Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.03.2010, 00:35
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2008
Alter: 30
Beiträge: 332
G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

Tenergy 64 oder 05!!!
wenn es nach einigem Trainh immer moch nid´cht klapt dann könnte ja ne Kn was sein... man weiß es nicht...^^
__________________
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auech mit einer
defekten Tastatur erklären laesst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2010, 13:55
Benutzerbild von TT-
TT- TT- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 30
TT- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

wie hoch spielst du eigentlich?

du solltest noppen nehmen wenn du wirklich findest das noppen zu dir passen und nicht weil du rückhandschwäche hast.

die meisten kreis- und bezirksspieler spielen nur noppen weil sie probleme mit der rückhand haben.

also... wenn du nur rückhandschwäche hast und dir deswegen noppen holen willst würde ich es dir abraten. einfach nur TRAINIEREN!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2010, 10:38
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

Zitat:
Zitat von TT- Beitrag anzeigen



die meisten kreis- und bezirksspieler spielen nur noppen weil sie probleme mit der rückhand haben.
Dachte ich auch,doch plötzlich hab ich die Dinger auch mal ausprobiert (Grass D-Tecs Ox) und hab den besten aus unsrer Liga (1.Kreisliga) weggeputzt.Zumal ich alles andre als ne Rückhandschwäche hab
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2010, 11:09
Benutzerbild von TT-
TT- TT- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 30
TT- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

ich denk mal, dass viele bzw. die meisten kreisspieler auch probleme gegen noppen zu spielen haben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2010, 11:21
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

zumindest in der Jugend
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.03.2010, 11:30
Benutzerbild von TT-
TT- TT- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 30
TT- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

jaa jugend.

die meisten die im bezirk noppen spielen gehören zu den stärksten in der liga.
[jedenfalls bei uns so]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.08.2010, 18:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.944
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

Zitat:
Zitat von G.Andi Beitrag anzeigen
Man seid ihr schlau...

ich geh einfach mal davon aus das es ihm einfach an gescheitem Training fehlt...
jemanden der Keinen Topspin blocken kann muss man noch erfinden...^^

Mein Tipp: schnapp dir irgendeinen etwas besser Spieler und lass dir ein par Topis auf die rh ziehen... wenn du dann immernoch keinen auf den Tischbekommst dann würde eine Noppe auch nicht helfen...
zum größen teil denke ich das es am training liegt, wenn man keinen guten jugendtrainer hatte, dann hat man ein problem. noppen macht man nicht drauf, weil man ne schwäche kompensieren möchte sondern, weil man ein bestimmtes spielssystem spielen möchte. meiner meinung nach sollte man um flexibel zu sein erstmal alle notwendigen techniken mit NI lernen und dann etvtl. umstellen wenn sich rausstellt das man eben seine stärken wo anders hat. im übrigen wären so versuch wie die kids mal mit noppen spielen zu lassen garnicht so schlecht, weil man so sieht wer für welches spielsystem ein talent hat und wer nicht. also ich behaupte mal der rückhandblock ist so einer der einfachsten schläge einfacher als ein rückhandtopspin, denke den bringt fast jeder hin. gerade beim spielsystem moderne abwehr halte ich eine gute ausbildung mit was nI-techniken angeht für erforderlich. auch grunsätzlich möchte man ja bei der technischen ausbildung die grundlage dafür schaffen, das jemand später möglichst hochspielen kann und bis auf wenige ausnahmefälle braucht man auf jedenfall zumindest den ein oder andern ni-angriffschlag. klar gehts anders auch aber ist für mich mit sehr vielen einschränkungen verbunden.

also mein tipp erstmal fleißig trainieren die rückhand zu verbessern. konter, block, und topspin, rückand-schuss und dann kannst dir mal gedanken machen, welches spielsystem du wählst. also ist mein auffassung, dazu. wichtig ist eine allgemein gute technische grundausbildung, dann bis du in der wahl deines spielsystems net so eingeschränkt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2010, 18:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.944
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lange Noppen- Was für mich?

Zitat:
Zitat von TT- Beitrag anzeigen
jaa jugend.

die meisten die im bezirk noppen spielen gehören zu den stärksten in der liga.
[jedenfalls bei uns so]
ja weil kaum einer weiß wie man dagegen spielt , mag ein paar ausnahmen geben aber auf bezirksebene jugend, braucht der noppenspieler doch den ball nur zwei, dreimal zurückbringen danns wars des doch. bei der jugend ist es halt ein ungewohntes spielsystem. gut beim ein oder anderen noppenspieler mags daran liegen, dass er wirklich was damit kann aber würde mal sagen unter 1. bezirksliga liegt es weniger am können des noppenspielers sondern an der unwissenheit der ni-spieler, wie gesagt es gibt immer ausnahmen.

weiterhin zum thema damit ich net nochmal ne post machen

werd auch mal so zwischendrin im training mal schaun wie mein talent für ne spielweise mit LN aussieht und wenns mit meinen aktuellen spielssystem mit KN noppen auf der rh und NI auf der vorhand, es vielleicht noch mit was anderem versuchen, weil mir defensive facetten des tischtennisspiels durchaus auch gefallen und man nicht ständig gezwungen ist immer offensiv zu spielen. Das Spiel macht Spaß aber gerade noch möglichkeiten in der defensive zu haben finde ich interessant.

Geändert von jimih1981 (15.08.2010 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2010, 04:26
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Lange Noppen- nichts für dich!

Zitat:
Zitat von lorn Beitrag anzeigen
meine rückhand (...) katastrophe. ich spiele bereits 3 jahre und kann nur schupfen. wenn der gegner mal mit mehr spin auf meine rückhand spielt, bin ich sofort aufgeschmissen.(...) ich will auf der rückhand also einen belag, mit dem ich mit schnitt zurechtkomme und meine vorhand vorbereiten kann.
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
(...) Ferndiagnose ist (...) riskant!
Stimme ttdr bei seinem Vorbehalt zu, werde aber trotzdem deine letzte Frage beantworten:
Zitat:
Zitat von lorn Beitrag anzeigen
sind lange noppen da generell was für mich, oder was für einen belag würdet ihr mir empfehlen?
Wenn du keine zu großen Ambitionen hast, probiere vielleicht mal einen Anti aus! Aber nicht diese neuen GLN-Ersatz-Dinger, sondern einen herkömmlichen Anti-Belag.
Evtl. müsstest du dir bei einem Anti-Spieler oder Trainer hinsichtlich der Schlagtechniken Rat holen, denn einen Schupf (wie du ihn kennst) wirst du damit dann nicht mehr spielen können.

Dies ist keine Garantie dafür, dass du damit sofort zurecht kommst. Aber wenn du etwas ausprobieren möchtest, dann lieber einen "unkomplizierten" Anti.

Eine weitere Option wäre, einen langsameren "normalen" Belag zu spielen und ggf. die Schwammstärke zu reduzieren. Mehr fällt mir jetzt nicht ein

Nimm aber keine Noppen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77