|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verantwortung übernehmen
Hallo erstmal,
seit einiger Zeit geistert das Gerücht durch das Forum irgendjemand vom WTTV oder vom TTC Rahden hätte unseren Jugendlichen (insbesondere Tobias) empfohlen, sie sollten in Rahden bleiben, weil sie dort lernen könnten, Verantwortung zu übernehmen. Meines Wissens nach hat weder ein WTTV- noch ein RTTC-Offizieller eine derartige Äußerung getan. SSK hat mir, nachdem feststand, dass wir nicht aufsteigen, gesagt, die VL könnte sich in unserer Situation deshalb als Vorteil erweisen, weil wir mit den Jugendlichen im nächsten Jahr in der OL u.U. noch zu schwach wären und sehr wahrscheinlich wieder absteigen würden. Im nächsten Jahr sind alle Jugendlichen mit der VL noch ausreichend gefordert, und falls der Aufstieg klappt, kann übernächstes Jahr mit weiter gereiften Spielern sicherlich mit einigem Erfolg in der OL gespielt werden. Weiter werden Silas Fritz höchstens 6-8 Spiele zugestanden. Ich weiß nicht wieviel Spiele Silas machen wird, aber vorausgesetzt er bringt die von ihm erwartete Leistung, wird er, wie alle anderen auch, ausreichende Spielanteile bekommen. Silas ist ein echter Beißer, der sehr ehrgeizig ist und weiß was er bringen muss, um in der Mannschaft Fuß zu fassen. Er hat in der Vergangenheit eigentlich immer bewiesen, dass er gerade dann, wenn man ihm etwas nicht zutraut, besonders gut spielt. Ich bin davon überzeugt, dass Silas im Laufe der Saisen zu einem der Leistungsträger dieser Mannschaft entwickelt. Ich habe übrigens mit einem Pressevertreter (nicht bei uns im Verein) eine Wette abgeschlossen. Ich habe gewettet, dass Silas im Laufe seiner TT-Karriere besser wird, als Ralle Ritter. Ich weiß, dass Ralle ein starker Spieler ist, der sicherlich in der Hall of Fame im TT-Kreis Mi-Lü ganz oben steht, ich bin aber der Meinung, dass ein ehrgeiziger 14-jähriger mit VL-Niveau (meiner Meinung nach hat er das jetzt schon) sich im Laufe der nächsten Jahre noch deutlich steigern wird. Insbesondere der gesunde Ehrgeiz, den Silas hat, und die Konkurrenz zu Tobias werden dazu führen, dass er sich den A..... aufreißt, um besser zu werden. Für Felix Kasprick gilt übrigens das gleiche, auch er wird sich durchsetzen und wird Leistungsträger in der Mannschaft werden. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
@sammy
Mit Neugier und Befriedigung habe ich deine positiven Worte bezüglich der zukünftigen Rahdener Personalpolitik vernommen. Was das vermeintliche Gerücht der steigenden Verantwortung der Jugendlichen angeht, so habe ich selbst in einem Statement diese Position eingenommen. Unabhängig von Vereins- oder Verbandsgewaltigen halte ich diese Situation für die Beteiligten für äußerst produktiv (aber auch selektiv).
Das deutliche Bekenntnis zum Einsatz der jugendlichen Talente nährt die Hoffnung in Rahden mittelfristig TT auf höchstem Niveau erleben zu dürfen. Wenn sich der Verein in der nun folgenden Sauregurgenzeit nicht wieder ein überflüssiges Streitthema einfallen läßt, sollte einer erfolgreichen Saison 03/04 nichts im Wege stehen. Ob das Saisonziel Aufstieg allerdings erreicht wird, steht noch in den Sternen. Betrachtet man die personelle Entwicklung der Konkurrenz, so dürfte es einmal mehr verdammte eng werden.... So long Waldobert |
|
|||
|
|||
Glaube auch noch nicht, dass man vernünftige Aussagen über die Favoriten machen kann. Klar haben wir durch Jadko´s Verpflichtung erst einmal einen richtig guten für vorne bekommen. Dadurch kann Michael in der Mitte bleiben, was natürlich mit der größte Pluspunkt für uns sein kann.
