Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.10.2023, 14:35
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Erlaubt, Daten werden ja für einen Zweck verwendet und das ist der Spielbetrieb.
Ob das ein Fachanwalt für Datenschutzrecht auch so sehen würde? Einige dieser Spieler haben offenbar weder vor noch nach der Veröffentlichung der Daten (im Zusammenhang mit der Spielberechtigung) signalisiert, dass sie überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen wollen; und ohne diese notwendige Zustimmung soll es erlaubt sein, diese Daten zu veröffentlichen, selbst wenn aus Sicht des Vereins bzw. der TT-Abteilung ein (vermeintlicher?) Zweck vorliegt?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen

Wie oben schon geschrieben, die Spielberechtigung muss beidseitig unterschrieben sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist sie bei Prüfung nicht gültig.
Hmm, seinerzeit habe ich nichts unterschreiben müssen. Ich habe nur mündlich zugestimmt, dass für mich eine Spielberechtigung beantragt werden soll. Würde das jetzt (theoretisch) bedeuten, dass meine Ergebnisse auch rückwirkend gestrichen werden könnten, da Protokolle nicht eingehalten wurden?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2023, 15:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Man kann nur noch den Kopf schütteln, wie in einigen Vereinen anscheinend "gearbeitet" wird.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2023, 16:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Hmm, seinerzeit habe ich nichts unterschreiben müssen. Ich habe nur mündlich zugestimmt, dass für mich eine Spielberechtigung beantragt werden soll. Würde das jetzt (theoretisch) bedeuten, dass meine Ergebnisse auch rückwirkend gestrichen werden könnten, da Protokolle nicht eingehalten wurden?
Wenn du eine neue Spielberechtigung oder ein Wechsel der Spielberechtigung via click-tt beantragst, wird automatisch ein Schreiben generiert, dass der Verein als Antragsteller dem Spieler vorlegen muss, um es zu Unterzeichnen. Dass das viele nicht machen, ist mir auch bewusst, ich mache es.
Ob eine mündliche Zusage in diese Fall ausreicht? Ich bin kein Richter und kein Jurist, aber wenn niemand klagt, wird es auch keinen Richter brauchen. Ich denke mal es würde eher so gesehen, dass die Spielberechtigung erteilt ist, weil du mündlich zugestimmt hast, trotzdem wurde das Verfahren nicht eingehalten, dass aber dann eher etwas für ein Schiedsgericht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2023, 16:00
TischtennisBeginner TischtennisBeginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2023
Ort: Heilbronn ( Nähe Stuttgart )
Alter: 47
Beiträge: 81
TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Dieser Vorfall ist echt ! Ganz lieben Dank für eure Hilfe.

Die Hobbyspieler wollen sogar nun einen Anwalt einschalten, ohne schriftliche Genehmigung der Hobbyspieler darf der Verein diese nicht einfach so in der letzten Mannschaft melden.

Konsequenzen Hin oder Her

Man kann doch nicht obwohl der Spieler darauf beharrt Ihn trotzdem gemeldet lassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2023, 16:03
TischtennisBeginner TischtennisBeginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2023
Ort: Heilbronn ( Nähe Stuttgart )
Alter: 47
Beiträge: 81
TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
okay, ich sehe ein vereinsschädliches Auftreten. Dieser Verein sollte dann eine Mannschaftsspieler Abteilung und eine Hobby-Abteilung einführen. Die Hobbies sollten dann 39,95 € pro Monat zahlen, hätten dann aber einen eigenen bezahlten Trainer und eigene Hallenzeiten. Fitnessstudio, andere Sportarten oder Urbansportsclub kosten auch mehr.

Wenn Sie in der untersten Mannschaft nicht aushelfen wollen, sollten Sie dann auch nicht die Zeit der Mannschaftsspieler im Training in Anspruch nehmen.

Wenn die Hobby-Abteilung nicht möglich sein sollte, dann halt nahelegen im Freibad und an den Outdoor Spielplatten sich zu probieren.
Das hat doch damit nichts zu tun, wir reden von Hobbyspielern die 1 mal im Monat oder 1 mal die Woche kommen wenn überhaupt. Wieso sollen Sie gezwungen werden auszuhelfen wenn die Spieler der Mannschaft Nummer 1 bis 15 nicht regelmäßig erscheinen, dann soll es Hobbyspieler Ü80 richten oder was ?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2023, 18:27
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wenn du eine neue Spielberechtigung oder ein Wechsel der Spielberechtigung via click-tt beantragst, wird automatisch ein Schreiben generiert, dass der Verein als Antragsteller dem Spieler vorlegen muss, um es zu Unterzeichnen...
Ich denke mal es würde eher so gesehen, dass die Spielberechtigung erteilt ist, weil du mündlich zugestimmt hast, trotzdem wurde das Verfahren nicht eingehalten
Danke für die Infos. Mir hat jedenfalls niemand in diesem Zusammenhang etwas zum Unterschreiben hingelegt...und solange der Staffelleiter oder sonst irgendwer das nicht "aktiv" hinterfragt...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2023, 18:32
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 836
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Das hat doch damit nichts zu tun, wir reden von Hobbyspielern die 1 mal im Monat oder 1 mal die Woche kommen wenn überhaupt. Wieso sollen Sie gezwungen werden auszuhelfen wenn die Spieler der Mannschaft Nummer 1 bis 15 nicht regelmäßig erscheinen, dann soll es Hobbyspieler Ü80 richten oder was ?
Das ist mal wieder der Klassiker, im Tennis auch schon erlebt: da meint der Verein, er müsse besonders viele Mannschaften melden (oder eine Sechser anstatt einer Vierer) und bei zwei, drei Ausfällen bricht das Chaos aus. Auf einmal hat keiner Lust oder Zeit und dann ist es logisch, dass die Hobbyspieler gefragt werden, dabei wäre das Problem einfach zu vermeiden gewesen.

Die ganze Gsschichte mit dem Anwalt ist ein Witz, aber Ursache und Wirkung halt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2023, 18:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

geile Story

nenn' mal Ross und Reiter!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2023, 19:46
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 379
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Bei Beantragung einer Spielberechtigung muss der Spieler unterschreiben. Sollte es das nicht tun hat er keine gültige Spielberechtigung. Wenn der Verband davon Wind bekommt müsste er (was er darf) die Anträge auf Spielberechtigung prüfen. Da diese nicht unterschrieben wurden sind diese nicht gültig. Und damit müssten alle Spiele wo so jemand eingesetzt wurde abgewertet werden. So sehe ich das zumindest.

Was bring ein melden von Spielern die gar keine Lust haben zu spielen? Sind diese dann mit Gewalt an den Tisch gezwungen worden?

Bei Beantragung der Spielberechtigung gibt es auch einen Haken wo man irgendwas mit Datenschutz bestätigen muss. Wird wahrscheinlich nie gelesen aber halt einfach angeklickt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.10.2023, 22:30
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 231
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
ratlos AW: Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein

Manchmal sag ich zu mir " ey du bist normal, nur wenig Dachschaden, nur manchmal irre, sonst umgänglich" weil guck mal draußen, da laufen Bekloppte rum, die sind ganz wichtig, oder komplett dachschaden und wenn sie eigentlich für niemanden wichtig sind ...es gibt immer Situationen bei der man die Gelegenheit nutzt doch irgendwer zu sein. Seis auch nur der mit dem Dachschaden, merkt ja der mit dem Dachschaden eh selten, Oder der ist 12?? oder doch Dachschaden

Geändert von Levinhero (26.10.2023 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77