Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.11.2016, 00:12
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Wenn wir es in der Rückrunde mal schaffen, häufiger komplett zu spielen, möglicherweise ja.

Die Jahresurlaube und Flitterwochen sind erst mal rum. Jeder von uns, der sonst noch heiraten will, kriegt von mir ne Schelle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.2017, 17:06
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Hui, mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.
Waren die Dornbuscher heißt wie Frittenfett, wie Leif sagen würde?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.01.2017, 09:42
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Wir hatten auch nicht damit gerechnet. Zwar wussten wir, dass es schwer würde, zumal Schlabitz krank war und auch ich immer noch etwas angeschlagen, aber den Verlauf hatten wir nicht kommen sehen. Wir waren irgendwie noch nicht wieder voll da und hatten teilweise so unsere Probleme mit dem Ballabsprung. Dazu kam, dass Dornbuschs 1-4 haben einfach sehr gut gespielt haben. Fröhlich und ich haben das erste Doppel der Runde verloren, ich hab zwei 2:0-Führungen nicht nutzen können. Das lief in der Hinrunde besser für uns.
Na ja, so haben wir uns selbst direkt mal den Druck rausgenommen und können die nächsten Spiele locker angehen.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.01.2017, 10:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Schöne Entwicklung von Mussie! Hätte ich offen gesagt vor Jahren nicht erwartet
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2017, 15:06
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 57
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Genau Gert, lasst es mal locker angehen.

Das Rennen um Platz 2, wenn nicht sogar um Platz 1, wird eh Seligenstadt machen, davon kann man ausgehen. Jetzt wo der neue Bock, äh Gärtner beim HTTV mal wieder seine fundierten Regelkenntnisse bewiesen hat. Ist schon immer wieder erstaunlich, welche Unterschiede es im DTTB bzw. HTTV Regelwerk gibt. Hier in Sachen Sollstärke…

Waren es vor Kurzem noch 3 Einsätze auf DTTB-Ebene, sind es nun erstaunlicherweise nur noch 2 Einsätze die man aufweisen muss, um zur Sollstärke beizutragen. In der neuen Saison wird es meines Wissens wieder eine neue Regelung geben.

So einfach geht`s: Mal schnell einen „Sollstärken-Inder“ einfliegen lassen, dann kann man auch einen Drittliga-Spieler in die BOL runterdrücken, um seiner Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen. Denn nur Einer kennt die Regeln (oder macht er sie sogar? ) sehr genau. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Gruß

Kalle

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.01.2017, 19:24
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Ist schon schade, wenn Seligenstadt wirklich regelmäßig mit Bomsdorf und vielleicht sogar noch Laczko antritt.

Sehr viel Sinn macht es irgendwo auch nicht, wenn Bomsdorf wieder hoch muss nächste Runde, oder er wechseln sollte, haben sie in der VL eh keine Chance.

So hätte man wenigstens jetzt einen spannenden Kampf um den 2. Platz gehabt, bei dem 4-5 Mannschaften gute Chancen gehabt hätten - Schade.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2017, 10:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Genau Gert, lasst es mal locker angehen.

Das Rennen um Platz 2, wenn nicht sogar um Platz 1, wird eh Seligenstadt machen, davon kann man ausgehen. Jetzt wo der neue Bock, äh Gärtner beim HTTV mal wieder seine fundierten Regelkenntnisse bewiesen hat. Ist schon immer wieder erstaunlich, welche Unterschiede es im DTTB bzw. HTTV Regelwerk gibt. Hier in Sachen Sollstärke…

Waren es vor Kurzem noch 3 Einsätze auf DTTB-Ebene, sind es nun erstaunlicherweise nur noch 2 Einsätze die man aufweisen muss, um zur Sollstärke beizutragen. In der neuen Saison wird es meines Wissens wieder eine neue Regelung geben.

So einfach geht`s: Mal schnell einen „Sollstärken-Inder“ einfliegen lassen, dann kann man auch einen Drittliga-Spieler in die BOL runterdrücken, um seiner Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen. Denn nur Einer kennt die Regeln (oder macht er sie sogar? ) sehr genau. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Gruß

Kalle

Ziemlicher Quatsch, Kalle.

Ich kenne auch keinen, der Andreas Hain mag. Aber er macht nicht die Regeln, schon gar nicht allein. Und er ist wahrhaftig nicht der Einzige, der sie zum Vorteil seines Vereins nutzt.

Hier zeigen sich die Nachteile der Abschaffung des "Festspielens". Der Taktiererei sind Tür und Tor geöffnet. Und je größer der Verein ist, desto mehr Möglichkeiten hat er.

