|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: rückkehr zum klassiker
wenn einen sriver, dann den L oder S, der FX und der G2 und der EL, das sind keine Klassiker mehr, spiel 2 sriver auf nem waldner all holz. meistens geklebt, aber ich hab heute mal ungeklebt gespielt, ich kenn wirklich wenig unterschied.
Beim Sriver L ist der Effekt nicht groß |
|
||||
|
||||
Spinentwicklung Tensor/Klassiker
Wie ist die Spinentwicklung bei Klassikern (Sriver,etc...) oder bei den Tensorbelägen?
Ich habe Klassiker- als auch Tensorbeläge gespielt und kann feststellen, dass die Spinentwicklung bei Klassikern teilweise höher ist als die der Tensorbeläge. Aber sollte es nicht genau andersrum sein??? |
|
|||
|
|||
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker
kommt auf die technik drauf an. allerdings haben meistens eher leute die vorher frischgeklebt haben das problem mit der spinarmut.
|
|
||||
|
||||
Ich kenne nur wenige Tensoren, die auch nur annähernd eine Spinentwicklung haben wie die bekannten Klassiker.
Platin, Sinus, Tenergy, Bryce Speed (FX) und die neuen Joolas und Stigas hab ich noch nicht gespielt. Aber alles was älter ist als 4 Monate war schon mal auf meinem Schläger. Einzig der JP Gold kann beim Spin mithalten. Alles andere ist kalter Kaffee
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten anderen sind auch von ESN ^^ Wenn Du Recht hättest, dann will ESN scheinbar nur manche Firmen mit gutem Material beliefern. Die anderen merken es bestimmt nicht, dass alles "kalter Kaffee" ist. Hauptsache Du hast es bemerkt Geändert von Cheftrainer (21.05.2008 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das liegt meines Erachtens an der Konzeption des JP Gold mit einem medium-soften Schwamm aber sehr straffem Obergummi. Damit steht er so ziemlich alleine da, d. h., ich kenne keinen weiteren ESN Tensor, der so aufgebaut ist. Hinzu kommt, dass auch das Obergummi spürbar griffiger ist als das z. B. der Nimbusreihe. |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Der Tenergy 05 entwickelt sehr viel Spin. Da der Ball eine relativ lange Kontaktzeit mit dem Belag hat, lässt sich damit super sicher und praktisch aus allen Lagen ziehen. Das einzige was stört, ist ein bisschen die fehlende Dynamik. Ich würde den Belag vom Tempo her OFF- einschätzen. Der Yaska X-Tend HS geht schon richtig ab. Bis jetzt der Belag, wo am meisten Frischklebefeeling aufkommt. Klickt sehr laut, erzeugt viel Spin und ist schnell. Ich stufe in als OFF Belag ein. Bei noch schnelleren Tensoren macht man dann halt Abstriche beim Spin. Meines Wissens gibt es noch keinen Tensor, der starken Spin und Speed liefert. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
@JanMove: Nur mal so als Info: Auch die Obergummis von JP, Nimbus usw. sind von ESN!
Insofern wenn jemand glaubt, dass ESN nur einen der vielen ESN-Kunden mit einem spinreichen Belag beliefert, dann tut der mir nur leid ^^ Geändert von Cheftrainer (22.05.2008 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ist mir auch klar, dass die Obergummis dieser Beläge von ESN kommen! 2. Dass ein Belag (Schwamm und/oder Obergummi) von der gleichen Firma kommt, heisst noch lange nicht, dass sie gleich sind. Leg mal ein Nimbus Obergummi neben eines vom JP Gold. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann tust Du mir leid. 3. Ich habe explizit darauf hingewiesen, weshalb der JP Gold eine Ausnahmestellung unter den Tensoren der vorigen Generation darstellt. D. h., die anderen liegen alle dicht beieiander aber unterhalb des JP Gold. 4. So wie Du das schreibst, dass ESN wohl nicht nur einen Kunden mit einem spinreichen Belag beliefert, hat das weder Gnadenloos noch ich behauptet. Aber es ist doch wohl so, dass die einen oder anderen Beläge mehr oder weniger gelungen sind. Es kommt eben auf das "Gesamtkunstwerk" bestehend aus Schwamm+Obergummi+Verklebung an, und da ist Donic mit dem JP Gold eben ein sehr guter Belag gelungen (zumindest aus meiner Sicht), wobei ich aber auch schon mal geschrieben habe, dass dies wohl ein ungewollter Zufall war, da mich die Donic-Tensoren bis dahin nie so richtig angesprochen haben. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit Kurzem den Boost TC von Stiga und bin mit dessen Spinentwicklung durchaus zufrieden. Diese ist im Vergleich zu meinem vorherigen Belag, IUL ST, deutlich besser. Zu den Tensorbelägen anderer Hersteller fehlt mir leider der Vergleich. Grundsätzlich habe ich aber schon den Eindruck, dass mir nicht mehr viel im Vergleich zu den "Klassikern" fehlt. Meinen Magna vermisse ich auf jeden Fall nicht mehr, wobei dieser Belag sicherlich über Jahre zum Besten gehörte, was Stiga auf den Markt gebracht hat. Gruß Clipper |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|