Aber man muss noch bedenken, dass die anderen noch vier Wochen Zeit haben nachzuziehen. Petershagen, die eigentlich ziemlich aktiv im Forum sind, haben sich in den letzten Wochen stark zurückgehalten. Anscheindend haben sie wohl mit zwei starken Spielern aus Niedersachsen verhandelt bzw. sie verpflichtet?!? Über ihre genaue Stärke zu urteilen ist ziemlich schwer... Ausserdem scheint ja noch genügend finanzieller Spielraum vorhanden zu sein, da sie auf der Suche nach einem zusätzlichen Einser sind! Ob Hamm aufsteigt oder doch nicht, ist eine zusätzliche Frage. Mit Vatheuer, Witte und Hecker sind sie auf jeden Fall schon einmal für mind. 6-7 Punkte gut... Wenn Peter Häublein noch einmal seinen Schatz im Garten ausgräbt, kann es durchaus sein, dass dort ein ziemlich starker Ausländer verpflichtet wird... Rahden zähle ich mit seinen jungen hungrigen Spieler zu den Aufstiegsaspiranten. In den wichtigen Spielen werden sie wohl am Anfang, nach meiner Einschätzung, mit dem wohl besten hinteren Paarkreuz Walke/Vogelsang wuchern können... Und die beiden jungen oben, haben ja auch gezeigt, dass sie jeden in dieser Liga schlagen können... Im Worst case Szenarion darf man dann auch nicht noch Löhne vergessen, die ja auch noch runter kommen könnten... Die anderen Mannschaften werden m.E. wohl nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben, aber oft haben sich mittelmässige Mannschaften noch kurz vor Wechselschluss entscheident verstärkt... |
|
|||
|
|||
Elsen 1 und 2 ?!
Wie füllt eigentlich Elsen die Mannschaften auf? Weiss da einer was?
|
||||
|
||||
staffeleinteilung
nun, da sich in der relegationsrunde massive trends abzeichnen, wage ich mal einen tip:
zugegeben, sehr gewagt, aber ich kann mich gut entsinnen, dass es in der vl1 die owl/münster variante vor nicht allzulanger zeit schon mal gab. also: holte elsen rahden petershagen bardüttingdorf lohauserholz -> vl3 , wenn mettingen ->vl1 noch hochgeht) spexard brackwede 2 lippstadt hiltrup burgsteinfurt everswinkel wie immer hoppenstedt
|
|||
|
|||
Aufstellungen zur neuen Serie 2003/2004!!??
Löhne und Hamm werden beide in der OL spielen!
Rahden: 1. Lampe 2. Jürgens 3. Kasprick 4. Meier 5. Walke 6. Vogelsang 7. Fritz Schloß-Holte: 1. Jadko 2. Seeber 3. Kalisch 4. Beljan 5. Watermann 6. Laukamp BaWa: 1. Bröker 2. Wolski 3. Guhe 4. Köhne 5. Haeublein 6. Kiel 7. Kratzsch Petershagen: 1. ??? 2. Lohrie 3. Noetzel 4. Korthum 5. Berkemeyer 6. Ledig Spexard: 1. Reisewitz 2. Güth 3. Fletcher 4. ??? 5. Wördemann 6. Becker Brackwede: 1. Strack 2. Rsitig 3. Triebler 4. Kortekamp 5. Meyer zu Wendischhoff 6. Abke
|
|||
|
|||
Das Fragezeichen bei Spexard kann man mit Grunwald ersetzen.
Außerdem hab ich hier glaub ich schon gelesen, dass Fletcher oben spielen soll. |
|
|||
|
|||
owl/münster variante
wie wahrscheinlich ist es, das diese variante zustande kommt?
für uns wär es ne kleine katastrophe, wegen der längeren strecken, da z.b. ein dortmunder bei uns in der mannschaft spielt! lieber sir hoppenstedt, wie wahrscheinlich ist sowas? gruß burger |
|
|||
|
|||
Re: staffeleinteilung
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: owl/münster variante
Zitat:
ja fakt wird wohl sein, wie schaun mer mal auch richtig sagt, dass nur noch acht owl teams in der liga sind. also die chancen stehen formal 50/50 , weil es als alternative nur noch die arnsberger variante gäbe(s. beitrag schaun mer mal). wie gesagt, in der überschaubaren vergangenheit hats die owl/münster variante definitiv schon mindestens zweimal gegeben. arnsberger vertreter wie hamm, lohauserholz und früher auch mal holzwickede gab es zwar schon häufiger, aber dass gahmen oder lünen oder lendringesn in frage kommen, halte ich persönlich für die unwahrscheinlichere variante. wie immer hoppenstedt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.