Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2000, 13:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute!

Nachdem ich in den letzten Tagen mal wieder öfter auf der Homepage des DTTB war, denke ich, ist es Zeit, dieses Thema wiederzubeleben.

Kurze Zusammenfassung von damals (habe den Thread nimmer gefunden):
Damals haben sich etliche (meine Wenigkeit eingeschlossen), dass die Seiten des DTTB auf gut Deutsch gesagt katastrophal wären, da sie nie aktualisiert würden.

Ich denke, nun ist es einmal an der Zeit, dem DTTB ein großes Lob zu machen!
Die Seiten sind mittlerweile echt topaktuell und werden alle 2-3 Tage upgedatet.

Endlich gibt es alle Infos brandaktuell und man muss nicht immer 4 Wochen warten, um irgendetwas nachlesen zu können.

Toll Leute! Weiter so!
Alt 15.11.2000, 13:52
hp hp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hallo Leute,

ich kann mich Franks Meinung nur anschließen.
Das Layout und insbesondere die Aktualität der Seite hat sich stark gebessert. Es ist zwar auch Zeit geworden, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich es dem DTTB nicht so schnell zugetraut.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings noch:

Bei den Ergebnissen und News beschränkt man sich auf die Bundesligen und die TOP-Ereignisse. Was ich vermisse, sind usführliche Informationen und Ergebnisse aus den Bereichen Jugend- (große Aussnahme waren die Berichte zur Europameisterschaft) und Senioren-Sport. Vielleicht besteht auch kaum Interesse an Veranstaltungen, wie der DTTB TOP 12 Qualifikation für Juged und Schüler.

------------------
Alt 15.11.2000, 14:26
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß gar nicht was die Lobeshymnen sollen, es ist doch das mindeste was man von dem DEUTSCHEN TISCHTENNIS BUND erwarten kann daß er aktuelle Seiten bietet!!
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich, stellt Euch mal vor die DFB-Seite oder die NBA-Seite wären nicht aktuell, das ist doch ein hauptamtlich geführter Laden und das wenigste was man erwarten kann sind gepflegte Seiten.
Meiner Ansicht nach kein Grund zum Loben, denn der DTTB hat jetzt nicht etwa etwas Tolles vollbracht sondern einfach den Standard erreicht den man als Beitragszahler (über die Vereine) auch erwarten kann.

------------------
Alt 15.11.2000, 16:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum immer nur kritisieren und positives als selbsverständlich hinnehmen.
In einem alten Thread wurde immer wieder die fehlende Aktualität der DTTB-Seiten gerügt, und da sich da doch wirklich einiges gebessert hat, finde ich es durchaus angebracht auch mal zu loben.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 15.11.2000, 21:07
TriggerTG TriggerTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TriggerTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich musste auch Feststellen das sich die page zum Positiven verändert hat!

------------------
www.tt-material.de.vu --> Materialforum
Alt 15.11.2000, 21:38
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Simon

Deine Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich besch...eiden!

Es steht ja wohl kaum in der Satzung des DTTB, dass dieser verpflichtet ist, eine aktuelle Homepage anzubieten.

Außerdem heißt für mich hauptberuflich nicht unbedingt besser. Wenn du selbst eine Homepage verwaltest (ich habe 2, eine dritte kommt gerade dazu), weißt du, wie schwer es ist, zeitnahe an alle Infos zu kommen.

Wenn du das alles als selbstverständlich ansiehst, dann kannst du mir echt leid tun. Dann wirst du nämlich im Leben noch sehr oft enttäuscht werden!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 16.11.2000, 10:56
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Simon:
Ich weiß gar nicht was die Lobeshymnen sollen, es ist doch das mindeste was man von dem DEUTSCHEN TISCHTENNIS BUND erwarten kann daß er aktuelle Seiten bietet!!
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich, stellt Euch mal vor die DFB-Seite oder die NBA-Seite wären nicht aktuell, das ist doch ein hauptamtlich geführter Laden und das wenigste was man erwarten kann sind gepflegte Seiten.
Meiner Ansicht nach kein Grund zum Loben, denn der DTTB hat jetzt nicht etwa etwas Tolles vollbracht sondern einfach den Standard erreicht den man als Beitragszahler (über die Vereine) auch erwarten kann.
@Simon

Recht hast Du!

Auch ich verfolge die Entwicklung der Internet-Präsenz des DTTB seit langer Zeit und habe dort auch schon mehrfach direkte Kritiken gelandet. Dabei habe ich dem DTTB empfohlen, wegen der seinerzeit mangelhaften Präsenz lieber ganz auf eine Internet-Präsentation zu verzichten (ist dort nicht so gut angekommen).
Zwischenzeitlich hat sich das gebessert, was für mich dann auch Veranlassung war, diese positiven Eindrücke dem DTTB mitzuteilen.

Allerdings - und da stimme ich Dir voll zu - kann ich von hauptberuflich Angestellten erwarten, dass sie ihre "Kundschaft" so gut wie möglich informieren - und dazu gehört
heute nun einmal das Internet.
Mit den Inhalten der DTTB-Satzung, wie von F. Schmidt erwähnt, hat das nun überhaupt nichts zu tun. In der Satzung ist ja auch nicht vorgeschrieben, wann der DTTB einen Brief zu schreiben hat oder stattdessen eine Mail schreiben darf!

------------------
Alt 16.11.2000, 15:54
...

Das mit der Satzung war ja auch nicht ernst gemeint. Ich denke nur, man sollte auch akzeptieren können, wenn nicht jeder alles immer aktuell ins Internet stellen kann.

Laut Statistik ist auch nur 50% der Deutschen im Netz. Da würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich nicht lieber einen Zeitungsartikel zur Veröffentlichung benutze statt das Internet.

Bevor ihr mich jetzt zerfleischt: ich bin selbst Informatikkaufmann und sitze fast den ganzen Tag am Computer, aber man muss einfach akzeptieren können, dass nicht jeder Zeit und Lust dazu hat, wenn er weiß, dass er maximal 50% aller Leute damit erreichen kann.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 16.11.2000, 19:57
Mister T
unregistriert

Zu der Internet-Praesenz des DTTB muss auch ich sagen, dass die Aktualitaet besser geworden ist, auch wenn die Bundesliga-Ergebnisse fuer meinen Geschmack noch etwas frueher im Netz stehen koennten.

Eine absolute Lachnummer ist allerdings der Newsletter des DTTB. Ist ja schoen und gut, dass es moeglich ist sich fuer einen Newsletter registrieren zu lassen, dann erwarte ich aber zumindest auch einmal im Monat einen solchen. Bei mir ist bisher aber noch kein Newsletter angekommen.
Hat jemand von Euch schon mal einen DTTB-Newsletter bekommen?

Gruss Mister T
Alt 16.11.2000, 23:02
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mister T
Auch ich warte bis heute vergeblich auf einen DTTB-Newsletter.

Ansonsten kann ich mich nur den schon erwähnten Kommentaren anschließen, die Page hat sich wirklich positiv verändert.

------------------

[Diese Nachricht wurde von tg am 16-11-2000 editiert.]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »