|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)
Hallo, ich melde mich auch mal! :-)
Hier gibt es einen guten Bericht zum Turnier: LINK: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16697 "... Die Vorrunde des mit 220.000 Dollar dotierten Highlights der World Tour Super Series ist besser besetzt als manches Challenge-Turnier, und schon in den Durchgängen eins und zwei könnte es zu Begegnungen mit Chinesinnen kommen.... " " ...am Samstag ein Viertelfinal-Duell zwischen den künftigen WM-Doppelpartnern Timo Boll und Ma Long wahrscheinlich... " Die Qualifikation wird im KO-System gespielt. Bei den Herren ist es ein 256 Feld, bei den Damen ist es ein 128 Feld. Herren-Einzel, Qualifikation: 1. Runde (256) Nico Christ - Tamas Lakatos HUN, Mi. 10 Uhr Ricardo Walther - Freilos Benedikt Duda - Martin Allegro BEL, Mi. 10 Uhr Wang Xi - Leonardo Mutti ITA, Mi. 10 Uhr Lars Hielscher - Freilos Philipp Floritz - Kwan Man Ho HKG, Mi. 10.50 Uhr Steffen Mengel - Freilos Dennis Klein - Bojan Crepulja SRB, Mi. 10.50 Uhr Patrick Franziska - Freilos Dominik Scheja - Yuma Tsuboi JPN, Mi. 10.50 Uhr Gerrit Engemann - Khalid Assar EGY, Mi. 11.40 Uhr Julian Mohr - Lee Chia-Sheng TPE, Mi. 11.40 Uhr Ruwen Filus - Freilos Liang Qiu - Tomas Tregler CZE, Mi. 11.40 Uhr Bastian Steger - Freilos 2. Runde (128) Ricardo Walther - Sieger Robin Devos BEL vs David McBeath ENG, Mi. 17 Uhr Lars Hielscher - Asuka Machi JPN, Mi. 17.50 Uhr Steffen Mengel - Sieger Filip Zeljko CRO vs Andrei Filimon ROU, Mi. 17.50 Uhr Patrick Franziska - Sieger Tonin Ryuzaki JPN vs Koen Haagerats NED, Mi. 18.40 Uhr Ruwen Filus - Jan Zibrat SLO, Mi. 19.30 Uhr Bastian Steger - Alexandre Robinot FRA, Mi. 19.30 Uhr Damen-Einzel, Qualifikation: 1. Runde (128) Nadine Bollmeier - Caroline Kumahara BRA, Mi. 12.30 Uhr Anja Schuh - Hana Matelova CZE, Mi. 12.30 Uhr Sabine Winter - Freilos Petrissa Solja - Freilos Yuan Wan - Maria Dolgikh RUS, Mi. 13.20 Uhr Irene Ivancan - Freilos Zhenqi Barthel - Zhang Qiang CHN, Mi. 13.20 Uhr Kristin Silbereisen - Freilos Wu Jiaduo - Freilos 2. Runde (64) Sabine Winter - Siegerin Liu Fei CHN vs Li Isabelle Siyun SIN, Do. 11 Uhr Petrissa Solja - Siegerin Haraku Sakai JPN vs Magdalena Sikorska POL, Do. 11 Uhr Irene Ivancan - Siegerin Kinga Stefanska POL vs Yana Timina NED, Do. 12 Uhr Kristin Silbereisen - Siegerin Soo Wai Yam Minnie HKG vs Katarzyna Grzybowska POL, Do. 12 Uhr Wu Jiaduo - Siegerin Lee Dasom KOR vs Li Jiayuan CHN, Do. 12 Uhr Alle weitere Informationen gibt es auf: LINK: http://www.ittf.com/competitions/com...18&category=PT Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag in Bremen und freue mich darauf! Das Teilnehmerfeld ist echt beeindruckend! Also eine geniale Vorbereitung für die WM im nächsten Monat! Teilnehmerliste: Total number of entries so far is: 376 LINK: http://www.ittf.com/ittf_tournaments...&Tour_ID=2518& Es sind bei den Herren mehr Japaner (22 Mann) als deutsche Spieler am Start (20 Mann)??? ...wie auch immer, dass ist die brutalste Qualifikation die ich je gesehen habe! Es sind nur 16 Spieler für die Hauptrunde gesetzt und es können sich auch nur 16 Spieler für die 1. Hauptrunde (32) qualifizieren! Es gibt bei diesem Turnier 7 Chinesen, die in der Weltrangliste noch nicht gelistet sind?? LINK: http://www.ittf.com/ittf_tournaments...&Tour_ID=2518& Auf geht's! Morgen geht's los! :-) |
|
||||
|
||||
Jaja, die neue Quali .. hatten wir ja schon .. finde ich nicht gut. Von so vielen Stars kommen nur noch 16 weiter ... und die gesetzten 16 bekommen dadurch ja auch gleich Hammerlose / starke Gegner zugeteilt ..
