Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.02.2006, 21:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

warum sagst du das nicht gleich???

geh doch am besten zum nächsten Händler und stell dir nen testkoffer mit ein paar OFF+ Hölzer zusammen (oder lass dir zusammenstellen), dann kannst du selber ausprobieren...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2006, 21:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von Maze1
Hi,

Ich brauche eure Hilfe ich will mir ein neues Holz kaufen ein richtiges schnelles mein aktuelles Holz ist das Maze Off von BTY.Was mir wichtig ist das das neue Holz schneller ist Geld spielt keine Rolle.Mein Spielsystem:

-weiche und schnelle Topspin mit der Vor- und Rückhand
-spinvolle Flips
-versuche zuerst Anzugreifen
-wenige Blocks meistens ziehe ich gegen
-stehe meistens in der Halbdistance
-wenn die Bälle hochkommen harte Schüsse
Meine Beläge sind Vh:Torpedo Soft 2,0 RH:Sriver 2,1 (bald Sriver G2 FX )
Klebe Frisch

Wow, du scheinst ja schon ziemlich gut zu sein. In deinem Profil steht ja das du Bezirksoberliga spielst. Ich nehme mal an das es Jugend ist. Wie alt bist du und wie lange spielst du schon TT. Spielst du bei den Herren schon Ersatz wenn ja in welcher Liga/Paarkreuz/Verband.

Ich könnte dir sicherlich sehr viele gute Hölzer empfehlen dafür muß ich allerdings dein ungefähres Niveau kennen. Was gefällt dir an deinem Maze Holz gut was nicht? ...was erwartest du von deinem neuen Holz

1. mehr Kontrolle im Block/Konter
2. besser in der Aufschlaganahme/ mehr Gefühl?
3. bessere Spinfähigkeit
4. mehr Tempo
6. Wie stark soll die Rückmeldung/Feeling sein?
7. etwas elastischer oder eher etwas steifer als dein Maze
8. eher kleines Blatt oder normal großes
9. Gewicht?
10. Kopflastig oder ausgewogen
11. Griff eher dick oder dünn ?

Geändert von Weltklasse (28.02.2006 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2006, 21:30
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Beiträge: 583
CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Wow, du scheinst ja schon ziemlich gut zu sein. In welcher Spielklasse agiertst du? Jugend oder schon Herrren??

Ich könnte dir sicherlich sehr viele gute Hölzer empfehlen dafür muß ich allerdings dein Nieveau kennen.
Mit 29 fällt Jugend wahrscheinlich weg Weltklasse Also das Gergeley soll doch auch so ein harter, steifer und schneller Carbonprügel von BTY sein oder....? Habs selber noch nicht getestet. Werde wohl auch nie wieder etwas anderes spielen als mein Boll Spirit. Für mich eines der vollkommensten Hölzer überhaupt und nach meinem Empfinden auch schneller als das Maze OFF.
__________________
Homepage der Rot-Weissen Recken

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2006, 21:37
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Neues Holz

Sehr schnelles Holz, aber trotzdem gutes Gefühl: Stiga Tube Aluminium.

Vorsicht, die Bälle die geschossen werden und man aus versehen den Gegner trifft, tun verdammt weh.

Hab mit meinem Partner mal gespielt der dieses Holz auch hat und ich hatte an dem Abend einige rote Flecken am Oberschenkel gehabt.

Das Ding ist eine "Waffe" und hat trotzdem bei der Schnelligkeit ein ganz gutes Feeling. Mit einem Neos Sound 2.0mm machts auch noch nette Geräusche.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.03.2006, 00:35
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Wenn du ein schnelles Holz für das Aktive Spiel suchst dann solltest du das TBS (Timo Boll Spirit) mal in Erwägung ziehen.

Spiele es selber im Moment und bin voll zufrieden. Habe zuvor das Schlager Carbon Off+ gespielt, wurde mir aber dann zu schwer. Wenn ich beide vergleichen müsste würde ich sagen das das TBS im aktiven spiel ungefähr auf dem Level vom Schlager ist, aber es ist trotz des hohen Tempos noch sehr gut kontrollierbar. Man spürt beim TBS auch den Ball besser, hingegen beim Schlager habe ich kam Notiz vom Ball genommen. Mit dem TBS lässt es sich hervorragend Bälle flippen und platzieren auch wenn du zuerst agieren willst gelingen dir mit dem TBS die Eröffnungstopspin sehr gut. Der Spin ist auch sehr ordentlich. Mit dem TBS und Schlager lässt es sich hervorragend aus der Halbdistanz spielen und Gegenziehen. Hier sind sich die beiden Hölzer sehr ähnlich.

Das Schlager aber hat vor allem seine Stärken im Passiven Spiel gegenüber dem TBS. Es ist dort viel gradliniger und schneller. Da du ja nicht so oft blockst und eher aktiv spielst ist das ja egal.

Ich habe inzwischen ein ähnliches Spiel wie du und empfand es immer Lästig ein zu schweres Holz zu spielen und deswegen bin ich auf das TBS gewechselt meins wiegt 86 gramm. Mein altes Schlager Carbon wiegt 98 gramm wenn ich mich richtig erinnere. Deswegen könnte das Schlager Light ja eine Alternative für dich sein. Es ist leichter, dünner (6,2 mm) und trotzdem ähnlich schnell. Konnte dieses Holz leider noch nicht Testen. Macht aber laut Aussagen anderer einen ganz soliden Eindruck.

