Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.07.2008, 18:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Aber jetzt spielt Wang Li Qin HK!
Sagt wer ?

Ohne Beweise (wenigstens Fotos) kann man dir da nicht glauben....

Auch wenn diese Vermutung vielleicht gar nicht so dumm erscheint...

Auf den, meiner (vermutlichen) Meinung nach, zweifelhaften Rest deines Postings gehe ich mal nicht ein, das soll besser jemand anders machen...

Gruß Kevin

Geändert von Obachecka (19.07.2008 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2008, 18:37
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sagt wer ?

Ohne Beweise (wenigstens Fotos) kann man dir da nicht glauben....

Auch wenn diese Vermutung natürlich gar nicht so dumm erscheint



Also, wenn du mal genauer beweisen willst, musst du vor 8.8 nach Peking fahren, dann kannst du ihn mal selber fragen
Die Menschen, die schon mal mit ihm gespielt haben, oder ein Foto mit ihm gemacht haben, sagen alle, dass er HK spielt!!!
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2008, 18:50
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Tach,

1. Von Griffschalen auf das Holz darunter zu schließen ist bei den Profi's unmöglich. Sponsorenwechsel heißt nicht, dass Spieler ihr Holz wechseln, sondern meistens nur die Griffschalen, manchmal sogar nur die Linsen.

2. Woher weißt du, welches Holz unter den HH Griffschalen steckt? Hast du beim Griffschalenwechsel zugesehen?

3. Ich habe NIE behauptet, das alle Hölzer gleich sind. Die Kombination Koto-Fichte-Ayous-Fichte-Koto haben einige Hölzer. Deshalb spielen sie sich noch nicht alle Gleich. Trotzdem bleibt das HK ein mehr oder weniger guter Nachbau vom OC CR.

4. OC, OC Nano und OC CR unterscheiden sich auch nur durch Verklebung(OC Nano) oder durch die Behandlung der Aussenfurniere (OC CR). Der Furnieraufbau und die Dicke bleibt Gleich.

5. Zu den Foto's von WL mit HK, da könnte ich dir auf Anhieb ein Bild zeigen, dass die WL Schalen auf einem OC CR zeigt. Ob man die auf einem Unscharfen Bild aus 1-2 Meter Entferung unterscheiden kann? Ich weiß nicht.

6. Wenn du das HK toll findest, dann bleibt dabei. Trotzdem ist es Fakt, dass ein HK nur ein Nachbau (VIELLEICHT andere Sperrfurnier - Deckfurnier Dicke) vom OC CR ist. Wenn DU damit klar kommst, ist es doch wunderschön für dich.

7. Wenn Unterschiede zum OC CR vorhanden sind, sind diese nur minimal. Sowas merkt vielleicht ein Wang Liquin, aber ob ein HOBBY-Spieler (Dazu zählt jeder, bis etwa Regionaliga) diesen "Unterschied" merkt, sei dahingestellt
MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2008, 19:58
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Tach,

1. Von Griffschalen auf das Holz darunter zu schließen ist bei den Profi's unmöglich. Sponsorenwechsel heißt nicht, dass Spieler ihr Holz wechseln, sondern meistens nur die Griffschalen, manchmal sogar nur die Linsen.

2. Woher weißt du, welches Holz unter den HH Griffschalen steckt? Hast du beim Griffschalenwechsel zugesehen?

3. Ich habe NIE behauptet, das alle Hölzer gleich sind. Die Kombination Koto-Fichte-Ayous-Fichte-Koto haben einige Hölzer. Deshalb spielen sie sich noch nicht alle Gleich. Trotzdem bleibt das HK ein mehr oder weniger guter Nachbau vom OC CR.

4. OC, OC Nano und OC CR unterscheiden sich auch nur durch Verklebung(OC Nano) oder durch die Behandlung der Aussenfurniere (OC CR). Der Furnieraufbau und die Dicke bleibt Gleich.

