Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Verzerrte Tabellen/Spielpläne in den 1. und 2. Bundesligen:
Sind nicht in Ordnung (schaden dem Image der Sportart Tischtennis) 26 66,67%
Sind Ordnung (kein Image-Schaden) 3 7,69%
Weder Vor- noch Nachteile für die Sportart TT n der Öffentlichkeit 7 17,95%
Ist doch egal 3 7,69%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.10.2002, 11:09
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Bernd Beringer,
Das Fazit aus dem ganzen: Wenn man nicht genug Geld hat um entsprechend hochklassig zu spielen soll man es eben lassen und wer mit den Wölfen heulen will muss zumindest das Bein zum Pinkeln hochbekommen.

Und das mindeste was man erreichen sollte ist ein Terminplan, der auch in der Öffentlichkeit gezeigt werden kann.

Es geht ja nicht um unberechtigte Spielverlegungen, sondern um "idiotische" Terminpläne.

Provokante Frage: Warum setzt man Spieler ein, die zu teuer sind wenn man das Geld an sich nicht hat?

Die Ursache solcher verkorktster Terminpläne sind eben mal finanzieller Natur und liegen bei den Vereinen und Spielern. Und beide müssen auch nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten schauen. Siehe z.B. die Probleme von Offenburg. oder auch andere Dinge in der Vergangenheit.

Auf jeden Fall sind die Terminpläne nicht für die Öffentlichkeitsarbeit geeignet.

Sinngemäss steht in den Regeln: Die Spielleiter haben darauf zu achten, dass bei der Gestaltung der Terminpläne keine Mannschaften bevorzugt oder benachteiligt werden. Vom Schutz des Tischtennissports selbst habe ich noch nirgends was gefunden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2002, 12:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anderer Aspekt: wir können vor der Saison auch angeben, an welchen Wochenenden wir keine Spiele haben wollen und warum. Wenn man da mal dran denkt, was da alles aufm Programm steht gerade für Jugendliche in Aktivenmannschaften... Kreismeisterschaften Jugend, Kreimeisterschaften Aktive, Landesmeisterschaften Jugend, Landesmeisterschaften Aktive, Landesranglisten Jugend, Landesranglisten Aktive, Südwestmeisterschaften Jugend, Südwestmeisterschaften Aktive, Südwestrangliste Jugend oder Top48, Südwestrangliste Aktive, DTTB-Qualifikationsturnier Top16 bzw. Top12, Deutschlandpokal und und und...

Da fallen für bestimmte Mannschaften schon 50% aller potentiellen Spieltage aus. Das gibts beim Fußball z.B. nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2002, 17:05
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frank reden wir mal über die Bundesliga:
Die Bundesligaspieltage sind im DTTB Rahmenterminplan ausgewiesen und dürften sich nicht mit Terminen der Landesverbände überschneiden.

Sollte es trotzdem sein, dann hat irgendjemand fürchterlich gepennt. Und Jugendliche die in der Bundesliga eingesetzt werden sind Sicher stark genug um besonders im Saarland freigestellt zu werden.

Dies könnte man beliebig weiterführen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2002, 17:28
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh

Jo, von welchem der zahlreichen saarländischen Bundesligisten redest du denn?

In der Regionalliga hatten wir auch schon Vereine mit sieben Spielen und andere mit zwei Spielen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2002, 20:19
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2000
Ort: Backnang (Region Stuttgart)
Alter: 52
Beiträge: 184
Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei Eilenburg würde ich ausnahmsweise eine Ausnahme machen

Man mag von der Spielerpolitik Eilenburgs halten was man will, aber bei diesen Verein (auch andere, die von der Flutkatastrophe betroffen sind) würde auch ich ausnahmsweise eine Ausnahme machen. Die Flutkatastrophe wird daher (verständlicherweise) den Spielpan durcheinander wirbeln.

Aber führen wir doch die Diskussion unabhängig von den von der Flut betroffenen Vereinen: In 5 von 6 Bundesligen sind diese großen Unterschiede bei den absolvierten Spielen nicht auf die Flutkatasrophe zurückzuführen.

