|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009 | |||
VfL Wolfsburg | 8 | 44,44% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
Bayern München | 5 | 27,78% | |
VfB Stuttgart | 1 | 5,56% | |
Hamburger SV | 2 | 11,11% | |
FC Schalke 04 | 2 | 11,11% | |
Borussia Dortmund | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09
Gibst Du zu, dass Du falsch lagst wenn es doch so kommt und sagst nicht wieder, dass keiner es voraussehen konnt, dass es so kommen würde und so viele Überraschungen passieren würden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufsteiger sehr wohl unten zu knabbern haben. Ob sie es am Ende schaffen oder nicht will ich noch gar nicht beurteilen. Dazu habe ich mich selber noch nicht intensiv genug mit der neuen Saison befasst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2) Einfach mal lesen und verstehen. Zu 3) Riesen nicht, aber bis jetzt auch nur wenigen Kennern offensichtliche Qualität, die dann den Unterschied macht. Du bist zu sehr €-fixiert, junger Mann. Gerade Bochum gelingt es, Jahr für Jahr aus no name-Leuten immer wieder die €-Millionäre von morgen zu machen.Und dann, aber eben erst dann sagen auch Dir diese Leute etwas. Zu 4) Doch, doch, es ist die Erde. Zu 5) Gerade die Historie der Kölner sollte jedem sagen, dass das vom 1. Spieltag an ein Kampf gegen den Abstieg sein wird. Dort haben viel zu viele Leute etwas zu sagen, die keine Ahnung haben. Bist Du eigentlich Kölner? Und auch die Gladbacher versagen jedes Mal, wenn sie denn erst einmal Bestandteil des Abstiegskampfes sind. @me: oh, oh, das war jetzt das 2. Mal. Nu' ist aber wieder gut... Geändert von HSV (01.07.2008 um 14:54 Uhr) Grund: 'n "r" vergessen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (01.07.2008 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn jetzt ende der transferperiode wäre,würde ich so tippen(aber am ende der transferperiode wird natürlich erst engültig getippt)
1.bayern 2.wolfsburg 3.schalke 4.stuttgart 5.bremen 6.hsv 7.dortmund 8.leverkusen 9.hertha bsc berlin 10.frankfurt 11.hannover 96 12.gladbach 13.hoffenheim 14.köln 15.bochum 16.bielefeld 17.cottbus 18.ksc ps:wobei es so gut wie immer irgende überraschung gibt(und nie ganz nach der papierform endet),aber die lässt sich halt nur schwer vorhersagen,sonst wärs ja auch keine überraschung.meine kandidaten dafür wären gladbach und hoffenheim,die ich in der endgültigen tipptabelle durchaus auch mit nem höheren platz mutig untermauern könnte.we will see... als negativüberraschung ev.(mal wieder)leverkusen,die sich freilich zu ner notorischen grauen maus entwickeln könnten...schnöder mammon von früher fehlt,weil das werk nicht mehr sponsort... Geändert von Turboblock (01.07.2008 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich z.B. hab' Frankreich als Europameister getippt. Wer wäre ich, wenn ich erzählen würde, dass ich ja ach so sehr die Dinge bereits im Vorwege genauestens durchblicke? Stimmt, ein absolut dummer Laberhannes. Allerdings ohne dabei auch noch Erek im beileibe falschen Moment zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Bayern bleibt wohl vorne - trotz der Abgänge/Verletzten Kahn, Schlaudraff, Ribery, evtl. Podolski und Schweinsteiger (!), um nur Einige zu nennen.
Die ganzen anderen Vereine haben sich in der Transferpolitik mal wieder nicht überschlagen und können in der "Breite der Spitze" nicht wirklich konkurrieren. Schalke versiebt's einfach mal weiterhin, weil man sich dran gewöhnt hat, "Meister der Herzen" zu sein (ist doch schön, als Märtyrer gefeiert zu werden...). Der BVB kann bei der Personalpolitik froh sein, in der Liga zu bleiben (es sei denn, man kauft die Achse Poldi/Schweini und stellt Valdez für die Spiele der dritten Mannschaft ab. Klopp kann vielleicht was reißen - dann wäre Platz 8 durchaus drin... Bremen hat vielleicht die Finger an der Schale; den HSV sehe ich derzeit nicht stabil genug, wie auch den VfB Stuttgart und Leverkusen. Schau'n mer mal... Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Bayern und Bremen machen das Meisterrennen unter sich aus. Dahinter folgen dann Wolfsburg, Hamburg und vielleicht Schalke. Die Gelsenkirchener werden es sich selbst sicher wieder schwer machen. Unten sehe ich Cottbus, Hannover und Hoffenheim, wobei Hoffenheim als etwaiger Drittletzter in der Relegation die Klasse vielleicht noch halten kann....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mannschaft ist ja noch nicht so oft abgestiegen.... Sie haben sich zumindest verstärkt. Ich hoffe, dass die Verstärkungen so einschlagen, dass man mit dem Tabellenkeller nichts zu tun hat. Wenn die "Fohlen" von vornerein weiter vorne stehen, wird es nicht so kritisch, wenn sie aber von Anfang an im Keller stehen und kämpfen müssen, wirds schon schwierig, da hast Du recht. Da fehlt immer noch die Erfahrung, die Mannschaften wie Bochum haben.... Trotzdem glaube und hoffe ich, dass Gladbach sich im Mittelfeld etabliert. Was Köln angeht bin ich gespannt, ich weiss hier aber auch nicht, wie weit der Verein sich verstärkt hat. Für Hoffenheim wird's sehr schwer. Aber wer weiss......vielleicht kommt auch alles anders und Hoffenheim wird Meister.... oder kommt zumindest vor Schalke?!
|
||||
|
||||
Zitat:
In Schalke regiert ab gestern der neue Trainer Fred Rutten und sein Leitsatz heißt "Hoogste discipline!". Sollte es ihm wirklich gelingen, Disziplin in den Haufen zu bringen -ähnlich wie damals Hub Stevens-, dann dürfte Schalke in dieser Saison für positive Überraschungen gut sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mehr wird es leider nicht reichen. Schalke wird sicher vorne mitspielen, doch auch hier wird es nicht reichen, um Meister zu werden. Fred Rutten ist kein Hub Stevens, davon abgesehen macht Disziplin alleine noch keinen Meister. Schalke spielt um Platz 3 bis 5.
|