5. Zu den Foto's von WL mit HK, da könnte ich dir auf Anhieb ein Bild zeigen, dass die WL Schalen auf einem OC CR zeigt. Ob man die auf einem Unscharfen Bild aus 1-2 Meter Entferung unterscheiden kann? Ich weiß nicht.

6. Wenn du das HK toll findest, dann bleibt dabei. Trotzdem ist es Fakt, dass ein HK nur ein Nachbau (VIELLEICHT andere Sperrfurnier - Deckfurnier Dicke) vom OC CR ist. Wenn DU damit klar kommst, ist es doch wunderschön für dich.

7. Wenn Unterschiede zum OC CR vorhanden sind, sind diese nur minimal. Sowas merkt vielleicht ein Wang Liquin, aber ob ein HOBBY-Spieler (Dazu zählt jeder, bis etwa Regionaliga) diesen "Unterschied" merkt, sei dahingestellt
MFG Kai
Erstens sagst du jetzt, dass sie nicht gleich sind, sondern wäre HK ein Nachbau von OC.
Zweitens wenn die Profies ein Stiga-Holt mit DHS-Griff spielen, werden sie nie behaupten, dass es ein DHS-Holz ist!
Offiziere Angabe vor einiger Jahren gibt an, dass Wang Li Qin ein OC CR spielt, aber mit DHS-Griff. Aber die jetzige Angabe sagt, dass er ein HK spielt, und zwar öffentlich. Wenn du es nicht glauben kannst, kannst du nur die chinesischen Reporter fragen! Eins nur es gibt kein Sinn, wenn Wang Li Qin ein oc spielt, und behauptet noch, dass er ein HK spielt! Es soll dann ein Skandal sein!
Und es gibt auch Fotos, in denen er sich mit seinem HK zeigt!
Drittens du hast behauptet, dass HK das gleiche Holz,nur 3 mal so teuer wie OC Cr sein soll, trotz dieser großen Unterschieden von Deckfuniere und Kern!
Aber dann nach deine Behauptung soll doch die alle andere Koto-Fichten-Ayous-Fichten-Koto Hölzer gleich spielen, weil sie auch ziemlich ähnlichen Aufbau wie HK haben! (sogar ähnlicher wie OC!)
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.07.2008, 20:02
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Und Viertens in der Welt des Tischtennis kannst du nie behaupten, dass ein Holz ein Nachbau ist von einem Anderen, wenn dann sind sie alle Nachbaus!
5. Es besteht ein großes Unterschied zw. OC Cr und HK, wenn du sie nicht getestet hast, sag bitte nichts FALSCHES!
6. Wenn du gute Augen hättest, würdest du vielleicht gerade so noch erkennen, dass die Deckfuniere nicht graue Farbe eines OCs hat!
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.07.2008, 23:06
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Nochmal mein Senf zu dem Thema:


[Ironie]
Oh, eine leicht anderer Farbton des Oberfurniers, echt unwarscheinlich das es die Gleichen Hölzer sind
[/Ironie]

Zitat:
Aber dann nach deine Behauptung soll doch die alle andere Koto-Fichten-Ayous-Fichten-Koto Hölzer gleich spielen, weil sie auch ziemlich ähnlichen Aufbau wie HK haben! (sogar ähnlicher wie OC!)
Ich sage oben ganz deutlich, dass sich nicht alle Koto-Fichte-Ayous-Fichte-Koto Hölzer gleich spielen. Derartiges würde ich nie sagen. Die Qualität von Furnieren Variiert, besonders aber Furnierdicken können die Spieleigenschaften stark beeinflussen.
Du hast schließlich damit Angefangen, dass sich alle Koto-Fichte-Ayous-Fichte-Koto Hölzer gleich Spielen. Fass dir da mal bitte erst an die eigene Nase, bevor du das auf mich Überträgst.
Also, ein Nachbau ist näher am Original als das Original. Komisch. Wäre dann nicht der Naubau das Original? Oder der Originale Nachbau?

Wie gesagt, das HK ist ein Nachbau vom OC CR.

