Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.01.2009, 11:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge-kein spin

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
. Das Beispiel ist natürlich extrem, aber 1 Jahr mit 10 h Beanspruchung pro Woche kannst Du hochwertige Beläge schon spielen, mit Ausnahme der Chinesen und allen mit ESN-Schwamm, die sind relativ schnell fertig. ...
Na ja, 1 Jahr mal 10 h/Woche ergibt 520 h! Da ist jeder normale Belag längstens fertig.
Ich sag mal die ESN-Teile kann man je nach eigenem Anspruch so 40-80 h spielen und ein hochwertiger Japanbelag hält typsicherweise ungefähr 50% länger, d. h. 60-120 h.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2009, 12:13
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 349
druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge-kein spin

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, 1 Jahr mal 10 h/Woche ergibt 520 h! Da ist jeder normale Belag längstens fertig.
Ich sag mal die ESN-Teile kann man je nach eigenem Anspruch so 40-80 h spielen und ein hochwertiger Japanbelag hält typsicherweise ungefähr 50% länger, d. h. 60-120 h.
Je nach eigenem Anspruch, du sagst es..und nach Geldbeutel. Unsere Jugendlichen, ausser die besonders gut betucht sind, spielen ihre Beläge alle 1Jahr, ich denke, dass ist die Regel. Das der Belag nach ner gewissen Zeit nachläßt ist schon klar. Und dass hochklassische Spieler nach kurzer Zeit ihre Beläge wechseln auch.
__________________
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2009, 13:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge-kein spin

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Je nach eigenem Anspruch, du sagst es..und nach Geldbeutel. Unsere Jugendlichen, ausser die besonders gut betucht sind, spielen ihre Beläge alle 1Jahr, ich denke, dass ist die Regel. Das der Belag nach ner gewissen Zeit nachläßt ist schon klar. Und dass hochklassische Spieler nach kurzer Zeit ihre Beläge wechseln auch.
1 Jahr ist nicht das Problem. Aber ich gehe davon aus, dass eure Jugendlichen keine 10 h pro Woche (d. h., 5 Tage je 2 h) im Schnitt trainieren. Im Schnitt dürften das wohl eher 3 h oder weniger sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2009, 13:15
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge-kein spin

Also ich trainiere 3 mal die Woche und dabei komme ich auf ca. 8h mindestens. Bald werde ich noch einen Tag drauflegen und am WE habe ich immer Meisterschaftsspiele. Da halten meine Tensoren nicht lange. 3 Monate wenn es hoch kommt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2009, 13:35
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beläge-kein spin

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
.. mit Ausnahme der Chinesen und allen mit ESN-Schwamm, die sind relativ schnell fertig. ...
ich hab mannschaftskollegen, die spielen friendship 729fx bzw hurricane III ungeklebt seit mehr als 2 jahren und die oberfläche ist immernoch klebrig

ich kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen

bei meinem trainingsaufwand (4-5x pro woche + meisterschaftsspiel und evtl. turniere) haben esn-tensoren 4-5 wochen gehalten
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.01.2009, 14:26
Google007 Google007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 7
Google007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Beläge-kein spin

ich such halt so einen belag der gut ist und 2 jahre hält
kann man die lebensdauer durch gutes putzen erhöhen?
also nach jeden match cleanen, damit der staub weg is und 5 mal am tag, auch wenn kein Training, etc. is, cleanen und dann schutzfolien drauf und wieder gut verpacken????

mfg,
Google007
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.01.2009, 14:40
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beläge-kein spin

Zitat:
Zitat von Google007 Beitrag anzeigen
ich such halt so einen belag der gut ist und 2 jahre hält
kann man die lebensdauer durch gutes putzen erhöhen?
also nach jeden match cleanen, damit der staub weg is und 5 mal am tag, auch wenn kein Training, etc. is, cleanen und dann schutzfolien drauf und wieder gut verpacken????

mfg,
Google007
während des spiels nicht an der kleidung abwischen
nach dem spiel den belag reinigen
belagschutzfolie drauf (mit möglichst wenig lufteinschlüssen)

mehr kannst du nicht tun

wie lang der belag hält hängt aber grösstenteils von deiner spielweise, deiner spielstärke und trainingshäufigkeit ab
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.01.2009, 14:53
Google007 Google007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 7
Google007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge-kein spin

oke, ich trainiere so ca 4 stunden die woche
Und wegen dem Cleanen mit Wasser, ist das gut für den Belag oder nicht?
Ein Bekannter hat gesagt, das das Cleanen mit dem Wasser besser ist als der Belagreiniger, stimmt des??

mfg,
google007
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.01.2009, 14:59
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge-kein spin

Soweit ich weiß, trifft dies bei Chinabelägen zu. Bei anderen weiß ich das leider nicht.
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.01.2009, 15:11
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beläge-kein spin

Zitat:
Zitat von Google007 Beitrag anzeigen
oke, ich trainiere so ca 4 stunden die woche
Und wegen dem Cleanen mit Wasser, ist das gut für den Belag oder nicht?
Ein Bekannter hat gesagt, das das Cleanen mit dem Wasser besser ist als der Belagreiniger, stimmt des??

mfg,
google007
die einen schwören auf wasser, andere auf wasser + spülmittel, wieder andere auf isopropanol+wasser...

wichtig ist,dass überhaupt gereinigt wird und der dreck nicht tagelang am belag bleibt

man kann auch immerwieder die belagschutzfolien mit wasser und spülmittel reinigen - das wars dann aber auch schon
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77