|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???
das hört sich ja super an, was ihr hier so über den feint long III schreibt. weiss den jemand von euch jetzt, wann der tatsächlich in deutschlands zu haben sein wird?
cheers! julian |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wer hat dir gute technik "beschieden"?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
meine frage war insbesondere auf den thread http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21432 und die dort gemachten angaben bezogen.
@René: meinst du unterschnitt auf ankommenden topspin oder unterschnitt auf leere bälle?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Der "Bescheid" kommt zwar nicht vom PingPongAmt, aber halt von jemandem, der's wirklich gut kann... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heute den Feint Long III in 1,3mm auf einem 10 Jahre altem Primorac gespielt. Zu mir muss ich direkt sagen, dass ich bisher kein Abwehrspieler war, gerade aber dazulerne. Nun aber wieder zum Feint: Er ist eine sehr griffige Langnoppe mit einem sehr weichen Schwamm (was mir persönlich sehr gut gefällt), mit der am Tisch (wohl auch wg. des Schwammes) problemlos kontern, blocken, schupfen und sogar Topspins ziehen konnte. Beim Schupfen muss ich erste Abstriche machen, da er im Vgl. zum Feint Long II meines Erachtens wesentlich schnittanfälliger ist. Alles andere war kein Problem. Da ich ihn direkt in Spielen getestet habe, konnte ich ihn nicht auf Herz und Nieren prüfen (z.B. Druckschupf, Störfaktor), folgt jedoch noch. Zum Blocken bleibt noch zu sagen, dass es in allen Variationen recht gut klappte. In der Schnittabwehr hatte ich nur Probleme mit der Höhe, doch von der Schnittentwicklung ist er im Vg. zum II besser, aber auch etwas schwieriger zu spielen. Ich meine es sollte auch erwähnt werden, dass viele Noppen laut einem der Materialcracks von TSP (Aussage auf der ISPO) auf einem Carbonholz besser zu spielen sind. Insofern machen die Aussagen von Rob1970 Sinn, da er den III auf einem Masushita Pro Spezial getestet hat. Insgesamt war ich positiv überrascht und empfehle ihn auf jeden Fall eher als den II. Er ist aber auch etwas schwieriger in der Handhabung. Ich denke aber, dass es sich lohnt.
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (10.02.2005 um 02:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Obergummi ist gleich. Die off-Version hat einen schnelleren Schwamm. Übrigens, der Schwamm ist weicher als die klassische chin. Schwämme. Meteor kommt auch nicht aus einer Produktion. Früher hat man die Beläge uber einen Händler aus M... mit anderen Noppenanordnung bekommen. Die Reihen waren senkrecht, die letzten sind waagerecht gewesen. Obergummi ist sehr dünn, weich und durchsichtig. Die Noppen brechen nicht so schnell wie bei den FS 837 aus, aber "ewig" halten sie auch nicht. Sie sind auch ziemlich weich. Kontrolle sehr gut, in der def-Version 0,5 mm nicht schneller als FS 837 ox, Unterschnitt auch ordentlich, Belag spielt sich gut. Finde persönlich Feint long II kompletter, aber auch Meteor ist sein Geld wert. Gruss Petar Geändert von Petar (11.02.2005 um 13:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|