Warum sollte wohl ein von DHS gesponsorter Spieler sagen, dass er mit einem DHS-Blade spielt?
Weil er die Marke toll findet?
Natürlich nicht. Deiner Aussage zu folge bestünde doch eigentlich gar kein Grund für den Aufwenigen Griffschalenwechsel, oder?


Mir ist es jetzt auch egal, was du hier noch Postest oder in wie du versuchst Argumente mit leicht persönlich werden Aussagen zu enträften:

Zu dem Thema poste ich nix mehr

Aber eine wage Theorien hast du mit den Nachbauten, das alle sich gegenseitig Nachbauen und Kopieren.

Grüße gibt es trotzdem noch,

Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2008, 12:04
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Nochmal mein Senf zu dem Thema:


[Ironie]
Oh, eine leicht anderer Farbton des Oberfurniers, echt unwarscheinlich das es die Gleichen Hölzer sind
[/Ironie]



Ich sage oben ganz deutlich, dass sich nicht alle Koto-Fichte-Ayous-Fichte-Koto Hölzer gleich spielen. Derartiges würde ich nie sagen. Die Qualität von Furnieren Variiert, besonders aber Furnierdicken können die Spieleigenschaften stark beeinflussen.
Du hast schließlich damit Angefangen, dass sich alle Koto-Fichte-Ayous-Fichte-Koto Hölzer gleich Spielen. Fass dir da mal bitte erst an die eigene Nase, bevor du das auf mich Überträgst.
Also, ein Nachbau ist näher am Original als das Original. Komisch. Wäre dann nicht der Naubau das Original? Oder der Originale Nachbau?

Wie gesagt, das HK ist ein Nachbau vom OC CR.

Warum sollte wohl ein von DHS gesponsorter Spieler sagen, dass er mit einem DHS-Blade spielt?
Weil er die Marke toll findet?
Natürlich nicht. Deiner Aussage zu folge bestünde doch eigentlich gar kein Grund für den Aufwenigen Griffschalenwechsel, oder?


Mir ist es jetzt auch egal, was du hier noch Postest oder in wie du versuchst Argumente mit leicht persönlich werden Aussagen zu enträften:

Zu dem Thema poste ich nix mehr

Aber eine wage Theorien hast du mit den Nachbauten, das alle sich gegenseitig Nachbauen und Kopieren.

Grüße gibt es trotzdem noch,

Kai
Ach man, ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast.
Ich habe nur nicht verstandn, wenn OC mit der Limba-Fichten-Ayous-Fichten-Limba Konstruktion gleich spielen soll wie HK mit Koto-Fichten-Ayous-Fichten-Koto Konstruktion, wieso sollen die alle andere Hölzer mit Koto-Fichten-Ayous-Fichten-Koto anders spielen wie HK? Sie haben doch sogar die gleiche Funierebau wie HK!
Also damit will ich nur sagen, dass OC und HK überhaupt nicht gleich spielen können! genauso so wie die anderen Hölzer mit Koto-Fichten-Ayous-Fichten-Koto.
Und das hast jetzt auch gesagt, dass "Die Qualität von Furnieren Variiert, besonders aber Furnierdicken können die Spieleigenschaften stark beeinflussen."
Und jetzt kannst du doch noch mal den Funierebau von HK und OC genau auschauen! Sind sie genau gleich oder nicht?

Und mit meinen Argumenten möchte ich nur beweisen, dass OC cr ein anderes Spielgefühl wie HK.
SIE SIND NICHT DAS GLEICHE HOLZ.

