Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.06.2007, 19:23
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Essen
Alter: 65
Beiträge: 254
Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Auch an unsere zur Jungen-Bezirksklasse aufgestiegene 1. Jungen wurde gedacht. Mit Kai Hennlich (TuS Neviges) und David Lin (TuSEM) wurden entscheidene Verstärkungen geholt, so dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften.
Ja, mit dem David habt ihr einen talentierten Spieler. Ich hoffe, ihr könnt ihn aufbauen, damit er nächstes Jahr in unserer 1.Herren aufschlagen kann
Denn der David ist ein Tusemer.
__________________
TUSEM 4ever
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.06.2007, 07:32
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 798
Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Man sollte auch Altenessen nicht vergessen, die haben in der 1. Herren auch einige Abgänge zu verzeichnen.

Hoffentlich gelingt es den netten Jungs die Spielklassen zu halten.
__________________
Schönen Gruß aus Stoppenberg
Macht mit bei "gemeine Aktionen"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2007, 08:33
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 166
MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Ich finde die Wechsel im allgemeinen sehr interessant. Vor allem in den letzten Jahren hatten ganz bestimmte Vereine plötzlich enormen Zulauf.
Ich schätze das die Stimmung in den Vereinen im wesentlichen dazu beigetragen hat. Nur teilweise die sportliche Herausforderung und selten das Geld.

Trotzdem hat es den Vereinen eher geschadet. Siehe z.B. Tusem oder Moltkeplatz.

Daher ist es vielleicht sinnvoll, die Mannschaften gezielt zu verstärken nach dem Motto Qualität statt Quantität.

Nur weil ein Verein 3 Spitzenleute erworben hat, heißt das noch lange nicht das die einen besseren Wechsel getätigt haben als ein Verein, der nur einen Spieler erworben hat, dafür aber einen der zu der Mannschaft passt.

Denn was bringt mir ein Zulauf von 3 guten Spielern, wenn im nächsten Jahr 6 gehen???

Das beeinhaltet auch das man auf seine Kapazitäten achten muss. Wenn ein Verein immer "klein" war, ist er wahrscheinlich überfordert wenn auf einmal 6 statt 3 Mannschaften aufgestellt werden. Das kann nätürlich nicht gut gehen, wurde in den letzten Jahren aber trotzdem oft gemacht.

Deshalb glaube ich auch das MTG in den nächsten Jahren erfolgreicher sein wird als Heisingen. Vielleicht nicht in dieser Saison, aber mittelfristig auf jeden Fall.

Bis Moltkeplatz und Tusem sich wieder fangen wird wohl auch ein bisschen dauern, denn nach der Flut kommt die Ebbe. Und die kann dauern...
__________________
http://www.gwfreisenbruch.de


FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2007, 09:07
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Essen
Alter: 65
Beiträge: 254
Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen

Bis Moltkeplatz und Tusem sich wieder fangen wird wohl auch ein bisschen dauern, denn nach der Flut kommt die Ebbe. Und die kann dauern...
Da muss ich dir leider widersprechen. TUSEM hat zwar nominell Federn lassen müssen, aber dewegen sind wir nicht in ein Loch gefallen.
Gut Ding will Weile haben, ist zwar ein platter Spruch, aber trifft für uns (TUSEM) in jedem Fall zu.
__________________
TUSEM 4ever
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2007, 10:31
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 166
MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Zitat:
Zitat von Willy Lippens Beitrag anzeigen
Da muss ich dir leider widersprechen. TUSEM hat zwar nominell Federn lassen müssen, aber dewegen sind wir nicht in ein Loch gefallen.
Gut Ding will Weile haben, ist zwar ein platter Spruch, aber trifft für uns (TUSEM) in jedem Fall zu.
Vor 2 oder 3 Jahren habt Ihr sehr viel Zulauf gehabt und ganz Essen hat gesagt "... Boa, Tusem ist voll im Aufwind..." !

Mittlerweile habt Ihr viele Abgänge zu verzeichnen und fast alle Mannschaften sind abgestiegen. Und ganz Essen sagt "...Boa, Tusem ist voll im A. ...".

Das die Stimmung im Verein noch gut ist kann ja sein und ist wahrscheinlich sogar die Hauptsache. Eine schlechte Vereinsstruktur kann man euch ganz bestimmt nicht vorwerfen.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass der Spruch Gut Ding will Weile haben momentan auf Euch zutrifft.
Aber ich wünsche Euch, dass er das bald wieder tut!
__________________
http://www.gwfreisenbruch.de


FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.06.2007, 11:04
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Essen
Alter: 65
Beiträge: 254
Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen
Vor 2 oder 3 Jahren habt Ihr sehr viel Zulauf gehabt und ganz Essen hat gesagt "... Boa, Tusem ist voll im Aufwind..." !

Mittlerweile habt Ihr viele Abgänge zu verzeichnen und fast alle Mannschaften sind abgestiegen. Und ganz Essen sagt "...Boa, Tusem ist voll im A. ...".

Das die Stimmung im Verein noch gut ist kann ja sein und ist wahrscheinlich sogar die Hauptsache. Eine schlechte Vereinsstruktur kann man euch ganz bestimmt nicht vorwerfen.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass der Spruch Gut Ding will Weile haben momentan auf Euch zutrifft.
Aber ich wünsche Euch, dass er das bald wieder tut!
Danke für die besten Wünsche, da hast du natürlich Recht. Aber der momentane Zustand ist der Normalzustand. Daß damals so viele Leute zu uns kamen, haben wir natürlich dankend angenommen. Daß jetzt so viele gegangen sind, bedauern wir selbstverständlich und hat unterschiedliche Gründe, auf die ich hier in so einem Forum sicher nichts sagen werde.
__________________
TUSEM 4ever
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2007, 12:12
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 444
Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
Er hat sich schon ganz schön entwickelt....

Körperlich gesehen
__________________
Vielen Dank uns schöne Grüße

Der Walder
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2007, 13:46
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Qualität der Wechsel

Sachmal Waldner,

Woher kennste mich eigentlich Wenn hier schon so über mich Geredet wird, will ich Wissen, wer da schreibt

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.06.2007, 11:58
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Qualität der Wechsel

Hey Walder,

Du bist nicht zufälliger Weise Stefan B?
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2007, 15:20
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Hattingen
Alter: 37
Beiträge: 729
kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Wechsel

Zitat:
Spieler Nummer 4 ist Tomas Hase der unsere Erste Jugend verstärken wird.
Er ist Stadtmeister der Jugend aus Hattingen und bringt die nötige Qualität mit ein um in der Jungen Verbansliga zu bestehen.
Somit finden auch mal ein Stadtmeister aus einem anderen Kreis den Weg nach Essen
Stadtmeister der Jugend???
Wann denn bitteschön??
Dieses Jahr bestimmt nicht!
__________________
Landesligameister 2014/2015 !!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77