|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2005-2006: Auf- und Abstiegsregelung steht
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Fans,
hier die neue Auf- und Abstiegsregelung als Tabelle (pdf-Datei): bzw. Schriftform (ebenfalls pdf-Datei): Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie es um den Auf- bzw. Abstieg bei mehreren BK-Absteigern aussieht...
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (18.08.2005 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Wombat,
ich habe mir gerade mal die pdf-Tabelle angeschaut. Vielen Dank für die ausführlichen Vorab-Infos. Wenn ich das richtig verstehe , ist in der 1. KK von zwei bis 6 Aufsteigern alles drin und nichts richtig unwahrscheinlich. Das kann man nun negativ sehen nach dem Motto: Man spielt die ganze Saison und weiss nicht wofür! Ich sehe das lieber positiv: Es geht in jedem Saisonspiel um alles, schließlich weiß man nicht, welcher Platz was bringt!! Ist doch besser als letzte Saison, wo vorher (bzw. spätestens zur Halbzeit) klar war, dass der Aufsteiger fest steht und wir z.B. nur noch um die goldene Ananas gespielt haben, weil klar war, dass wir Zweiter werden... Also: endlich gehts mal wieder um was, es zählt nur noch kämpfen, kämpfen, kämpfen, und vielleicht auch mal ein wenig Training... |
|
||||
|
||||
Zitat:
sehe ich genauso... Ob man Chancen hat, als z.B. 4. aufzusteigen (ist ja dann der Fall, wenn mindestens 4 aus der Bezirksklasse in unseren Kreis kommen), kann man aber wahrscheinlich so in der zweiten Hälfte der 2. Serie erkennen - da braucht man sich ja bloß die einzelnen Bezirksklassen mit Vertretern aus unserem Kreis anzusehen und dann 1+1 zusammenzählen... Die Sache ist natürlich zwiespältig: einerseits wünscht man sich (allein wegen der Aufstiegsquoten zur Bezirksklasse, die ja jedes Jahr neu festgelegt werden, und da sind möglichst viele Kreisvertreter in der BK immer ein gutes Argument) möglichst wenig Absteiger aus der BK und eine starke Kreisliga, andererseits hoffen sicher viele Mannschaften der 1. Kreisklasse auf mindestens - aber am besten gleichzeitig höchstens - 4 Absteiger (ist ja klar, bei mehr Absteigern aus der BK gibts weniger Aufsteiger aus der 1. KK in die KL)... Allerdings, die Freude, als 5. oder gar 6. (nach gewonnenem Reli-Spiel) aufzusteigen, dauert möglicherweise nur ein Jahr, da ja die KL im Laufe der Zeit wieder auf eine Staffel gebracht werden soll, was bedeutet, dass es aus der Kreisliga in den nächsten 2-3 Jahren einen erhöhten Abstieg geben wird! Es sei denn, man kann sich massiv verstärken...
|