Habe auch mal kurz Testweise das Kreanga Carbon gespielt. Wenn es nachdem Aussehen gehen würde ich sagen: "NIMM ES !!!" Aber da nach geht es ja nicht zum Glück. Also nun zum Wesentlichen Teil. Das KC (Kreanga Carbon) ist m.E. nicht annähernd so schnell wie die beiden oben genannten Hölzer. Vermittelt aber sehr viel Gefühl in nahezu allen Lagen. Egal ob aktiv oder passiv. Des Weiteren habe ich mir sagen lassen das sich unter der Carbonschicht (außen) sehr minderwertiges Hinoki Holz befindet. Kann dies zwar nicht beweisen aber vllt stimmt es ja. Nichtsdestotrotz ist das KC ein solides OFF Holz.

Man merkt sicherlich dass ich ziemlich für das TBS schwärme (Hoffe ich!!!). Falls das nicht der Fall war dann hier noch mal ROT AUF WEISS

Mit dem TBS habe ich für mein Spiel das ideale Holz gefunden und kann dieses wärmsten an alle weiter empfehlen die ein aggressives und aktives Spiel lieben und nur vor Power am Tisch strotzen, aber dennoch auf das Spielgefühl wertlegen.

PS:

Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen das ich dich oben genannten Aussagen auf meine selbst gemachten Erfahrungen stützen und das aufgrund von eventuell beim Hersteller auftretenden Schwankungen des von mir getesteten Materials sich selten 2 Hölzer selben Fabrikats gleich Spielen.

Am besten ein paar Hölzer die dir zusagen testen. Und selber eine Meinung bilden. Ist glaube ich schon zur absoluten Weisheit avanciert. Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Art helfen deine Entscheidung leichter zu machen und den anderen den es ähnlich geht wie dich. Falls es dennoch fragen zu den von mir genannten Hölzern gibt dann nur zu.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.03.2006, 10:27
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Also wenn du am Schlager Carbon interessiert bist, es dir aber zu schwer ist, dann könnte das Schlager Light etwas für dich sein.

Spieleigenschaften sollen dem "normalem" Schlager ähnlich sein, nur eben bisschen langsamer und leichter.

Das Holz gibts nicht in Deutschland, aber ein Versandhandel vertreibt japanische Butterflyhölzer und die haben/hatten das auch im Angebot
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2006, 14:38
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neues Holz

Also ich bin 14 spiele seit 3 Jahren und gilt als ein großes Talent spiele nächstes Jaht vlt in der ersten Herrenmannschaft(Bezirksklasse).Mein neues Holz soll einfach schneller sein kauf mir warscheinlich das Kreanga Carbon OFF+
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2006, 14:51
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Off bis Off+ Bereich der Holzunterschied marginal ist, vor allem die BTY-Hölzer unterscheiden sich vom Konzept und Spielgefühl her nur sehr schwer, gerade wenn sie auch noch alle Carbonhölzer sind. Daher ist es meiner Meinung nach schnurzpiepegal, ob du Boll Spirit, Maze Off, Kreanga Off+ oder Schlager Off+ spielst. In der Hinsicht kann man mit einem Belagwechsel mehr verändern. Würde das Kleben nicht verboten werden würde ich dir empfehlen, den Torpedo Soft auf jeden Fall zu kleben (ist ja auch ein Klebebelag...ungeklebt spielt der sich ja krückenlahm) oder auf nen schönen flotten Tensor umzusteigen, z.B. Rev. Fire etc.

EDIT: oke, sehe gerade, dass du den Torpedo Soft 3 Schichten klebst...dann kann ich den Mehrtempowunsch nicht mehr nachvollziehen
Wenns noch schneller gehen soll, hol dir halt nen Bryce FX auf dein Maze (hab ich auch ma gespielt und bin dann wegen zuviel Tempo auf den Torpedo umgestiegen... )
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.

Geändert von newTTon (01.03.2006 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2006, 16:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neues Holz

Also fassen wir mal zusammen: Du bist 14, ein "großes Talent", klebst auf dem Maze OFF den Torpedo Soft drei Schichten.
Meiner Meinung solltest du lieber an deinem Armzug und an deiner Schnellkraft arbeiten, denn das Maze OFF ist ein ordentlich schnelles Holz.

@newTTon: Ich kenne zwar nur wenige der BTY-Carbon-Hölzer (insbesondere wenn man die nur in Japan erhältlichen mit einbezieht), jedoch bin ich der Meinung, dass es, um bei deinem Beispiel zu bleiben, schon ein anderes Gefühl ist, ein Kreanga Carbon anstatt eines Maze OFF zu spielen. Nicht unbedingt vom Tempo her, sondern bezgl. der Rückmeldung um Welten besser, wobei die das Gefühl beim Kreanga gar nicht so schlecht war.
__________________
...weil ich's kann.

Geändert von Sven M. (01.03.2006 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2006, 17:01
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neues Holz

ich glaube nicht das es an meinem Am liegt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neues Holz Man in Black Wettkampfhölzer 7 21.10.2005 13:56
Neues Holz 2FAST Wettkampfhölzer 0 30.07.2005 23:04
Neues Holz devilrga Wettkampfhölzer 4 18.06.2005 11:55
Neues STiga Holz ?? tt-mädel Wettkampfhölzer 49 21.05.2005 23:18
hilfe brauche neues holz Denny Brabatz Wettkampfhölzer 3 27.06.2002 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77