelang neu kaufen darf, ohne sich stehts an irgendetwas anzupassen???
Meiner Meinung nach ist das mit den Evolution Belägen möglich. Ich finde, dass diese Beläge wesentlich gleichmäßiger sind als frühere Belaggenerationen, wie z.B. Sinus, bei denen ich dann doch immer mal wieder Unterschiede feststellen musste.
Ich stimme Dir aber mit dem Nianmor komplett zu. Der erste Testbelag, den ich damals hatte, der war sensationell gut. Mir damals etwas zu hart, daher habe ich mir weichere Versionen besorgt, aber die spielten sich nicht so gut. Dann habe ich mir wieder einen regulären Nianmor genommen (den man so auch kaufen konnte) und der hatte leider gar nichts mehr mit dem Testbelag zu tun und auch die Oberfläche wurde schnell fleckig.

Das soll hier aber nicht das Thema sein (Offtopic). Es geht um den neuen Tibhar Evolution MX-S und wie schon gesagt, aufgrund der Erfahrungen mit MX-P, EL-P und FX-P, ist nicht zu erwarten, dass beim MX-S nur die erste Serie richtig gut sein wird und spätere Produktionsserien abfallen werden. Evolution ist für Tibhar das Flaggschiff, wie Tenergy für Butterfly. Da liegt einfach ein noch höherer Fokus auf der Überwachung der Produktion und Qualitätskontrolle. Also mal nicht den Teufel an die Wand malen. ;-)


Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
In welche Richtung denn? Mal ganz unabhängig von den Eigenschaften des MX-S.
Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren... Mehr Elastizität?
Die Tendenz ging hauptsächlich dazu, einen etwas härteren Belag zu wählen.

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Wo wird der MX-S denn von der Härte einzuordnen sein? Eher Richtung MX-P oder liege ich da falsch?
Ja, keinesfalls im Bereich des FX-P, sondern definitiv mehr im Bereich des MX-P.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2014, 14:30
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

an ML:

wenn dem so ist, dann werde ich mir den MX-S kaufen und sollte er zu meinem Spiel passen, jahrelang dabei bleiben. Ob er einen Monat länger oder kürzer hält ist mir egal, Hauptsache die Spieleigenschaften bleiben ohne Schwankungen und ich muss nicht testen, denn diese Testerei wirft einen im Endeffekt nur zurück...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2015, 23:24
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.201
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

die allerersten MX-S waren angeblich damals so hart wie der MX-P aber mit weniger katapult
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2015, 13:00
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Leute lasst euch nicht verarschen. Die neuen Bälle spielen sich nicht sooo viel anders als die alten. Nur Profis "fühlen" da einen Unterschied der absolut zu vernachlässigen ist.

Schon gar nicht muss man neue Beläge für diese "neuen" Bälle herstellen.

reine V E R K A U F S P R O P A G A N D A !
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77