|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
Ist doch bei den Damen in Böblingen auch so. Die Stine Chris ist in der Verbandsklasse aufgestellt, aber spielt immer 2 Bundesliga. Man kann sie als Joker für die Verbandsklasse bezeichnen! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Mosbach+TTC Karlsruhe-Neureut
Ja der TTC Karlsruhe-Neureut 2 hat "nur" 9:7 gegen Mosbach gewonnen.Neureut trat in der Verbandsliga mit den Erstligastars MArkovic und Caneros an,die vorne allein schon 4 Punkte holten +Doppel natürlich .Trotzdem gewann das Reserveteam der Karlsruher nur 9:7-fast an einer blamage vorbei.Noch 1 Spiel und Markovic und caneros haben sich in der 1.Mannschaft festgespielt.Kaum auszudenken,was diese Mannschaft ohne diese beiden macht....
|
|||
|
|||
Ich hatte dieses Jahr auf dem Turnier in Höchst/Odenwald das "Vergnügen" gegen ihn zu spielen.
Das Halbfinale ging über 4 Gewinnsätze und ich konnte den 1.Satz mit 11:9 gewinnen ! Danach hat er aber das Tempo so angezogen, dass mir "schwindlig" wurde. Ich glaube ich in meinem Leben noch nie so verprügelt worden. Aber als ich dann 2 Wochen nach meinem Spiel gegen Rade gesehen habe, wen er noch alles schlägt geht es mir wieder besser.
|
|||
|
|||
Ich war bei dem Spiel in Mosbach auch dabei.
Was der TTC Karlsruhe hier betreibt ist in meinen Augen nicht korrekt. Gegen Mosbach tritt man mit den Profis Markovic und Carneros an und gewinnt mit 9:7. OK! Ab morgen wird zumindest Markovic in der ersten Mannschaft festgespielt sein. Bei Carneros wird das auch nicht mehr lange dauern. Dann können beide nicht mehr in der zweiten spielen, wo sie ja eigentlich auch nicht hingehören. Insofern verzerrt man den Wettbewerb in der Verbandsliga, indem man nur gegen den TV Mosbach komplett antritt. In der Rückrunde wird sich das gleiche nochmal wiederholen. Erster Spieltag komplett, danach spielt dann wieder der Hausmeister mit, da Karlsruhe keine sechs Spieler zusammen bekommt. Ich meine, das ist Wettbewerbs-Verzerrung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Blondi,
wie ich sehe, bist du großer Fan des TTC Karlsruhe-Neureut. Auch ich bin froh, daß mit dem TTC endlich mal wieder ein Verein aus der Region in der 1. Bundesliga spielt und ich verstehe mich mit den Spielern des TTC glänzend. Ich meine allerdings, daß man sich mit dem jetzt gezeigten Verhalten nicht gerade Freunde schaftt, denn der TTC Karlsruhe-Neureut II betreibt wieder einmal Wettbewerbsverzerrung. Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Einmal spielen Sie mit allen Stars, egal ob die jetzt Takacz, Rezap, Markovic oder Carneros heißen und sind somit in der Verbandsliga praktisch unschlagbar. Dann kommen Sie mal wieder mit Spielern aus der fünften Mannschaft, die nun wirklich nicht verbandsligatauglich sind. Dafür gibt es aus der Vergangenheit genügend Beispiele. Am Ende reicht es dann für Neureut knapp für den Klassenerhalt. Diejenigen Mannschaften, die gegen Neureut in Bestbesetzung antreten mußten, hatten dann eben Pech. Die verlorenen Punkte können in der Schlußabrechnung allerdings über Auf- und Abstieg entscheiden. Nochmal: ich habe nichts dagegen, wenn Neureut seine Profis auch in der zweiten Mannschaft einsetzt. Schließlich kosten die ja auch viel Geld und sollen dafür auch spielen. Aber wenn schon, dann bitte gegen alle Mannschaften im Sinne eines sportlich fairen Wettbewerbs. Und nicht, wie jetzt geschehen, nur für ein Spiel pro Halbrunde. |
|
|||
|
|||
Thread-Name: Verbandsligaspieler in der Bundesliga:
Ich meine, das ist umgekehrt: letztes Jahr hat ein Bundesligaspieler in der Verbandsliga gespielt. Kommt nur auf die Perspektive an! Zum Thema Wettbewerbsverzerrung: Was Neureuth macht finde ich auch Dirk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Knut,
irgendwie hast du scheinbar das Thema verfehlt. Ich würde sagen: Zum Glück gibt es die "Festspielregel". Sonst gäbe es nämlich Vereine (ich will hier keine Namen nennen), die mit 6 aktiven Spielern und 6 Karteileichen zwei Mannschaften stellen würden. |
|
|||
|
|||
Hi Titemo,
mir ist das alles schon klar. Nur hab ich nicht verstanden was die Aussage sollte, dass Neureut keine 6 Spieler zusammenbekommen würde... aber das ist jetzt auch nicht so wichtig. |
Lesezeichen |
|
|