Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll Deiner Meinung nach mit Flüchtlingen umgegangen werden?
Flüchtlinge sind in erster Linie Menschen. Ich möchte dass ihnen geholfen wird. 6 42,86%
Wir haben in unserem Land genug eigene Probleme. Ich möchte, das aus meinem Land eine Festung gebaut wird und kein Flüchtling mehr rein darf. 8 57,14%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.01.2024, 13:21
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Dieses Narrativ wird nicht richtig, wenn du es ständig wiederholst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2024, 10:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Dieses Narrativ wird nicht richtig, wenn du es ständig wiederholst.
Das Du nicht verstehst wie wichtig positive Anreize sind ist ja nix Neues. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die meisten kommen weil Deutschland so ein tolles Land ist. Die Fachkräfte die wir benötigen gehn zum Großteil woanders hin weil hier der Staat einen abzockt ohne Ende und mit dieser Regierung derzeit bleibt jeder fern der es bevorzugt in einem Land zu leben dass nicht von einer komplett durchgeknallten Elite regiert zu werden.

Geändert von jimih1981 (05.01.2024 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2024, 10:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Elite regiert zu werden.
Studienabbrecher oder vollkommen Ungelernte und Menschen ohne jegliche Ausbildung als Elite zu bezeichnen finde ich schon etwas daneben! Da muss eine geschicktere Wortwahl bei
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.2024, 10:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Ja gut Elite ist vielleicht der falsche Begriff.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2024, 11:49
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Du nicht verstehst wie wichtig positive Anreize sind ist ja nix Neues. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die meisten kommen weil Deutschland so ein tolles Land ist. Die Fachkräfte die wir benötigen gehn zum Großteil woanders hin weil hier der Staat einen abzockt ohne Ende und mit dieser Regierung derzeit bleibt jeder fern der es bevorzugt in einem Land zu leben dass nicht von einer komplett durchgeknallten Elite regiert zu werden.
Also holt Deutschland arbeitsunwillige dumme Flüchtlinge ins Land, die gar nicht hierher kommen wollen? Wie schafft Deutschland das? Gibt es einen Willkommensbonus von 10.000 Eur, um ihnen das Kommen schmackhaft zu machen? Erklär uns doch, wie Deutschland das macht, Leute in ein Land zu holen, in das sie nicht wollen und in dem sie nur abgezockt werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.2024, 20:41
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.045
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Kurze und deutliche Ansage (darauf sollte besser keiner antworten, sondern einfach Euer Verhalten ändern und einen weiten Bogen um mich machen):

Dutzende Beitragsmeldungen der letzten Wochen durchgelesen, die zum Teil auf Kindergarten-Niveau waren (zwei beleidigte Kleinkinder zeigen mit dem Finger aufeinander). Beteiligt immer die "beiden Lager", die sich hier seit der Corona-Pandemie in allen möglichen Themen streiten und gegenseitig provozieren, teils anonym, teils bekannt. Die Streitereien und Schwachsinnsdiskussionen lese ich mir gar nicht durch, für mich ist das einfach ein toxischer peinlicher Haufen, der sich hier in Teilen des Stammtischbereichs aufhält und sich in einer unterirdischen Art und Weise verhält. So etwas tue ich mir nicht an.

Wenn Ihr allerdings nicht umgehend mit Euren in Großen Teilen dämlichen Beitragsmeldungen aufhört, dann wird es hier ganz schnell knallen, genauso wenn Ihr Euch hier nicht endlich vernünftig aufführt. Oder sucht Euch einfach ein Politikforum und tragt Eure Kacke nicht in Stammtischbereich eines Tischtennisforums aus. Man kann ja anderer Meinung sein und die "links-außen"-Lager und das "rechts-außen"-Lager werden sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen können, genauso wie Vegan-Hardliner und Fleischliebhaber, Coronaleugner/Querdenker/Impfgegner und die Gegenseite - aber hört endlich auf ständig den Moderatoren mit Euren idiotischen Streitereien Arbeit zu machen, Ihr habt zumindest mich damit in den letzten Jahren maximal provoziert und die Geduld ist schon seit langer Zeit restlos am Ende. Wem also etwas an seinem Account liegt, dann reißt Euch zusammen, ich mähe sonst hier einfach mal mit der Kettensäge durch und ich bin mir sicher, dass es zu 95% nicht die Falschen trifft und nur wenige Kollateralschäden dabei sein werden.... Es reicht wirklich. Ohne Gruß, ML
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2024, 21:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Also holt Deutschland arbeitsunwillige dumme Flüchtlinge ins Land, die gar nicht hierher kommen wollen? Wie schafft Deutschland das? Gibt es einen Willkommensbonus von 10.000 Eur, um ihnen das Kommen schmackhaft zu machen? Erklär uns doch, wie Deutschland das macht, Leute in ein Land zu holen, in das sie nicht wollen und in dem sie nur abgezockt werden.
Man sollte die richtigen Anreize setzen dann kommen auch die die ein Interesse haben hier zu leben weil sie gerne hier leben und weil sie hier ihren Beitrag in der Gesellschaft leisten wollen. Setzt man die falschen Anreize ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man die falsche Leute anlockt was keineswegs ein pauschales Urteil sein soll über die kommen. Wenn man aber alles falsch mach was man in dieser Beziehung falsche machen kann ist das Ergebnis eben auch schlecht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2024, 23:49
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Falsche Anreize, aha. Sie werden angelockt mit einem traumhaften Leben mit 10 Fremden in einem kleinen Raum im Flüchtlings-Container? Klingt sexy und attraktiv.
Immerhin hast du verstanden, dass niemand geholt wird. Die kommen. Freiwillig wäre allerdings das falsche Wort.
Ich frage mich immer, ob du dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst, wie die Situation der Flüchtlinge ist, warum sie fliehen und Tod durch Ertrinken auf sich nehmen, Familienmitglieder zurücklassen müssen etc. Wie sie dann wie unerwünschtes Gesocks behandelt werden, fast wie Straftäter? Ja, tolle Anreize.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.01.2024, 07:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Dir ist schon klar dass jemand der über den Landweg nach Deutschland kommt keinen Fluchtgrund mehr hat weil er schon längst mehrere sichere Drittstaaten durchquert hat. Es ist auch eine massive Kostenfrage für dieses Land. Man kann keinen Sozialstaat haben und freie Einwanderung. Es wandern jedes Jahr über 200.000 Leistungsträger ab und wir bekommen immer Leistungsempfänger dazu.

Geändert von jimih1981 (11.01.2024 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.01.2024, 09:51
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit inhumanen Aussagen über den Umgang mit Flüchtlingen

Ach jimih, trotz allem habe ich die Hoffnung, dass du irgendwann zur Vernunft kommst. Ich fürchte allerdings, dass das frühestens dann einsetzt, wenn du selbst mal in eine solche Lage gerätst oder jemand aus deinem engsten Kreis davon betroffen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training mit Flüchtlingen JoKo allgemeines Tischtennis-Forum 7 09.11.2015 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77