|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Hallo Holger, hallo ml!
Also, ich wollte mit meinem Beitrag wirklich keinen Privatkrieg zwischen Euch auslösen... Außerdem noch etwas zum Mendo Energy: Ich meinte nicht, dass der Belag schnell abgespielt ist, sondern dass die Oberfläche schnell den Glanz verliert und fleckig wird. Ich habe aber den Eindruck, dass das keine große Einwirkungen auf die Spielbarkeit hat. Ich finde immer noch, dass der Mendo super ist, und bin ja auch vom Sriver gewechselt, denn beim Sriver hatte ich das altbekannte Problem mit dem schwarzen Gummi, das öfters mal reißt. Also ihr beiden, vertragt Euch!!! Jo ------------------ http://www.tus-wickrath.de Der beste Verein am Niederrhein!!! |
|
||||
|
||||
Das der schwarze FX immer schlechter geworden ist und reißt, das weiß ich auch!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
@Jo: keine Sorge, Holger und ich müssen uns einfach auch mal ab und zu ärgern, dafür gibts aber auch Tage wo wir die halbe Nacht chatten.
@Holger: Hehe, naja, ist ja nicht böse gemeint. Ich bleibe auch nach wie vor bei meinem Mendo Energy (Jo, da weiß man was man hat, nicht wahr!?) Aber Holger, wenn Dir der Rapid Soft nicht passt, dann verstehe ich nicht daß Du an anderer Stelle schreibst daß Du unbedingt den Joola Echo als Deinen neuen Belag willst. Also ich weiß ja nicht....., aber der Unterschied zwischen den beiden Belägen würde mich dann doch interessieren ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
||||
|
||||
@ ml wie ich sehe haste Dich wieder abgekühlt. Na, mit dem Joola Moskito S35 habe ich eben gute Erfahrungen gemacht, siehe oben. Mit dem Tibhar Rapid eben das genaue Gegenteil. Der Rapid war neben dem Zenith G Supersponge der Belag, der am schnellsten abgespielt war!!! Da hat der Moskito länger gehalten, wenn auch dieser Belag leider nicht allzulange gehalten hat. Und mein jetziger Belag hält ca. 5-8 Monate........... ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Also ich spiele momentan beide Beläge. Sowohl den Echo als auch den Rapid soft.
Joola Echo 2.1 rot Tibhar Rapid soft 2.0 schwarz Ich kann beim besten Willen nicht sage welcher von beiden besser ist. Aber der Echo hat einen fast schon zu weichen Schwamm. Der Sound ist zwar wahnsinnig (dagegen kannste den Samba vergessen ) aber die Kontrolle leidet doch beim Echo beträchtlich. Gerade der Rückschlag mit der Vorhand und auch das Kurz-Kurz-Spiel fällt wahnsinnig schwer. Wie gesagt der Echo ist meines Erachtens schon ZU weich. Der Rapid soft hat mich bis jetzt auch noch nicht vollends überzeugen können. Wie schon ml in seinem "geklauten" Testbericht geschrieben hat merkt man den Ballabrieb schon sehr schnell. Der Schwamm ist zwar auch sehr weich aber deutlich härter als der des Echo. Rückschläge sind kein Problem, aber ich habe noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Topspin (gerade auf der Vorhand). Mein Tip für alle die beide Beläge ausprobieren möchten: Vorhand Rapid soft Rückhand Echo! Das wars nun wieder husch ins Bettchen, Sommergrippe auskurieren *schniiief* ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
||||
|
||||
@ Tobi,
bewege Deinen Hintern aus dem Bett und erzähle mir, ob der Echo mit dem Moskito S35 vergleichbar ist, denn den Moskito S35 finde ich persönlich genial von den Spieleigeschaften her. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Die beiden Beläge sind meiner Meinung nach bis auf den Naturkautschukanteil im Schwamm identisch
------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
|||
|
|||
Gehen die Meinungen über den Rapid Soft so weit auseinander oder ist er eben stark vom Spielertyp abhängig.
Ich habe dazu 3 Fragen. Nr.1. Tempo im vergleich zum Mendo Energy Nr.2. Spinfreudigkeit im Vergleich zu dto. Nr.3. Haltbarkeit im Vergleich zu dto. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
||||
|
||||
Nr.1. Tempo im vergleich zum Mendo Energy
Nr.2. Spinfreudigkeit im Vergleich zu dto. Nr.3. Haltbarkeit im Vergleich zu dto. Rapid Soft --> maximaler Spin bei guten Tempowerten Mendo Energy --> maximales Tempo bei guten Spinwerten In Sachen Haltbarkeit ist meiner Ansicht nach der Mendo Energy bei den Softbelägen von keinem zu schlagen. ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|