|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Was macht ihr außer TT an Sport
Zitat:
Davon ab war das bei Olaf Schwimmen (Laufen kann er natürlich - wie fast alles außer TT - ebenfalls exorbitant gut, vermute ich...) Und du hättest vielleicht auch nicht mit vierzehn aufhören sollen! Zitat:
Ganz oder gar nicht! Aber wenn ich dir das attestiert hab', dann wird's wohl stimmen... Zitat:
Was mich betrifft: Ich bin früher (also so vor 10 oder 15 Jahren) auch mal 38er-Zeiten gelaufen. Über 5000 war ich sogar besser (tiefe 17er-Zeiten). Momentan schätz' ich mich bei ca. 40 bis 42 ein. Mach' seit einigen Wochen auch sehr viel (vor allem allerdings Radfahren) , aber ich wiege einfach 7 bis 8 Kilo mehr als damals; das macht sich beim Laufen natürlich bemerkbar. In vier Wochen nehm' ich an nem (vermessenen) Volkslauf teil; wenn die Tagesform stimmt, sollte da eigentlich die 3 vorne stehen... Zitat:
Zitat:
Wäre allerdings deutlich schneller gegangen, aber da ich nicht wusste , "woran ich bin", hab' ich das seinerzeit langsam angehen lassen. Hat Spaß gemacht; gute Atmosphäre bei diesen Stadtmarathons... Zitat:
Hab' auch schon mal drüber nachgedacht, aber das ist mir irgendwie zu zeitaufwändig, was die Vorbereitung betrifft. Denn "aus dem Stand" geht sowas glaub' ich nicht... Aber interessantes Thema. Vielleicht komm' ich doch nach Hude; können wir uns dort mal drüber austauschen. |
|
|||
|
|||
Ich meine Olaf hat sich "damals" zu sämtlichen Aktivitäten die Bundesjugendspiele, etc. betreffen geäußert, bin mir aber nicht 100%ig sicher und zu faul, um diese Beiträge zu suchen.
Das Gewicht ist natürlich wie du schon sagst eine entscheidende Sache. Hatte letztes Jahr im August 73 Kg bei einer Größe von 188 cm und in diesem Jahr sind es sieben bis acht Kg mehr, das sind dann schon locker drei bis vier Minuten, die man alleine durch das Gewicht, ungeachtet der Kondition und des Muskelaufbaus verliert, vor allem in der Schlussphase, wenn man denn wie sonst auch angeht. War letztes Jahr mit dem Noob in der Vorbereitung auf den Köln Marathon, da musste er ja ausgerechnet in Hude kollabieren, aber so ein Trainingsplan ist wie du sagst ja schon sehr umfangreich mit den drei-, vier- oder fünfstündigen Ausdauervorbereitungsläufen, die teilweise auch schon über 30 Km gehen, wenn man ein angemessenes Tempo wählt. Sind dann nicht mehr in Köln gelaufen. Du solltest auf jeden Fall den Weg nach Hude, ungeachtet von dort lauernden "Konflikten" bzw. "Konfliktpotentialen" suchen. Ansonsten würde da schon etwas fehlen, warst ja auch bei den letzten drei "Happenings" vor Ort. Persönlich die Kohle vom Richie einstreichen ist bestimmt auch besser. Weiß schon wieso ich nicht gegen den begnadeten Schweizer gesetzt habe, ungeachtet der Tatsache, dass Söderling echt einen Lauf zu haben scheint. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na gut, überzeugt...(nicht "überredet"; das klappt bei mir nicht...) Bin dabei in Hude. ...war eben ne Stunde laufen, subjektiv super fit gefühlt...müsste vielleicht wirklich 3 bis 4 Kilo abnehmen, um die 40 zu knacken, aber auf Bier, Pizza, Chips und Gyrosteller zu verzichten, das kommt nicht in die Tüte... Drück' die Daumen morgen!! |
|
||||
|
||||
Sprinten war ganz okay - alles über 400m 'ne Katastrophe. Mittel- und Langstreckenlauf lag mir nie und wird mir nie liegen, Ihr Lästerbacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat sich allerdings schon mal anders angehört: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehr gut Peter, genau diesen Beitrag habe ich seit zwei Tagen gesucht und durch mangelnde Threadkenntnisse aus Olafs TT-News Vita nicht gefunden. Wusste doch da ging es auch mal um die Langstrecke.
Also 5 Km unter 20 Min. ist für einen dem Mittel- und Langstrecken nicht liegen schon ne Spitzenzeit und reicht bei vielen Dorfevents schon fürs Treppchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und stark dehydriert. Ist ja nicht unbedingt förderlich beim Langstreckenlauf...
|
|
||||
|
||||
Halte ich für übertrieben. Aber wenn Ihr das als veritable Kenner der Laufszene so seht...
|
|||
|
|||
Nehmen wir mal als Beispiel den Volkslauf der Stadt Kamen 2009:
Im Herrenbereich wärest du mit unter 21:30 1. geworden und in deiner Alterklasse wärest du mit unter 20:11 auch 1. geworden. War eigentlich ein größeres Event. Von daher nicht übertrieben. Ergebnisse kannst du hier nachlesen: http://www.tvg-kaiserau.de/joomla/im...rgeb_AK_JM.pdf |
Lesezeichen |
|
|