Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.08.2014, 08:54
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Hier mal eine Impression meines Vorganges



erste Schicht Mittwoch Nachmittag, zweite Schicht freitag Mittag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (1,28 MB, 908x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2014, 17:08
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
...innerhalb von zwei Tagen drei Schichten Maximizer verpasst.
Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Und wie bzw. In welcher Reihenfolge bist du vorgegangen ?
Wenn du einen harten Belag nimmst, dann trägst du im Zeitraum von mindestens 2 Tagen 3 Schichten auf. Jetzt ist Freitag Abend, würdest du jetzt anfangen zu tunen, dann so:

FR Abend Schicht 1
SA Vormittag Schicht 2
SA spät abends Schicht 3

Manche warten aber auch zwischen jeder Schicht 24 Stunden, was sicherlich besser wäre.

Ich habe auch schon gehört, dass es den Effekt verstärkt, wenn man die Beläge nach jedem Tuningvorgang in einem Gefrierbeutel oder einer normalen Plastiktüte luftdicht verpackt, dann ziehen die Schichten komplett durch den Belag.

Man kann aber auch weniger extrem tunen, je nachdem wie stark man den Effekt haben will. Bei weicheren oder medium Belägen darf man sowieso nicht so viel tunen, schreibt ja auch er:
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sofern es sich um das gleiche zeug handelt welches seit jahren bei den pros im Umlauf ist:

Alle fx Varianten: 1 Schicht reicht.

alles harte zwei-drei dünne Schichten. Reicht dick aus.
Ja, das ist genau der Profituner, weiß ich aus erster Hand.

Ich denke es ist ja auch ein offenes Geheimnis, welcher WRL Top-10 Spieler bzw. Top-5 Spieler diesen Profituner seit Jahren verwendet.

Das es sich um den originalen Profituner handelt, bestätigt auch er, der ihn von früher kennt:
Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Hab mr den Maximizer mal bestellt!

Optisch erinnert er mich beim ersten Kontakt direkt an den "Profi Tuner" den man vor ca. 2/3 Jahren erwerben konnte! Ebenfalls durchsichtige Flasche ! Zum Glück hatte ich davon auch noch ein kleinen Rest!
Drekt die "riechprobe" zwischen den beiden Tunern! Riecht 1 zu 1 identisch!
Kann ich bestätigen, ist der originale Profituner. Nur dass man früher teilweise 50 Euro für eine kleine Flasche bezahlen musste und man diesen Tuner die meiste Zeit nur von einem Profi selber bzw. seinem Kumpel bekommen konnte. Da hatten die bestimmt ein gutes Geschäft gemacht.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mmn. immernoch der einzige tuner der sich spielt wie geklebt.
Stimmt. Aber man muss schon bisschen experimentieren, bis man es richtig raus hat, dass man das alte Frischklebefeeling hinbekommt.

Aber im Gegensatz zu Seamonn Booster, Falco, Haifu Oil und die alten Butterfly, Donic und Tibhar Tuner, kann man es eben auch hinbekommen, während die meisten anderen Tuner nur schnell machen, aber das Frischklebefeeling nicht zurück bringen. Die sind aber auch von der Konsistenz ganz anders, alle wie Öl oder Honig, während der Maximizer wie Wasser wirkt.


Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
So jetzt bin ich mal angefangen zu tunen! Einen neuen MX-P mit dem Maximizer den anderen MX-P, übrigens beide gleiches Gewicht, mit dem Seamoon Booster ! Beide Haben jetzt eine dünne Schicht vom jeweiligen Tuner bekomme.

Wenn gewünscht halte ich euch auf dem laufenden
Wie war der Test? Bei einer dünnen Schicht wirst du aber mit dem Maximizer normalerweise noch nicht so einen extrem Effekt gespürt haben? Denke beim MX-P können es schon 2 dünne Schichten sein, wenn der bisschen härter ist, bis hin zu 3 Schichten für maximalen Effekt was man aber wirklich nur bei einem sehr harten Belag machen darf. Bei einem durchschnittlichen MX-P reicht aber 1 Schicht.

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
Und wie lange hält der Effekt bzw wie lange muss der Tuner trocknen, bis man den Belag aufkleben kann?
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hält 3-4 wochen.

Alle 24 h eine Schicht. Dann liegenlassen bis wieder ganz plan.
Ja, 3-4 Wochen vollen Effekt, aber auch nach 2-3 Monaten spürst du noch was vom Effekt, das sich der Belag dynamischer spielt als normal.


Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Hier mal eine Impression meines Vorganges erste Schicht Mittwoch Nachmittag, zweite Schicht freitag Mittag
Schon extrem, wie heftig sich die Beläge rollen. Aber bei mir war es auch so, wobei ich mehr Schichten aufgetragen habe:
Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ich habe einem alten Tenergy vor einer Woche innerhalb von zwei Tagen drei Schichten Maximizer verpasst.

Der Belag hat sich sofort gerollt ohne Ende, obwohl es ein sehr hartes Exemplar ist. Bei Mediumbelägen sollte man nicht mehr als zwei Schichten tunen.
Ich überlege mir, bei diesem Effekt, ob ich mir nicht einfach wieder zwei der guten alten Yasaka Mark Vs hole, verpasse denen ein paar Schichten und spare viel Geld, denn Preis-/Leistung ist beim Mark V einfach top. Nur so ganz ohne Tuning würde mir beim Mark V vielleicht dann doch die Dynamik fehlen, die ich jetzt von Evolution und Tenergy gewohnt bin.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.10.2014, 22:07
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 254
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dymax Maximizer

Klingt ja schonmal ganz gut.

Ich würde gerne wissen, ob man das Zeug auch auf das OG auftragen kann, wenn es so flüssig ist. (Wenn ja, wäre es doch lustig, wenn man zum Tunen den Belag nicht extra vom Holz abmachen muss, solange der Kleber den Druck aushält.)

MfG Ergosquare
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2014, 23:02
piston piston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 180
piston kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dymax Maximizer

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Wenn du einen harten Belag nimmst, dann trägst du im Zeitraum von mindestens 2 Tagen 3 Schichten auf. Jetzt ist Freitag Abend, würdest du jetzt anfangen zu tunen, dann so:

FR Abend Schicht 1
SA Vormittag Schicht 2
SA spät abends Schicht 3

Manche warten aber auch zwischen jeder Schicht 24 Stunden, was sicherlich besser wäre.
Ich habe auch mehrere Schichten getunt, aber das sollte man wirklich nur bei harten Belägen machen. Vom Abstand her habe ich immer morgens um 7 Uhr bevor ich auf Arbeit bin getunt und am Abend je nachdem zwischen 18 und 20 Uhr.

Bei mittelharten Belägen, also einem durchschnittlichen Tenergy 05 oder einem durchschnittlichen Evolution MX-P sollte man auf keinen Fall mehr als 1-2 Schichten tunen. Tenergy 05 empfehle ich 2 Schichten, Evolution MX-P empfehle ich nur 1 Schicht. Wenn der Belag nicht wirklich hart ist, dann ruiniert man den Effekt mit 3 und mehr Schichten.

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, ist der originale Profituner.
Das hat mir auch ein höherklassiger Spieler gesagt, der den vorher immer von einem Bundesligaspieler gekauft hat. Er hat gesagt, ist 1:1 das gleiche Mittel.

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Aber man muss schon bisschen experimentieren, bis man es richtig raus hat, dass man das alte Frischklebefeeling hinbekommt.

Aber im Gegensatz zu Seamonn Booster, Falco, Haifu Oil und die alten Butterfly, Donic und Tibhar Tuner, kann man es eben auch hinbekommen, während die meisten anderen Tuner nur schnell machen, aber das Frischklebefeeling nicht zurück bringen. Die sind aber auch von der Konsistenz ganz anders, alle wie Öl oder Honig, während der Maximizer wie Wasser wirkt.
Der Maximizer ist nicht so ölig, das stimmt. Er ist dünn wie Wasser, aber etwas schmieriger als Wasser. Im Gegensatz zu den öligen Tunern würde ich den Maximizer nicht auf einen bereits mit Kleber eingestrichenen Schwamm auftragen, sondern der beste Effekt ist immer noch wenn der Belag ganz neu ist und man dann 1 bis maximal 2 Schichten aufträgt. Mehrere Schichten sind meiner Meinung nach nachteilig, das ist wie früher beim Frischkleben, da konnte man mit 1, 2 oder 3 Schichten eine Zunahme des Effektes feststellen, aber wenn jemand 5 Schichten oder sogar 10 Schichten Frischkleber aufgetragen hätte, dann ist der Effekt kaputt, der Belag hat keine richtige Spannung mehr und kann sogar sumpfig werden.