Und zu dem Nachbau kann ich jetzt auch nicht viel sagen.
Denn ich weiß nicht, welche Firma als erstes die Konstruktion Koto-Fichten-Ayous-Fichten-Koto erfunden hat.
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2008, 12:07
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Zum Schluss noch mal zu den Fotos:
Ich selber habe seit einiger Zeit in verschiedenen Foren viele Texte über HK und OC gelesen und habe bemerkt, dass es ein "großes" Unterschied zwischen dem Aussehen von Limba und Koto. Wenn du mal auch Hölzer mit Limba bzw. Koto Deckfuniere miteinander vergleichst, kannst du es wahrscheinlich selber bemerken.
Und wenn diese Fotos deine Meinung nicht ändern können, dann kannst du nur
Wang Li Qin fragen, ob er sein Holz dir ausleihen könnte.

Aber schließlich hat das Thema was Wang Li Qin spielt mit dem HK und OC nix zu tun.
Wir wollen schließlich nur wissen, ob HK und OC das gleich Holz mit gleichem Spielgefühl sind.
Und die Antwort ist offensichtlich Nein.
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2008, 12:09
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch:

Das Hurricane King ist ein OC CR. Sie haben die gleiche Dicke, das HK hat ein etwas größeres Blatt.

Einbildung ist auch eine Bildung*. Trotzdem bleiben es die gleichen Hölzer. Wobei das HK immer schwerer ist, als das OC CR.

MFG KAi

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles aus der Schule vergisst" - Albert Einstein
Und genau das her stimmt nicht

OC ist kein HK.

Eins aber noch, es gibt alte OCs, die vom Spielgefühl her das des HKs ähnern.
Diese OCs haben alle eine dünne Kotoschicht als Deckfuniere und müssen über 86 g wiegen.
Aber sie sind eine Geschichte von Stiga.






Diese OCs in den Fotos wiegen über 88 g, und sind von Qualität her die besten von OCs.
Heutzutage ist so was schwer zu schaffen.
Wenn dann mit einem sehr hohen Preis, der den des HKs fast überwindet.
Eins muss ich dir aber zustimmen, dass die HKs hier im Deutschland überteuert werden.
Aber ein HK kostet in China rund 65 Euro.

Und ein heutiges OC>
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse

Geändert von Xawiell (20.07.2008 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2008, 12:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Hurricane King + Sriver????

Auch wenn ich ja eigentlich nix mehr schreiben wollte. Im "Streit" kann an sowas ja nich abschließen

Das OC CR kam Vor dem HK raus. Und das OC CR hat WL auch gespielt. ICH bin der Meinung, dass DHS für ihn ein OC CR bauen wollte, damit er mit DHS Material spielt. Ist ja auch klar, wenn man einen Spieler sponsort

Der Furnieraufbau und Furnierdicken sind sehr ähnlich, in meinen Augen fast identisch. Denn es gibt OC CR's mit dickerem Oberfurnier, oder welche die ein etwas dünneres haben. Genau wie beim HK. Vergleiche ein OC mit dicken Oberfurnieren mit einem HK, und da siehst du, dass sie sich wirklich sehr nahe stehen. Genauso wie es OC CR's gibt, die nicht dieses grauen Touch haben. Es gibt aber auch welche, die sehen aus wie die Rückwand eines Schrankes (Wie Presspan).

Ich glaube wir haben teilweise aneinander Vorbei gepostet. Während ich einen Nachbau meinte (Nachbauten weichen immer etwas ab), hast du es vielleicht mit Kopie gleichgesetzt - Oder ich habe es durcheinander gebracht. Das wollte ich nicht und meinte ich auch nicht.

Für mich wird es nie klar sein, ob er ein HK oder ein OC CR spielt, da es von beiden Hölzer gibt, die von der Norm abweichen, und somit wie ihr Pendant aussehen. Und Griffschalen sagen bekannter maßen nicht viel aus.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass sich OC CR und HK zum Verwechseln ähnlich spielen. Ob man bei einem Bildtest (Gleiche Griffschalen + gleiche Beläge, gleiche Schlägerblattgröße) "erspielen" könnte, welches welches ist, bezweifel ich. Ich empfehle jedem, der sich ein HK in DE zulegen will, sich das OC CR zu kaufen. Weil es hier deutlich billiger ist, und sich für Laien marginal Unterscheidet.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77