Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.11.2006, 15:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen

...wie hieß noch die Folge mit Mathieu Carriere als päderastischem Chorleiter ?
Tatort Nr. 383 vom April 1998: `Manila` . In der Tat einer der besten mit dem Team Ballauf/Schenk; Drehbuch u. Regie: Niki Stein

Matthieu Carrière spielt hier allerdings keinen Chorleiter, sondern überzeugt in der Rolle eines bösen Staatsanwaltes mit schlimmen Hobbys...




Edit: Wenn ich's grad' richtig recherchiert hab, dann läuft `Manila` am 19.12. auf Hessen 3 .
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (17.11.2006 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2006, 15:59
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 866
DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Tatort Nr. 383 vom April 1998: `Manila` . In der Tat einer der besten mit dem Team Ballauf/Schenk; Drehbuch u. Regie: Niki Stein

Matthieu Carrière spielt hier allerdings keinen Chorleiter, sondern überzeugt in der Rolle eines bösen Staatsanwaltes mit schlimmen Hobbys...
So, ich gebe zu ich bin auch TATORT-FAN, besonders beeindrucken mich Freddy und Max. :)))))))))))))
Gestern gab es auch im WDR einen Ballauf/Schenk zu sehen, der aber nur eine Wdhl war.

Platz1: Schimanski
Platz 2: Liefers und Till
Platz 3: Ballauf/Schenk, eigentlich gleichauf mit den beiden erstgenannten Kommissaren
Platz 4: Berlinerteam+
Platz 5: Palu und jetzt der neue Saarbrückenerkommissar.

Nicht zu vernachlässigen ist Bienzle und Odenthal und Kopper.
__________________
Wer nichts riskiert, der kann auch nicht erfolgreich sein!!!
Oder auch: No risk, no fun!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2006, 16:43
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Meine Topduos, bzw. Solisten sind(beliebige Reihenfolge):

Ballauf/Schenk
Thiel/Prof. Boerner
Stoever/Brockmüller
Leitmayr/Batic
Schymanski/Thanner
Charlotte Lindholm
Kain/Ehrlicher

Die Duos aus Saarbrücken, Wien, Bremen mag ich von den neueren garnicht.

Borowski/Jung, Sänger/Dellwo, sind von den neueren auch immer wieder das Einschalten wert.

Top 10:
Reifeprüfung
Moltke
Odins Rache
Manila
Totenmesse
Tote brauchen keine Wohnung
Mord hinterm Deich
Borowski in der Unterwelt
Jagdrevier
Bluthunde
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.11.2006, 17:19
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 866
DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Kain/Ehrlicher
Vergass ich ganz, denn eigentlich sind alle Tatortsendungen gut.
Einziges Problem: Die Sendungen mit den Frauen nerven manchmal ein wenig.
__________________
Wer nichts riskiert, der kann auch nicht erfolgreich sein!!!
Oder auch: No risk, no fun!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2006, 17:57
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Meine Favoriten aus den aktuellen Staffeln der Tatort-Reihe sind mit großem Abstand die Ermittler aus Münster Thiel und Prof. Boerner (alias Jan Josef Liefers). Alle Folgen mit den beiden sind einfach nur genial und weit über Tatort-Durchschnitt wie ich finde
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2006, 12:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bester Tatort aller Zeiten

Zitat:
Zitat von bibu09, Vic Dorn, Sriver Killer & Co. :


Der beste Tatort aller Zeiten: Reifeprüfung !
Dieser Film von Wolfgang Petersen wird auch bei alljährlichen bundesweiten All Time Fan-Abstimmungen häufig an erster Stelle genannt - oder zumindest stets in die Spitzengruppe gewählt ; unter meinen oben angeführten Top Ten landet er ebenfalls weit vorn - obwohl die Dramatugie ein klein wenig darunter leidet, dass dem Zuschauer bereits am Anfang der Geschichte die Täterin bekannt gemacht wird und Hintergründe sowie Motive aller Personen jederzeit erkennbar sind.


Der allerbeste Tatort aller Zeiten - und nach mehrmaligem Anschauen und Vergleichen in den letzten Jahren mit diversen anderen Highlights der Serie verfestigt sich dieses Urteil bei mir immer mehr - ist für mich aber nach wie vor Samuel Fullers ´Tote Taube in der Beethovenstrasse´ (Folge Nr. 25, Premiere im Januar 1973).


Warum ? Nun, dafür gibt's in meinen Augen viele Gründe; deshalb hier meine persönliche kleine Hommage an diese für viele noch zu entdeckende Perle der deutschen Film- und Fernsehgeschichte:


- Fuller ist/war ein internationaler Top-Regisseur mit einem enormen Gespür für Atmophäre und Kameraeinstellungen.