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ja, 3-4 Wochen vollen Effekt, aber auch nach 2-3 Monaten spürst du noch was vom Effekt, das sich der Belag dynamischer spielt als normal.
Ich denke, dass man einmal im Monat nachtunen muss.


Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Schon extrem, wie heftig sich die Beläge rollen.
Man muss hier wirklich Geduld haben, bei der letzten Schicht zu warten, bis der Belag wieder flach liegt und dann mit einem guten VOC-freien Kleber aufkleben. Joola Lex oder Donic Vario Clean oder vor allem Tibhar Clue und Donic Blue Contact!


Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen, ob man das Zeug auch auf das OG auftragen kann, wenn es so flüssig ist. (Wenn ja, wäre es doch lustig, wenn man zum Tunen den Belag nicht extra vom Holz abmachen muss, solange der Kleber den Druck aushält.)
Das habe ich ausprobiert. Es funktioniert nicht 1:1 wie das Tuning auf den Schwamm, aber man kann das Obergummi damit elastischer und spinniger machen. Ich habe es aber nur auf einem alten Belag ausprobiert und rate auch dazu, das erstmal selber mit einem alten Belag zu probieren, bevor man sich an seine neuen Beläge ran wagt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.11.2014, 11:31
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Dymax Maximizer

Ich warte nach dem ich eine Schicht aufgetragen habe etwa. 24 Stunden um die nächste Schicht zu machen. Nach der letzten Schicht kann es gut und gerne mal 2-4 Tage dauern bis ich den Belag draufklebe

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das Zauberwort "Geduld" ist für das Tuning

Den einigen Nachteile den ich sehe bei dem Tuner ist, dass es einfach alles "wegfrisst" was iwie in Verbindung kommt mit dem Maximizer

Mir ist der Schwamm auf den Schreibtisch gefallen und zack war der Lack sofort ab Die Klammern werden auch regelrecht gefressen von dem Maximizer
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.11.2014, 11:35
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ja, das ist genau der Profituner, weiß ich aus erster Hand.
Nur eben viel Billiger


Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Wie war der Test? Bei einer dünnen Schicht wirst du aber mit dem Maximizer normalerweise noch nicht so einen extrem Effekt gespürt haben? Denke beim MX-P können es schon 2 dünne Schichten sein, wenn der bisschen härter ist, bis hin zu 3 Schichten für maximalen Effekt was man aber wirklich nur bei einem sehr harten Belag machen darf. Bei einem durchschnittlichen MX-P reicht aber 1 Schicht.
Also ich tune die MX-P mit zwei Schichten und das gefällt mir sehr gut Nachtunen nach etwa einem Monat würde ich in etwa sagen !

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Schon extrem, wie heftig sich die Beläge rollen. Aber bei mir war es auch so, wobei ich mehr Schichten aufgetragen habe:
Wie in dem vorherigen Post schon geschrieben, kann es schon einige Tage dauern bis der Belag wieder so "flach" ist um ihn aufzukleben
Ich warte aus meiner eigenen Erfahrung immer bis er wieder komplett flach ist
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2014, 19:40
Hitman Hitman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Hitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Wie wirkt sich das Tuning auf die Härte des Belags aus ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2014, 09:57
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Lässt sich der Tuner auch auf eine dünne Klebeschicht auftragen oder muss das direkt auf den schwamm erfolgen?
__________________
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2014, 20:20
MaqnumGunslinger MaqnumGunslinger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
MaqnumGunslinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dymax Maximizer

Ist das Zeugs Voc frei? Also würden Kontrollgeräte wie zB MiniRae anschlagen? Oder müsste man vorher noch den Belag gut durchlüften damit die Geräte nicht anschlagen? Bzw ist das Mittel sehr bemerkbar im Sinne von Geruch und so? Sorry ich bin recht neu im Tuning, besonders wenn mans "heimlich" machen will.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2014, 10:20
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dymax Maximizer

Wie viele Schichten bei nem Vega Pro für ein Gefühl, wie früher bei 2 Schichten relativ dick geklebt?
Will das mit nem alten Belag mal ausprobieren, um mich wieder an die gute, alte Zeit des Klebens zu erinnern

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Belagtuning, bester Booster, bester Tuner, booster, Dymax, Dymax Maximizer, Geheimtipp, Maximizer, pro player equipment, Pro Player's Equipment, pro version, Pro's Equipment, Profimaterial, Profituner, Profituning, tuner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77