|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel und Wechselgerüchte 2017/2018
Wäre ein ziemlicher Hammer...
|
|
|||
|
|||
Birkmannsweiler Hammerwechsel sieht so aus als ob der seiterherige und langjhrige Abteilungsleiter wieder kräftig in personalentscheidungen mitmischt.
ob es gut für den verein ist Fragezeichen ein jahr so und ein jahr anders wir verstehen das nicht |
|
||||
|
||||
Sollte da echt etwas dran sein dann verstehe ich das nicht ganz. Auch ich dachte es geht beim bmw einen anderen Weg.
|
|
|||
|
|||
Gao Peng wechselt nach BMW... Hätte ich nie und nimmer gedacht aber stimmt tatsächlich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings werden die winnender vorstädter dafür schon eine dicke stange geld investieren müssen, da muss man kein prophet sein. weit unter 20 000 euro/saison wird so ein topmann wohl kaum zu haben sein... Geändert von Turboblock (25.01.2017 um 16:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, aber wenn du den Wechsel nicht überraschend findest, dann weiß ich es auch nicht. Gao Peng spielt seit 1998 in Gnadental und hat in Deutschland noch nie für einen anderen Verein gespielt. Sein Sohn spielt in der Jugend bei Gnadental und da Gao laut Zeitungsartikeln einem normalen Beruf nachgeht (Industriemechaniker) wird er auch nicht komplett auf Einnahmen aus dem Tischtennis angewiesen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er 19 Jahre lang in Gnadental geblieben wäre, wenn es ihm nur um maximalen Profit ginge. Ich denke er hat auch eine große Verbundenheit zu dem Verein.
|
|
|||
|
|||
umso überraschender das Ganze die überraschung des jahres für mich.
wo kriegt bmw nur die kohle her und was steckt hinter dieser theorie,was soll die zukunft bringen Erfolg Erfolg Erfolg ? Dachte immer sogenannte Söldner wären im winnender Vorort nicht mehr willkommen und Peng spielt nicht nur für nen Appel und ein Ei |
|
||||
|
||||
Zitat:
inwiefern gibt es veränderungen in gnadental? seis aus wirtschaftlicher, oder menschlicher hinsicht? oder vielleicht nur weil man sich auch mal verändern möchte, oder weil das angebot von bmw einfach nur ZU gut war, dafür kanns doch immer eine vielzahl von plausiblen gründen geben. nur weil einer so lang bei einem verein ist, heißt das doch aber noch lang nicht, dass das für immer gottgegeben so sein muss. auch in den besten ehen gibts aus den unterschiedlichsten gründen immer mal wieder den (legitimen) wunsch der veränderung. zudem hab ich ja auch nicht behauptet, dass es erwartet kam, aber so zu tun, als ob das eine riesensensation wäre, bei einem verein der gerade mal 50 km entfernt ist, in der gleichen klasse agiert und bekanntermaßen größere wirtschaftliche möglichkeiten hat (schaut mal auf bmw's hp wie groß deren sponsorenpool ist...) ist doch bischen naiv, trotz aller historie. mit einem höheren lebensalter und einer großen erfahrung überrascht sowas nicht mehr zwingend. im gegenteil, wenn es nie passieren würde, würde es viel mehr überraschen, sowas gibts nur noch extremst selten bei höherwertigen spielern (revisz bei steinheim fällt mir da nur noch ein) er wechselt ja nicht 200 km irgenwohin in die bezirksliga, für ein lutscher und ein eistee, als reinen freundschaftsdienst, dann könnte man es eine riesenüberraschung bezeichen, gar keine frage. aber so trotz aller historie, für mich nicht. bei bmw mein ich mich zu entsinnen, dass sie mal geäußert haben, dass sie nicht mehr so viele söldner haben wollen, die nur zum spiel kommen und dann gleich wieder verschwinden. gao peng ist eindeutig mehr der bodenständige typ, aus der region, der dort ev. auch das training leitet, oder zumindest öfters im training erscheint und sich auch am vereinsleben beteiligt. so gesehen macht der transfer für mich dann schon sinn und verliert an überraschungspotential. Geändert von Turboblock (26.01.2017 um 01:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Turboblock
anscheinend scheinst du nicht zu wissen was und wie viel Peng Gao hierfür bekommt und was er dafür tun muss. Bevor du hier Zahlen in den Raum wirfst (nicht weit unter 20.000 €) wäre eine gute Quelle von Vorteil. Da Peng Gao solange Zeit bei Gnadental war und mehr als nur ein Spieler, sowie dort sein soziales Umfeld hat ist es eine große Überraschung. Außerdem wird er nur die Spiele machen und weiterhin dem TTC Gnadental verbunden bleiben (siehe Zeitungsbericht). Der Verein hat ihm weiterhin eine Ausbildung damals beschafft und sich fürsorglich um ihn gekümmert. Dies ist nun aber schon durch seine zuvorkommende Art abgegolten und er ist dem Verein dankbar aber auch nichts mehr schuldig, da er jahrelang weit unter Wert bezahlt worden ist. Eins ist sicher er wird wieder zurückkehren zum TTC Gnadental, die Frage ist nur wann. (Vielleicht wenn sein Sohn in der ersten Mannschaft spielen darf) |
|
|||
|
|||
So langsam dreht sich das Karussell!. Wer geht noch so alles? Es werden paar dicke Brocken fallen das steht jetzt schon fest!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|