Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mendo Energy?
"Bester Belag der auf dem Markt ist!" 6 9,09%
"Empfehlenswert!" 37 56,06%
"Es gibt bessere!" 18 27,27%
"Den würd ich noch nichtmal spielen, wenn ich ihn geschenkt bekäme!" 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.06.2000, 22:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Hab ich schonmal ernsthaft dran gedacht, aber mein Mannschaftskollege will mit mir über die gesamte Sendung RH-Kontern ohne Fehler, und das schaffen wir noch nicht. Aber wir üben dran, im Ernst!

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2001, 19:56
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Mendo Energy

Hi @ all!
Ich wollte mal wissen welcher der genannten Beläge schneller ist.
Mendo oder Mendo Energy ???????????????????????
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2001, 21:27
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Mendo ist härter ausgelegt,und damit im Konterspiel direkter und schneller,dafür ist der Energy weicher und gefühlvoller,gerade beim Topspin.Ich finde der Unterschied ist ähnlich wie beim Sriver FX im Vergleich zum EL oder normalen Sriver.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2001, 01:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um auf den vorhergenannten Vergleich einzugehen: das Verhältnis ist etwa wie beim Sriver EL zum normalen Sriver.
Ich finde den Mendo energy beim Frischkleben etwas schneller, wobei es fast auf Details ankommt.
Ich empfinde den Mendo energy etwas schneller beim Topspin, auch wenn das meinem Materialtest entgegenspricht (muß ich noch ergänzen), aufgrund des eindeutig höheren Katapults, der Ball wird einfach mehr "mitgenomen". Beim Konter ist der Mendo schneller, beim harten Block gibt dagegen der Energy mehr die Power vom Holz frei, weil der Schwamm besser durchdrückt.
Bei der Spinentfaltung sehe ich den Energy eindeutig vorne.
Wer die Probleme beim (Mendo energy) Gegenziehen hat, daß der Ball öfter ins Netz fliegt, hat diese beim Mendo nicht mehr, der Belag gibt bei kompromißlosen Schlägen seine echten Eigenschaften preis.
Man muß allerdings hart dagegengehen, um wirklich was von dem Belag zu haben.
Grundsätzlich sage ich: Der Energy ist Frischgeklebt schneller, ungeklebt der Mendo. Bei entsprechend harter Spielweise ist wiederum der Mendo geklebt schneller als der Energy, wenn man nicht auf die Schnelligkeit vom Holz setzt, sondern auch aus dem Belag pur eine entsprechende Geschwindigkeit haben möchte.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2001, 05:50
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Beiträge.Also der Mendo mehr katapult, mehr tempo (ungeklebt),aber weniger spin.
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.04.2001, 09:32
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Allround+ Spieler
Danke für die Beiträge.Also der Mendo mehr katapult, mehr tempo (ungeklebt),aber weniger spin.
Mehr Tempo ungeklebt ja, weniger Spin auch, aber ich denke daß der Mendo Energy mehr Katapult hat und der Mendo direkter ist.
Ungeklebt würde ich dem Topspinspieler den Mendo Energy empfehlen und dem Konter- Blockspieler oder dem harten Angreifer den Mendo.
Frischklebern würde ich auf jeden Fall den Mendo Energy empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2001, 10:52
Smasher Smasher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 15
Smasher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mendo

Wie lässt sich denn der "normale" Mendo kleben, bzw. wie sind seine Frischklebeeigenschaften?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2001, 13:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Es ist halt so daß man umso besser Beläge kleben kann, umso weicher die Schwämme sind, weil da der Kleber leichter eindringt.
Wenn Du aber einen sehr dünnflüssigen Kleber nimmst, dann kannst Du auch ohne Probleme einen kompakteren Schwamm wie den Mendo frischkleben.

Ich denke von den Klebeeigenschaften ist die Reihenfolge so:

1.) Mendo Energy
2.) Mendo MP
3.) Mendo

Spinwerte:

1.) Mendo Energy
2.) Mendo MP
3.) Mendo

Tempo geklebt für Spinspieler mit Hang zu Rotation:

1.) Mendo Energy
2.) Mendo MP
3.) Mendo

Tempo geklebt für aggressive direkte Spinspieler mit Hang zu Speed:

1.) Mendo MP
2.) Mendo
3.) Mendo Energy

Tempo ungeklebt:

1.) Mendo MP
2.) Mendo
3.) Mendo Energy

Oft spielen die Topspieler gar nicht so weiche Beläge, Vladi Samsonov Tibhar Rapid, Timo Boll derzeit Sriver L, Werner Schlager extra harte Brycebeläge, der aktuelle Weltmeister Liu Guoliang (auf der Penholder-RH wo er in der weiten RH zieht!) und der aktuelle Schwedische Meister Fredrik Hakansson Mendo MP und der aktuelle Europameister Peter Karlsson den normalen Mendo.

Die haben auch alle super Frischklebeeigenschaften und einen riesen Sound. Solche Beläge müssen eben weich geklebt werden mit entsprechender Klebermenge und Klebetechnik.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2001, 13:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wobei ich den normalen Mendo eher als Allroundbelag sehe. Wie z.B. auch den Vario, den Sriver usw.

Das sind halt Beläge die sich für jedes Spielsystem eignen.

Für Offensive Topspinspieler aber auf jeden Fall den Mendo Energy.
Wenn dasd Tempo aber vor der Rotation stehen soll, würde ich sogar den Mendo MP empfehlen.

Gruß
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2001, 19:34
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 254
Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
..

"Die haben auch alle super Frischklebeeigenschaften und einen riesen Sound. Solche Beläge müssen eben weich geklebt werden mit entsprechender Klebermenge und Klebetechnik."

Wie klebt man einen Belag weich? Und klebt man weiche Beläge dann anders?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Mendo vs. Stiga Mendo Energy delphin Noppen innen 11 10.09.2010 16:55
Biete Stiga Mendo - Suche Stiga Mendo Energy imuuuu Materialbörse 1 24.01.2008 11:51
Stiga Mendo Energy kleem Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 21.03.2003 19:10
STIGA Mendo Energy vs. Innova Ultra Light alexjung Noppen innen 10 12.01.2002 00:10
Stiga Mendo Energy NOELM Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 03.09.2001 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77