|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelfrage zum Ersatzspieler
Zitat:
Aber ansonsten stimmt was geschroieben wurde für WTRTV. 4 mal ersatz bedeutet das der spieler nicht mehr in der niederigen mannschaft spielen darf.
|
|||
|
|||
Frage zum WTTV:
Mannschaft I besteht aus genau 6 Spielern. Aus irgendeinem Grund fällt Brett 5 längerfristig aus und für ihn spielt immer Brett 7 der Mannschaft II. Brett 7 der Mannschaft II spielt sich somit nach dem 4. Einsatz in Mannschaft I fest. Was passiert nun nach dem fünfmaligen Fehlen von Brett 5 der Mannschaft I? Kann Brett 7 der Mannschaft II duch das hochrücken zur Sollstärke beitragen oder rückt zusätzlich noch Brett 1 der Mannschaft II auf? |
|
|||
|
|||
Brett 1 der Mannschaft II muss aufrücken.
Brett 7 der Mannschaft II wird nicht Stammspieler der Mannschaft I, er verliert nur die Spielberechtigung für Mannschaft II |
|
|||
|
|||
danke
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, eine richtige Zeichensetzung und die Bildung ganzer Sätze könnten die Verständlichkeit Deiner Beiträge manchmal enorm erhöhen ...
|
|||
|
|||
OT:
@tate: Fastest hat sich gebessert. Den von dir bemängelten Beitrag hat er bereits 2004 geschrieben. |
|
||||
|
||||
Man sollte meinen, dass jemand der so genau auf Satzzeichen und Rechtschreibung achtet, auch in der Lage ist ein Datum zu lesen
Ach ja: ....nicht leicht, das zu verstehen, was..... soweit zum Thema Rechtschreibung Abgesehen davon ist mir Rechtschreibung und Grammatik völlig unwichtig hier. Für mich zählt der Inhalt viel mehr. Und bei den mengen die ich schreibe und geschrieben habe muss es oft auch mal schnell gehen und dann kommen solche Fehler eben vor. Wer also demnächst Fehler findet, darf sie behalten und wer es wegen der "Fehler" nicht versteht, brauch es ja nicht nochmal lesen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.05.2012 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, die Regelung im WTTV hat doch auch Ihr positives Im HTTV gibt es das nicht ( mehr ).
Hier darf der Ersatzspieler 3 Einsätze machen, dann ist Ende. Jedes weitere Spiel bedeutet "Verlust für die Mannschaft". Man kann höchstens einen Antrag auf "hochziehen" in die höhere Mannschaft stellen, jedoch muss hier der Klassenleiter den Antrag befürworten. Wenn nicht, dann Pech! Tja, wie schon erwähnt, jedes Bundesland hat sein "Süppchen" Gruß Staff |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem: Ich habe in diesem Fall nicht speziell auf Satzzeichen und Rechtschreibung geachtet, sondern ich habe beim ersten und zweiten Durchlesen Deines Beitrags nur Bahnhof verstanden. (Ich will die Rechtschreibfehler auch nicht behalten.) Ich bin im Übrigen der Meinung, dass es in einem Medium, das sich auf geschriebene Sprache stützt, eine Frage der Höflichkeit den anderen Benutzern des Forums gegenüber ist, sich ein wenig Mühe zu geben.
|
|||
|
|||
Hab dazu noch eine Frage für Bayern:
Gibt es jetzt hier wegen der ttr Aufstellung und der 50 Punkte Regel auch noch ein "Fest-spielen"? Bsp: 1.Mannschaft fehlt dauerhaft, aber vor der Mannschaftsmeldung noch unerwartet, der 4.Mann. Kann dann der 1er von der 2.ten Mannschaft dauerhaft aushelfen in der 1.Mannschaft, bis er den dortigen 6er von den Punkten überholt hat? Oder darf er immernoch nur 3 Mal aushelfen und ist dann zur Rückrunde fest in der Ersten? Oder darf er wenn er aushilft nicht mehr in der 2ten an den Start gehen? Hoffe ihr versteht meine Problematik... Wäre super wenn ihr mir das auch erklären könntet Daaaanke !!
|