(Wer mich kennt, weiß, dass ich mich darüber schon vor 30 Jahren maßlos und ergebnislos aufgeregt habe ).

Also - bitte beim Seligenstadt-Bashing Maß und Mitte bewahren. Für mich ist Bomsdorf selbst der entscheidende Faktor: Was bringt ihm die Bezirksoberliga?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.01.2017, 01:24
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Gutes Spiel von uns bei der Eintracht, trotz Abwesenheit von Adnan.

Alle 5-Satz-Spiele gewonnen, tolle Mannschaftsleistung.
In der Hinrunde haben wir die engen Dinger fast durchweg verloren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.01.2017, 13:51
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 308
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ziemlicher Quatsch, Kalle.

Ich kenne auch keinen, der Andreas Hain mag. Aber er macht nicht die Regeln, schon gar nicht allein. Und er ist wahrhaftig nicht der Einzige, der sie zum Vorteil seines Vereins nutzt.

Hier zeigen sich die Nachteile der Abschaffung des "Festspielens". Der Taktiererei sind Tür und Tor geöffnet. Und je größer der Verein ist, desto mehr Möglichkeiten hat er.

(Wer mich kennt, weiß, dass ich mich darüber schon vor 30 Jahren maßlos und ergebnislos aufgeregt habe ).

Also - bitte beim Seligenstadt-Bashing Maß und Mitte bewahren. Für mich ist Bomsdorf selbst der entscheidende Faktor: Was bringt ihm die Bezirksoberliga?

ciao!
Auf alle Fälle hat Seligenstadt gestern einiges richtig gemacht. Mit einer Rumpftruppe Königstädten deutlich besiegt. Sportlich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2017, 16:04
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 57
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2016/2017

@ Zwiebeltown:
Ob man nun gleich das Prädikat „sportlich“ vergeben sollte, weil Bomsdorf nicht gespielt hat, sei mal dahin gestellt. Er war bei den HEM aktiv… Mit ihm wäre es wohl 9:0 anstelle von 9:3 ausgegangen…


@Petergriffin:
Stimmt! Gutes Spiel von Euch bei uns. Auch wenn wir 10 Sätze mehr gewonnen haben, sind wir mit dem 8:8 noch gut bedient gewesen, wenn ich den Spielverlauf Revue passieren lasse. Bei 3:6 bzw. 4:7 und dem gebrauchten Tag von Leon Pradler konnten wir noch froh sein, dass Ihr Adnan zu Hause gelassen habt. Es war auf jeden Fall ein spannendes und mehr als faires Spiel mit einem gerechten Ausgang!


@Kristian:
Mittlerweile poste ich ja nicht mehr viel im Forum bzw. nur dann, wenn mir etwas, wie in diesem Fall, total auf die Eier geht.

Ich stimme Dir zwar in einem Punkt zu, nämlich dass fast alle Vereine Regeln zum Vorteil des eigenen Vereins nutzen. Da schließe ich uns schon gar nicht aus. Völlig legitim!

Ob es aber ein „ziemlicher Quatsch“ ist was ich geschrieben habe, oder ob ich unter einer latenten
Hain´schen Paranoia leide, mögen andere beurteilen.

„Quatsch“ ist meines Erachtens, hinzunehmen, bzw. den Mund zu halten, wenn eine Person, in diesem mehr als traurigen Fall sogar ein Funktionär, sich seit Jahren nicht zu schade dafür ist, am Rande der Legalität und Sportlichkeit den Wettbewerb zu verzerren und seinem Verein durch dieses offensichtliche bzw. für jeden sichtbare Prozedere permanent Vorteile verschafft.

Dass er sehr wahrscheinlich die Regeln nicht macht und schon gar nicht alleine, ist natürlich auch mir klar. Deswegen habe ich ja in meinem ersten post einen Smiley hinter den Klammerausdruck gesetzt. Alles Andere wäre ja ein Witz, würde mich in diesem Fall aber auch nicht wundern.

Sportlich ist Anders.

Gruß

Kalle

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Gruppe Süd, Saison 2015/2016 nevada Bezirk West 92 05.04.2017 17:23
Herren Bezirksoberliga Gruppe 1, Saison 2016/2017 Gulaschsupp Bezirk Süd 62 03.04.2017 10:58
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2016/2017 Nelson Bezirk Mitte 90 01.03.2017 15:32
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2015/2016 NextLevel Bezirk Süd 106 03.05.2016 08:37
Herren Bezirksoberliga Gruppe 1, Saison 2015/2016 Struppi4711 Bezirk Süd 23 02.07.2015 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77