Diese Tabellen sind meiner Meinung nach nicht herzeigbar!!!
=> und das in den höchsten Spielklassen !!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2002, 20:58
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Meine Meinung:

In den oberen 3 oder 4 Klassen sollten die Spiele möglichst einheitlich sein, da hier viele Spieler Geld bekommen und außerdem genug enagierte Funktionäre vorhanden sind (wie will man sonst so hoch spielen). Auch haben die Vereine ja die Möglichekeit, sich beim Beschaffen ihrer Spieler so zu orineiteren, dass diese an den Spielterminen Zeit haben. Außerdem sidn die Klasse wohl am häufigsten in den Medien vertreten udn haben daher repräsentativen Charakter.
In den unteren Klassen hingegen, wo man oft froh ist, überhaupt genug Spieler für eine konkurrenzfähige Mansnchaft zu finden, wo Funktionäre etwas weniger sind, wo die Spieler kein Geld bekommen und die Arbeitgeber/Hallenbetreiber sicher kaum auf die Spiele rückschit nehmen, sollten einige Spielverlegungen schon noch möglich sein um die sportliche Fairness zu garantieren!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2002, 21:22
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2000
Ort: Backnang (Region Stuttgart)
Alter: 52
Beiträge: 184
Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos:
Aber auch in den unteren Klassen finde ich diese Spielpläne unmöglich.

1.) Die Tabellen sind nicht aussagekräftig und werden auch nicht in der Presse abgedruckt
Somit verschwindet TT immer mehr aus der Öffentlichkeit.

2.) Man vertreibt die Spieler/innen der unteren Spielklassen aus der Sportart Tischtennis
Ich spiele wirklich gerne Tischtennis. Auf meinem Niveau (Landesliga) ist es lediglich (gehobener) Hobbybereich. Aber wenn ich innerhalb von rund drei Wochen 6 Spiele zu absolvieren habe und danach etliche Wochen Pause, dann stimmt bei der Terminplanung etwas nicht. Meine Frau (die auch TT spielt; etwas höher) war jedenfalls nicht begeistert. Da überlege auch ich mir, ob TT für mich noch die richtige Sportart ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2002, 23:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos

Sag mal, das ist ja wohl der hirnrissigste Blödsinn, den ich je gelesen hab. Passt das in irgendeiner Form zum Thema bzw. macht das, was du geschrieben hast im entferntesten auch nur irgendeinen Sinn?

Bahnbrechende Argumente hier: die Spieler in der Bundesliga kriegen Geld, also muss der Spielplan einheitlich sein - ganz klar - wer hätte das nicht so gesehen - oder die vielen Vereinsfunktionäre, die auch bewirken, dass der Spielplan einheitlich wird - die bewirken nebenbei auch im Herbst, dass die Blätter von den Bäumen fallen und sind außerdem noch Schuld daran, dass sich das Loch in der Ozonschicht ständig vergrößert.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber ergänzen.

Sorry wegen den Ausdrucksweise, aber das ist echt der größte Müll, den ich je hier gelesen hab.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.10.2002, 00:02
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2000
Ort: Backnang (Region Stuttgart)
Alter: 52
Beiträge: 184
Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ad rem

Zur Sache bitte.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.10.2002, 09:00
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 347
alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
verzerrte tabellen

hallo zusammen,

finde ich gut, dass das thema mal angesprochen wird. ich kenne als pressemensch nur zu gut die andere seite. es ist genauso wie ihr sagt. da heißt es dann: haben die denn keinen regelmäßigen spielplan? und schon ist tt auch für die zuschauer, die selbst nicht aktiv tt spielen unattraktiv. das dilemma ist halt, dass tt gleichzeitig einzel- und mannschaftssportart ist. wenn also ein team spieler hat, die in nationalkadern sind oder auf internationaler ebene spielen, werden termine häufig verschoben. beispiel würzburger hofbräu mit ball und rösner. ist ja klar, dass die nicht ohne ihre beiden jugendeuropameister antreten.
dennoch müssen regelmäßige spieltage her. deshalb mein vorschlag: turniere vor oder nach der runde legen, bzw zwischen hin- und rückrunde eine art winterpause einlegen. damit müsste es gelingen tt auch für medien und zuschauer attraktiver zu gestalten.

schönen sonntag

alsscanner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77