Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2005, 14:50
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

das hört sich ja super an, was ihr hier so über den feint long III schreibt. weiss den jemand von euch jetzt, wann der tatsächlich in deutschlands zu haben sein wird?

cheers!

julian
Alt 29.01.2005, 17:48
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
das hört sich ja super an, was ihr hier so über den feint long III schreibt. weiss den jemand von euch jetzt, wann der tatsächlich in deutschlands zu haben sein wird?

cheers!

julian
Weiß es nicht, tippe aber mal auf Juni-Juli (so um den Dreh rum).
Alt 30.01.2005, 01:55
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rob1970
(spiele P1R, allerdings in ox, auf matsushita powerdefence; weitere "referenznoppen": meteor 8512 in 1,0 und feint soft in 1,0).

[...]

zu mir: spielstärke in der mitte des österreichischen bzw. des wiener verbandswesens. offensivspieler mit beschiedenermaßen guter technik. seit ca. 8 wochen fast aussschließlich training von unterschnittabwehr (vh und rh).
was sagst du eigentlich zum 8512 (off/def?)?

wer hat dir gute technik "beschieden"?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 30.01.2005, 12:06
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine frage war insbesondere auf den thread http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21432 und die dort gemachten angaben bezogen.

@René: meinst du unterschnitt auf ankommenden topspin oder unterschnitt auf leere bälle?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 30.01.2005, 22:36
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
was sagst du eigentlich zum 8512 (off/def?)?

wer hat dir gute technik "beschieden"?
Renè hat eigentlich schon alles gesagt.... auch der schnittige Schupf ist recht schwierig. Die Vearbeitung ist dem Preis "angemessen", das Ding schaut ein wenig "schmuddelig" aus . Den von Dir erwähnten Thread (Vergleich zum FL II) kann ich nicht kommentieren, da ich den FL II erst ab nächster Woche spielen werde. Jedoch ist mir als Def-Beginner der Feint Soft wesentlich sympathischer und der Curl, obwohl schwerer zu spielen, auch.

PS: Der "Bescheid" kommt zwar nicht vom PingPongAmt, aber halt von jemandem, der's wirklich gut kann...
Alt 10.02.2005, 02:01
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rob1970
die kombination feint long III / matsushita pro special war mir vom ersten schlag an sympathisch: flache abwehrbälle mit viel oder wenig spin (steuerbar über handgelenkseinsatz). schnittreicher schupf am tisch, variable aufschlagsannahme. konter und block als notschläge gut möglich, noppenangriff auf zu hohe bälle sehr gut möglich

Habe heute den Feint Long III in 1,3mm auf einem 10 Jahre altem Primorac gespielt. Zu mir muss ich direkt sagen, dass ich bisher kein Abwehrspieler war, gerade aber dazulerne. Nun aber wieder zum Feint:
Er ist eine sehr griffige Langnoppe mit einem sehr weichen Schwamm (was mir persönlich sehr gut gefällt), mit der am Tisch (wohl auch wg. des Schwammes) problemlos kontern, blocken, schupfen und sogar Topspins ziehen konnte. Beim Schupfen muss ich erste Abstriche machen, da er im Vgl. zum Feint Long II meines Erachtens wesentlich schnittanfälliger ist. Alles andere war kein Problem. Da ich ihn direkt in Spielen getestet habe, konnte ich ihn nicht auf Herz und Nieren prüfen (z.B. Druckschupf, Störfaktor), folgt jedoch noch. Zum Blocken bleibt noch zu sagen, dass es in allen Variationen recht gut klappte.
In der Schnittabwehr hatte ich nur Probleme mit der Höhe, doch von der Schnittentwicklung ist er im Vg. zum II besser, aber auch etwas schwieriger zu spielen. Ich meine es sollte auch erwähnt werden, dass viele Noppen laut einem der Materialcracks von TSP (Aussage auf der ISPO) auf einem Carbonholz besser zu spielen sind. Insofern machen die Aussagen von Rob1970 Sinn, da er den III auf einem Masushita Pro Spezial getestet hat.
Insgesamt war ich positiv überrascht und empfehle ihn auf jeden Fall eher als den II. Er ist aber auch etwas schwieriger in der Handhabung. Ich denke aber, dass es sich lohnt.

Geändert von Füchschen (10.02.2005 um 02:05 Uhr)
Alt 11.02.2005, 12:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
meine frage war insbesondere auf den thread http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21432 und die dort gemachten angaben bezogen.

@René: meinst du unterschnitt auf ankommenden topspin oder unterschnitt auf leere bälle?
Den Meteor L-8512 kann man in off- und def-Version bekommen.
Obergummi ist gleich. Die off-Version hat einen schnelleren Schwamm. Übrigens, der Schwamm ist weicher als die klassische chin. Schwämme. Meteor kommt auch nicht aus einer Produktion. Früher hat man die Beläge uber einen Händler aus M... mit anderen Noppenanordnung bekommen. Die Reihen waren senkrecht, die letzten sind waagerecht gewesen. Obergummi ist sehr dünn, weich und durchsichtig. Die Noppen brechen nicht so schnell wie bei den FS 837 aus, aber "ewig" halten sie auch nicht.
Sie sind auch ziemlich weich. Kontrolle sehr gut, in der def-Version 0,5 mm nicht schneller als FS 837 ox, Unterschnitt auch ordentlich, Belag spielt sich gut.
Finde persönlich Feint long II kompletter, aber auch Meteor ist sein Geld wert.

Gruss Petar

Geändert von Petar (11.02.2005 um 13:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »