Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.10.2004, 09:49
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Dorit
Und manche Übersetzungen sind auch wirklich grottig
Ich denke sowas kommt zustande wenn die Übersetzer (keine Ahnung wer sowas macht) den Film nicht vorher gesehen haben und einfach Satz für Satz blöde ohne Zusammenhang übersetzen.
Bei Simpsons z.B. sagt der Fischer doch immer "arrrrr" am Anfang des Satzes.
Arrr und diese Übersetzerheinis haben dann aus dem Joke "we arrrrrrr closed" "heute geschlossen" gemacht. Aber wie soll es auch anders gehen?
Wo ich dir Zustimme sind die Stimmen. Da ich Pulp Fiction auswendig kenne wollte ich mir da mal das Orginal ansehen, aber die Stimmen sind so ekelhaft, das habe ich keine 5 Min. ausgehalten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2004, 12:14
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

so richtig erschrocken hab ich mich auch einmal, als die Werbung für diesen komischen Kaffemix kam (1 Uhr und schon halb beim einnicken)
- so ca. 10 Sekunden irgend eine langweilige Szene (ne Kuh aufm Feld oder sowas) und dann urplötzlich ein Kreischen und ein Alien schaut über den Fernsehrand (dann noch der Spruch: "So wach warst du noch nie!") Recht gehabt! Man da bin ich fast vom Stuhl gefallen
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2004, 13:14
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Ich persönlich finde solche Horrorfilme am besten, wo man im Rahmen der Story zu der Erkenntnis kommt, daß sich die Geschichte eigentlich genauso gut real hätte abspielen können; sprich: Wenn die Filme sich mit realen Themen befassen.

Das Schweigen der Lämmer, Hannibal oder roter Drache fand ich z. B. sehr beklemmend. Es gibt halt von Zeit zu Zeit immer wieder mal Fälle, in denen Serienkiller wüten. Das passiert sicher höchst selten und auch nicht in dem Maße, wie es filmisch dargestellt wird, aber Tatsache ist, daß es passiert. Wenn ein Horrorfilm mir diesen Gedanken vermitteln kann, grusel ich mich.

Andere Horrorflime, wie z. B. Vampirstreifen und Monsterfilme o. ä. sehe ich mir zwar ganz gerne an, wenn ich Zeit habe, finde sie jedoch eher spannend und unterhaltsam, nicht aber beängstigend.

Den weitaus schlimmste Horrorfilm meines Lebens habe ich aber gesehen, als ich eine Videoaufzeichnung eines meiner Spiele gesehen habe.........Davon habe ich mich bis dato nicht erholt und versuche seitdem verzweifelt, es besser als auf dem Band zu machen............
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.10.2004, 13:17
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von MagicBackhand
Hannibal oder roter Drache
Mal ehrlich wer fand das Gehirnessen mehr gruselig als lächerlich?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2004, 15:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Aramis23
War ja klar. In jedem Filmthread den ich erlebt habe postet mindestens einer pro Seite das doch die Übersetzungen soooo schlecht sind.
Laut Pisa können wir garnix, aber Filmübersetzungen grundsätzlich am allerbesten.
:confused: hä? Ich hab doch gar nix von Übersetzungen geschrieben, ich meinte eigentlich eher jap. Originalton, da versteht man die (dämlich oder nicht, sei mal dahingestellt) Dialoge eben nicht. War nur ein Jokus.

Blair Witch 2 war tatsächlich unbeschreiblich blöd.
Die Morloks hab ich auch als kleiner Pans gesehen, stimmt, ein Sonntagsklassiker
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.10.2004, 23:12
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

.
ich hab heute noch angst, wenn ich an den wohl furchteinflößendsten film zurückdenke, den ich je gesehen habe!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
da bekomme ich sofort weiche knie!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
da läufts mir kalt den rücken runter!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
da vergess ich gleich, wie man abwehr spielt!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wenn ich nur kurz an diesen schocker denke:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
--- SPICE GIRLS - DER FILM ---
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2004, 01:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

...das muss allerdings Horror sein...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.09.2006, 11:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zeitlose Klassiker....

