|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mir heute das Schlager Carbon gekauft. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, weil das Holz oft als zu schnell bewertet wird. Als Belag habe ich mir 2x Bryce FX (2.1 / 1.9) ausgesucht. Abends beim Training wurde ich von meinem neuen Schlaeger sehr angenehm ueberrascht. Es ist wirklich sehr schnell, aber schon nach den ersten Schlaegen zu kontrollieren. Blocks kommen sehr schnell, Konterbaelle sind schnell und direkt. TopSpins sind maechtig. Beim Kurz-Kurz Spiel muss man sich an das Holz gewoehnen. Anfangs steigen die Baelle bei der Annahme von Aufschlaegen doch ein "bisschen hoch". Dieses kann man verhindern wenn man aktiv in den Ball herein geht. Es waren alle Schlaege moeglich (Unterschnitt Abwehr habe ich nicht versucht). Fuer mich ist das Holz mit der Belagskombination wirklich gut. Angriffsspielern, die auch ein bisschen Haendchen haben, kann ich zu diesem Holz nur raten. |
|
||||
|
||||
Hallo Butterfly Off pluser,
ich spiele das Primorac Carbon schon seit 2 Jahren und bin auch recht zufrieden damit. Habe vorher Mazunov und Viscaria gespielt. Das PC spieleich mit Sriver FX 2,1 geklebt. Diese Belagskombination werde ich auch warscheinlich behalten. Habe mir mal einen NEOS Sound in max zugelegt aber noch nicht getestet. Ich würde mich als reinen Vorhandtopsinorientierten Spieler bezeichen. Schiessen kann ich fast gar nicht oder eben nur auf hohe kurze Bälle. Meine Spielklasse entspricht in etwa Bezirksoberliga mitte. Nun möchte ich mir auch das Schlager Carbon zulegen. @Francis wie unterscheiden sich die beiden Hölzer beim: a: harter Schlagspin b: weichen Topspin C normalen Topspin Wo sind die unterschiede in der halbdistanz bzw. am Tisch nur bezogen auf Topspin in punkto Tempo, Kontrolle und Effet. Zu den andere unterschieden hast du dich ja bereits geäußert. Vielen Dank im Voraus. @ alle Ihr dürft natürlich auch gerne Antworten wenn Ihr beide Hölzer gespielt habt. |
|
||||
|
||||
Unterschiede PC - Schlager C
Die beiden Hölzer sind stark verwandt miteinander, das Schlager Carbon ist eigentlich der "große Bruder" des Primo Carbon.
Deshalb sind die Unterschiede auch nicht besonders gravierend, außer dass das Schlager-Holz - nachdem alle Furniere ein wenig dicker sind als beim PC - bei all den positiven Eigenschaften des PC noch ein wenig nachlegt. (Bei den negativen natürlich auch - ist schwerer, hat weniger Kontrolle.) Das Topspinverhalten: Harter Topspin - noch mehr Tempo als das PC, auch jede Menge Schnitt (mit Bryce 2,1); die Bälle springen noch flacher weg und sind sehr schwer zu blocken. Sollte man in einen Block reinspielen, dann kommt der Ball entsprechend schnell zurück und man muss gut zu Fuß sein, um vernünftig nachspielen zu können. (Binsenweisheit ) Weicher Topspin - funktioniert wie beim PC sehr gut. Durch die höhere Masse des Schlager Carbon bekomme ich anscheinend auch mehr Spin in den Ball, kostet jedoch auch mehr Kraft. Normaler Topspin - etwas mehr Tempo und Länge als das PC, deshalb muss man noch mehr "zumachen" beim Schlag. Spin ziemlich identisch. Hoffe geholfen zu haben. |
|
|||
|
|||
Schlager-Erfahrung
Ich hab das Schlagerholz in 3 Trainingstagen gespielt.Ist wirklich eine Idee zu schnell.(Spiele keine BL)Trotz nur 1.9 Sriver FX.Ich spiele jetzt das "Kong Linghui"7 schichtig,nur Holz,und das ist genau richtig.
Geändert von Kloppi (20.09.2003 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ francis
vielen Dank für deine Antwort, genau dies wollte ich hören, und bestätigt meine Informationen die ich bisher hatte. Ich werde mir das Holz wohl demnächst bestellen und werde dann berichten. PS: schwerer finde ich sogar noch besser, obwohl es in den Katalogen und auf der Butterfly Page mit nur 90 gramm angegeben ist. Gruß Weltklasse |
|
||||
|
||||
Wie ist das Schlager Carbon OFF+ Holz ?!?
Hallo Leute,
Mein Freund wollte sich demnächst (Um seinen Traumschläger zu kombinieren ) das BTY Schlager Carbon OFF+ Holz kaufen und jetzt mach ich hier mal ´n neues Thema auf, um sich mal von den anderen anzuhören, die das vielleicht schon gespielt oder getestet haben, hoffentlich etwas dazu in diesemThema beitragen.......
|
|||
|
|||
AW: Wie ist das Schlager Carbon OFF+ Holz ?!?
...es ist schnell, hart und direkt. ich spiele es neuerdings und schätze die stabilität und durchschlagskraft dieses holzes. für mich als block- spieler genau passend.
|
|
||||
|
||||
Was ?? Du bist Blockspieler und kaufst dir so ein schnelles, schweres (Und Teueres) Holz ??
|
||||
|
||||
Es gilt als eines der schnellsten Hölzer auf dem Markt, wenn nicht sogar das schnellste, was ich bestätigen kann.
|
||||
|
||||
Jaja, deshalb wollte sich mein Freund, der so gut wie OFF++++ Süchtig ist, aber auch sehr starke Topspins zieht, sich dieses schnellste BTY Holz auch holen !?! (Ich hab ihm das auch schon ausreden wollen, da er schon das Timo Boll Spirit OFF FL spielt ^^)
|