Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Kantenbaender ?
Ja 79 64,75%
Nein 39 31,97%
Was ist das ? 4 3,28%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.08.2001, 09:31
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde übrigens auch, das ein Schläger mit Kantenband irgendwie beschissen aussieht. Vielleicht benutze ich deswegen keins, k.A., kam irgendwie für mich aber auch noch nie in Frage, welches zu benutzen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2001, 11:16
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze Kantenband, um mein Holz zu beschützen.

Kollegen von mir benutzen es auch, um das Ablösen der frischgeklebten Beläge zu verhindern. Die kleben aber anders als ich. Mein Bryce geht am besten ab, wenn ich den MasterChack 15 Minuten !! trocknen lasse, und dann hält der Belag sehr gut auf dem Holz, auch ohne Kantenband.

Ausserdem verdeckt das Kantenband das Überstehen der Beläge, was ja offiziell verboten sind.

Ich find schickes buntes Kantenband echt spassig. Wenn man verschiedene benutzt, machts noch mehr Spass. Man gibt seinem Spielgerät eine zusätzliche persönliche Note.

Gruss Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.08.2001, 11:59
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 253
Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband

Hallo,

ich benutze kein Kantenband. Wäre aber besser, da das Holz doch ab zu was abkriegt. Unabsichtlich natürlich. Ansonsten ist es sehr hilfreich, um Beläge beim Frischkleben zu fixieren, wenn diese sich ablösen wollen.

MfG,
Chrisch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.08.2001, 14:56
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Ich finde übrigens auch, das ein Schläger mit Kantenband irgendwie beschissen aussieht. Vielleicht benutze ich deswegen keins, k.A., kam irgendwie für mich aber auch noch nie in Frage, welches zu benutzen.
:confused: wieso sieht denn ein schläger mit kantenband grundsätzlich beschissen aus bzw. warum findest du das?
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.08.2001, 17:40
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2001
Ort: Krebeck
Alter: 38
Beiträge: 47
Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke mal es ist entscheident, welches Kantenband man nimmt. Wenn ich meiner Meinung nach ein Butterfly.Kantenband darum mache oder das von Donic sieht dass ganz o.k. aus. Aber dass ist alles geschmackssache .......
__________________
Bitte schneidet die Noppen ab
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.08.2001, 09:42
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

:confused: wieso sieht denn ein schläger mit kantenband grundsätzlich beschissen aus bzw. warum findest du das?

k.A., was soll ich darauf antworten? Ich finds halt so, Geschmäcker sind ja verschieden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2001, 00:31
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband

Ich benutze Kantenband. Allerdings habe ich es so schmal geschnitten, dass es gerade die Dicke meines Holzes hat. So kann ich es immer drauflassen und das Holz ist ein wenig geschützt. Wenn die Beläge mal nicht halten, kann ich immer noch eine Lage zum fixieren drübermachen.
Gruß!!!
Jo(hannes)
__________________
http://www.coverband-handsup.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2001, 09:45
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband

Hi!
Kantenbänder benutze ich eigentlich nur, wen die Beläge nicht richtig an manchen Stellen kleben wollen. Ich reiße mir dann ein paar Stücke Kantenband ab und klebe es an den entsprechenden Stellen. Doch sonst verwende ich kein Kanteband.
Ich finde auch nicht, dass ein Kantenband einen Schläger so verschönert, die Hauptsache ist, dass der Schläger schnell ist und einen super Sound hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.08.2001, 11:14
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 169
Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze immer Kantenband da ich mich bei den Aufschlägen irgendwie "dumm" *g* anstelle und immer am Trikot hängenbleib... Außerdem ist es nicht schlecht, weil der Belag ja auch nicht immer 100% gleichmäßig klebt und man hat auch nen Anfang um die Klebeschicht abzuziehen ;-)
__________________
Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.08.2001, 14:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband

Seit 3 Tagen benutzte ich immer kantenband! Es hat keine Nach- sondern nur Vorteile. Das ist der Grund. Und Kantenband kreigt man ja meistens auch im Laden geschenkt. Insofern...
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77