Diverse Frankenstein Filme mit Boris Karloff unter der Regie von James Whale, die Dracula Schinken mit Kultdarsteller Bela Lugosi, Der Wolfsmensch mit Lon Chaney Jr., der erste Mumien Film (ebenfalls mit Karloff) oder die Dr. Jekyll-Adaptionen (u.a. mit Spencer Tracy) gehören für mich zu den historisch wichtigen Horrorfilmen, die auch heute noch einen eigentümlich faszinierenden Reiz ausstrahlen.

In der Farbfilmära waren es dann vor allem die Briten (Produktionsfirma Hammer) in den Fünfzigern, die ebenfalls die gothischen Schauerromane Bram Stokers oder Mary Shelleys mit neuem Leben erfüllten: Christopher Lee und Peter Cushing spielten hier häufig die Hauptrollen.

In den Sechzigern tat sich im Horror Genre vor allem der angesehene amerikanische B-Filmer Roger Corman mit einer ganzen Reihe athmosphärisch dichter Edgar Allen Poe Verfilmungen hervor: `Die Maske des roten Todes`, `Die Verfluchten`, `Die Grube u. das Pendel`, `Lebendig begraben` (bis auf den letztgenannten alle mit Charakterdarsteller Vincent Price).

Gleichzeitig begann der Aufstieg des italienischen Horrorfilms: Altmeister Mario Bava leistete hier eine ähnliche Pionierarbeit wie seinerzeit seine Landsleute Leone, Sollima u. Corbucci beim (Italo-) Western. Bava erfand bzw. definierte den sogenannten `Giallo` neu. - Thriller, bei dem es meist um die Jagd nach einem irren Serienmörder etc. ging (`Blutige Seide` z.B.).

Zu dieser Zeit (Ende der Sechziger) verlor das Genre auch seine Unschuld: die Filme wurden immer brutaler und blutiger - häufig auf Kosten der Atmosphäre. In den Siebzigern kamen dann dutzende Schlitzer- und Metzgerfilme (Zombies, Kannibalen etc.) auf die Leinwand. Mit wenigen Ausnahmen kann ich diesen Machwerken nicht viel abgewinnen: Dario Argento (Suspiria, Profondo Rosso, Inferno) einer der italienischen Erben Mario Bavas, zeigte zwar häufig Schwächen im Drehbuch und drehte oft extrem blutig, machte dies jedoch teilweise durch seinen furiosen Inszenierungsstil mit hervorragender Kameraarbeit, stimmungsvollen Dekors, optischen Effekten und innovativer Musik (vergleichbar dem Italo-Western) wieder wett; ähnlich George A. Romero mit seiner Zombie-Trilogie (Dawn of the Dead, Day of the Dead, Night of the living Dead).

Ende der Siebziger ist der Horrorfilm dann für mich immer langweiliger geworden, nur wenige setzen ab und an noch mal sporadisch und in immer grösseren Abständen das ein oder andere Highlight.


Zu den historischen Leistungen zählen natürlich auch die wenigen Genrebeiträge grosser Regisseure, die sich ansonsten eher auf anderen Gebieten hervorgetan haben: Alfred Hitchcock (Psycho, Frenzy), Robert Siodmak (Die Wendeltreppe), Robert Wise (Bis das Blut gefriert), Jaques Tourneur (Fluch des Dämon, Ich folgte einem Zombie, Katzenmenschen), Jean Renoir (Das Testament des Dr. Cordelier) und einige andere...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von klugscheisser (14.12.2016 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.09.2006, 18:16
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Also ich mag Horrorfilme, spontan fallen mir ein:

Freddy vs. Jason, Haunted Hill, Freitag der 13 und Helloween.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.09.2006, 18:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation

... Helloween.
An Halloween* verkleiden sich alle vorlauten Schlingel.

Mit ´e´ schreibt sich dagegen irgend so eine unbedeutende Primitivo-Rockband....



* der erste Teil ist ganz okay; von allen Filmen John Carpenters gefällt mir allerdings immer noch ´Assault´ (Das Ende, 1976) am besten....
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77