|
Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2013/2014 im Spielbezirk Ostsachsen
WOW. Saison ist fast vorbei und immer noch auf Seite 1 - Rekord
Die direkten Absteiger und Aufsteiger in der 1 BZL stehen fest. Stellt sich nur noch die Frage wer den Aufstiegsreliplatz belegt (GR2 oder Weißenberg) und wer auf Platz 8 um den Klassenerhalt zittern muss (Pulsnitz2, Kirschau oder Eckartsberg). Pulsnitz 2 hat am Freitag mit einem Sieg gegen Neusalza die Chance den Klassenerhalt zu sichern. Kirschau benötigt auch nur noch 3 Punkte für den sicheren Klassenerhalt oder 2 Punkte und ein paar knappe Niederlagen. Eckartsberg wohl mit den schlechtesten Chancen Der Reliplatz zur LL geht wohl zu 90% an Görlitz 2. Weißenberg benötigt im vorletzten Spiel gegen Görlitz 1 mind. ein 8:8 sowie einen klaren Sieg gegen Tabellenschlußlicht Neusalza-Spremberg. |
|
||||
|
||||
vom 1.12.2013
Zitat:
(scheinbar liest auch keiner das OS Handbuch) |
|
||||
|
||||
Du gehst also davon aus, dass keiner das Handbuch liest. Weil niemand auf Dein Posting eingeht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollt nur ausdrücken, dass ich schon im Dezember letzten Jahres darauf hingewiesen hab das die Kennzeichnungen in der Tabelle fehlen. Wären diese vorhanden bin ich mir sicher gäbe es die Nachfragen nun nicht da einige Sportfrd. schonmal eher ins OS Handbuch reingeschaut hätten... |
|
|||
|
|||
Kennzeichnungen wurden entsprechend gesetzt. Diese werden vielleicht schon am kommenden WE oder aber spätestens am 19.05. hoffentlich wieder zu entfernen sein.
Geändert von Tommson (06.04.2014 um 22:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls eine Mannschaft freiwillig in den Bezirk zurückzieht (theor. möglich bis zum 5.6.), steigt dann auch der Tabellen 8. ab oder werden diese Teams erstmal nicht berücksichtigt. Angenommen Kittlitz zieht zurück, GR2 schafft den Aufstieg nicht und KW hält sich in der LL. Das wären zwei Absteiger aus OS: laut Jahrbuch würde das eine 11er Staffel bedeuten, oder? Der 8. bleibt drin.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese bei Euch im Jahrbuch, das bei Überschreitung der Sollstärke auch Platz 8 absteigt... es kann natürlich auch die Sollstärke von 10 Teams überschritten werden, wenn Platz 8 der 1. BL in der 2. BL spielen muss. Dann wird mit 11 oder mehr Teams 1. BL gespielt. Relegation im Land ist am 18.05., danach weiß man in Bezug auf Görlitz 2 und evtl. Krauschwitz mehr. Burgstädt 2 oder TTV DD sind sicherlich mindestens auf Augenhöhe
|
||||
|
||||
Ja, es kann auch 3 oder mehr OS Absteiger geben, je nachdem wieviel Teams zurückziehen.
Laut dem jetzigen OS Reli Reglement gibt es diese Möglichkeiten: A) Krauschwitz steigt ab und GR2 schafft es ebenfalls nicht -> Tabellen 8. aus OS steigt ab. B) Krauschwitz bleibt drin und GR2 schafft es nicht -> Tabellen 8. bleibt drin C) Krauschwitz steigt ab und GR2 steigt auf -> Tabellen 8. bleibt drin. D) Krauschwitz und GR2 steigen auf -> Tabellen 9. bleibt auch drin? Falls die Fälle B oder C eintreten wird sicherlich auch keine Bezirksrelegation am 31.5. gespielt - sowie ich die PDF hier deute? Was wäre aber falls Kittlitz oder ein anderes OS Team erst im Juni entscheidet, dass es aus der LL/VL zurückzieht? Dann wären wir wieder bei 11 Teams in OS aber die Bezirksrelegation kann nicht mehr gespielt werden. Also Kernfrage auf die ich hinaus wollte: Werden Rückzüge generell in der 'Soll' Stärke beachtet oder nicht? Der Zeitpunkt des Rückzugs sollte keine Rolle spielen, daher muss vorher klar sein ob zurückgezogenen Mannschaften einen Einfluss auf die Absteiger aus der Bezirksliga haben oder nicht. Falls Rückzüge mit beachtet werden muss die Bezirksrelegation auf alle Fälle gespielt werden egal wie die LL Relegation ausgeht, da es ja im Juni noch zu Änderungen kommen kann. Im Moment ist es sicherlich so angedacht, das die Bezirksrelegation nur gespielt wird, falls entweder der oben genannte Fall B oder C eintritt. |
|
|||
|
|||
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Das Datum 19.05. mit dem Ausgang der Relegation entscheidet erst einmal darüber, ob Platz 8 aus der 1. BL absteigt - Punkt. Weiterhin werde ich mich schon im Vorfeld informieren, inwieweit ostsächsische MS aus der LL mit dem Gedanken spielen, aus der Spielklasse zurückzuziehen. Selbiges trifft ja auch auf die 1. sowie 2. BL zu! Auch dort können MS noch Anfang Juni aus der Spielklasse "aussteigen". Aus diesem Grund auch der Meldetermin über einen eventuellen Rückzug. Trifft dann der schlimmste Fall ein, müssen Relegationsspiele eben im Juni gespielt werden! Und in diesem Augenblick könnte sich die Katze in den s.g. eigenen Schwanz beissen - Wechselschluss ist der 31.05.14. Aber auch dort gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, den Wechsel rückgängig zu machen! Also - in aller Ruhe einen Kaffee trinken und erst einmal abwarten ... mehr geht im Augenblick leider nicht! P.S.: Wer die Reli gewinnt, ist egal, Hauptsache es wäre ein Team aus Ostsachsen ;-) Geändert von Tommson (09.04.2014 um 08:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Spätestens jetzt müsste der STTV aber auch merken, dass die Relegation auch eine Schattenseite hat... wenn Teams auf einmal für ihren Bezirk spielen. Geändert von fox_tt (09.04.2014 um 16:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|