- Überzeugende Leistungen aller Darsteller

- Eine aussergewöhnliche Story, die den gewöhnlichen Krimi-Rahmen sprengt und jedem James-Bond Drehbuchautoren zur Ehre gereichen würde:
Die Handlung steckt bis zum Schluß voller Überraschungen; dem Zuschauer werden erst nach und nach alle Zusammenhänge bekannt.

- Den ganzen Film überlagert eine faszinierend morbide Grundstimmung; ein Fatalismus, der an die besten Werke des Film Noir erinnert.

- Fuller verblüfft den Zuschauer an einigen Stellen aber auch durch knallhart schonungslosen Humor und Coolness, welche für mich in der Filmgeschichte - wenn überhaupt - nur in den Italo-Western Sergio Leones oder Corbuccis ihre Entsprechung finden.

- Last but not least : Ein grosses, tragisches Ende (dass an King Vidors ´Duell in der Sonne´, mit Gregory Peck und Jennifer Jones erinnert).



Zollfahnder Kressin spielt in diesem Film nur eine Nebenrolle: Er wird zu Beginn von einem Bösewicht angeschossen und verbringt danach die meiste Zeit mit seiner Genesung im Krankenhaus. In die Hauptrolle schlüpft fortan Privatdetektiv Sandy aus Übersee; glänzend gespielt von Glenn Corbett - welcher Franco Nero zum Verwechseln ähnlich sieht...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (20.11.2006 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2006, 12:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Meine Top 10 hatte keine feste Reihenfolge, war leider aus meinem Post nicht so ganz ersichtlich. Bei solchen Dingen ist es immer schwierig eine absolute Nummer 1(auch für sich selbst) herauszufinden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2006, 13:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Tatort aller Zeiten

Zitat:

Der für mich allerbeste Tatort aller Zeiten:


Samuel Fullers ´Tote Taube in der Beethovenstrasse´ (Folge Nr. 25, Premiere Januar 1973).


Warum ? Nun, dafür gibt's in meinen Augen viele Gründe.....

(....)
Einen weiteren Pluspunkt oben ganz vergessen - darf in meiner Lobpreisung dieses Films aber nicht fehlen :


- Bester Krimi-Soundtrack aller Zeiten ! (Von der Rockgruppe ´Can´)

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (20.11.2006 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2007, 18:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Occasione

´

Für alle Derrick Freaks unter den Tatort- und Krimi-Fans hier ein blitzaktueller Einkaufstipp:


Beim 2001 Verlag steht grad 'ne fette 6 CD Box mit insges. 12 Folgen für schlappe 16 Kröten im Regal !
Die Verfilmungen stammen mehrheitlich aus den späten 80ern und frühen 90ern (die Serie lief von 1974 bis 1998) und sind alle recht gelungen - vier ragen heraus:


-> Herr Kordes braucht eine Million : Hoch verschuldeter Geschäftsmann entführt die Tochter eines anderen Industriellen.

-> Die Nächte des Kaplans : Ein Telefonseelsorger wird genasführt, um mordenden Erbschleichern ein Alibi zu verschaffen.

-> Der Mord, der ein Irrtum war: Beklemmendes Drama um ein Unfallopfer (junges Mädchen im Rollstuhl) mit extrem überaschenden Wendungen.

-> Fundsache Anja: Böser Familiendaddy wird nach ausgedehnten nächtlichen Zechtouren stets ultraspitz und vergewaltigt regelmäßig die eigenen Töchter - bevor er eines Morgens erschlagen im Treppenhaus liegt.
Sehr gelungene, düster-realistische Milieuzeichnung, wie man sie in der braven deutschen TV-Landschaft nur selten sieht

´

Geändert von Rieslingrübe (24.07.2007 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.07.2007, 18:18
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Occasione

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

-> Fundsache Anja: Böser Familiendaddy wird nach ausgedehnten nächtlichen Zechtouren stets ultraspitz und vergewaltigt regelmäßig die eigenen Töchter - bevor er eines Morgens erschlagen im Treppenhaus liegt.
Sehr gelungene, düster-realistische Milieuzeichnung, wie man sie in der braven deutschen TV-Landschaft nur selten sieht
Es passt hier nicht ganz 'rein - aber wir sind ja am Stammtisch. Kein Tatort, aber ein m. E. nach, ein sehr guter, aus deutscher Produktion entstandener Film:

"Der Hammermoerder"

Ohne Effekt-TamTam, Gewaltszenen, etc..

Diese Beschreibung trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:

"Ein kammerspielartiger Kriminalfilm nach einem authentischen Fall, der sich ohne aufregende Effekte auf die Entwicklung einer kleinbürgerlichen Katastrophe konzentriert und durch seine guten Hauptdarsteller Intensität und Dichte erzielt."

Eure Meinung zum Film?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77