Ich freue mich aber Steger in der Quali und laut ITTV auf Tisch 1 mal wieder zu sehen .. zunächst gegen A. Robinot. Wenn Steger so spielt wie gegen SB, wird das sehr sehr schwer. Ich hoffe er ist jetzt nochmals fitter geworden! Auf P. Baum. Mal schauen wie der Gute so drauf ist nach einem 1/2 Jahr. Auf Boll - Ma wenn es so weit kommt. Auf Li Ping, Wang Xi.... aber auch Gacina in der Quali Nur sehr schade das WRL Nr. 9 Freitas so kurzfristig abgesagt hat :-/
|
|||
|
|||
Wang Xi sein erstes World Tour Einzel gespielt und mit 4:0 gegen Leonardo Mutti gewonnen.
Nico Christ mit 0:4 gegen Tamas Lakatos raus. Benedikt Duda mit 4:0 gegen den Belgier Allegro weiter. Anton Källberg hat sich beim 4:3 gegen den Slowaken Kristian Kobes sehr strecken müssen. Thomas Keinath 4:0 gegen Paul Gauzy. Im Liveticker läuft gerade Philipp Floritz gegen Man Ho Kwan aus Hongkong (2:2) und Dominik Scheja gegen Yuma Tsuboi aus Japan (1:2). Ich finde das neue Qualifikationsformat ohne Gruppen sehr schlecht. Es gibt nur noch KO-Spiele. Da geht für mich viel Reiz verloren. |
|
|||
|
|||
Ich finde der Reiz steigt eher, wenn es nur noch KO-Spiele gibt. Dafür würde ich die Hauptrunde mit einem 128er-Feld spielen.
|
|
|||
|
|||
Barthel mit 0:4 ganz klar gegen die junge Chinesin verloren.
Irgendwie hat sie keine Einstellung gefunden. Schade. |
|
||||
|
||||
naja so interessant find ich die paarungen gar nicht. die quali ist doch nicht mehr als ein müdes aufgelopp in relation zu dem was uns da im hauptfeld u.a erwartet...
trotzdem eben bei mengel-filimon reingeschaut. der steffen lässt grad bei jedem punkt einen wahren urschrei los holla die waldfee. wenn man auf die richtmikrofone horcht, schreien aber auch die anderen ganz schön rum. nicht falsch verstehen es geht natürlich um viel, und gewisse emotionen tun unserem sport auch gut. aber ob es noch im angemessen rahmen ist, wenn man nach jedem punkt einen höllenschrei loslässt, dass eim das trommelfell platzt? ich persönlich meine zumindest nein... was das hauptfeld angeht erwart ich reichlich wenig überraschungen. die chinesen spielen doch mittlerweile klar in einer liga für sich... Geändert von Turboblock (18.03.2015 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
etwas schade, dass Boll und Ovtcharov in Ma Longs Hälfte spielen. Ich glaube Zhang Jike hätte es gar nicht so einfach gegen die beiden gehabt. So hat Zhang Jike einen fast schon "leichten" Weg (bis auf Fang Bo). Boll und Dima werden gegen Ma Long denke ich mal keine Chance haben.
|
|
||||
|
||||
Richtig Bitter ist die Niederlage von Duda gegen Fegerl.
Duda hat richtig klasse gespielt und verdient mit 2:0 geführt. Im 3. dann knapp zu 9 verloren. Im 4. Satz führt er 10:6 und verliert noch 13:11 im 5. Satz bekommt er eine 10:7 Führung nicht ins Ziel. Auch den 6. Satz konnte er knapp gestalten doch die Luft war dann einfach raus nach 2 so "verschenkten" Sätzen. Schade... |
|
|||
|
|||
Beieindruckend finde ich wie die chin. Nachwuchsspieler bei den Frauen fast alle mit 4-0 durch die erste Runde gewandert sind. Ich kenne keine von denen! :o
|
|||
|
|||
Ich freue mich auch sehr auf Wang Xi und hoffe natürlich auch, dass er eine gute Auslosung im Hauptfeld hat.
IMHO ist die Änderung mit den weg gefallenen Doppel vor allem für die jungen Nationalspieler schlecht, da die jedes bisschen Spielpraxis benötigen. |
Lesezeichen |
|
|