|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Belag gesucht.
G3 FX - Sin@ könnte ich mal vergleichen:
Härte: Der G3 FX hat ein härteres OG als der Sin@ aber irgendwie spielt er sich trotzdem sehr sehr schwammig. Der Sin@ kommt mir da etwas "knackiger" vor. Aufschlag: Hier schlägt der G3 FX den Sin@ doch recht deutlich, da das OG viel griffiger ist. Katapult: Hier hat der Sin@ um Längen die Nase vorne. Kurz-Kurz. Mit beiden nicht so der Bringer, sind doch etwas zu schwammig dafür, aber der Punkt geht trotzdem an den G3 FX, da er etwas leichter zu kontrollieren ist. Topspin: Hier geht der Punkt für mich wieder an den Sin@. Damit habe ich persönlich viel mehr Durchschlagskraft und der Spin ist auch ordentlich. Der G3 FX ist zwar bei langsamen Topspins leichter zu kontrollieren und spinniger, allerdings kann man damit das Topspinspiel nicht so gut variieren wie mit Sin@. Ist letztendlich Geschmackssache. Blocken: Auch hier wieder ein Sieg des Sin@, weil: Er spielt sich direkter und weniger schnittanfällig als der G3 FX. Bei Verbesserungsvorschlägen oder weiteren Fragen einfach melden |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an wie man es sieht.
Also Schupfen kann ich sehr gut, am Topspin kann ich mich nicht beklagen kommen halt nicht so schnell (Da muss ich teilweise bis zu 5 Mal ziehen bis ich den Punkt mache ). Was ich aber mit ein wenig mehr Training hinbekommen müsste Mir gehts halt dadrum das ich mit einem schnellen Belag zwar sehr gut ziehen und Druck ausüben kann aber mir teilweise beim Schupfen oder Unterschnitt sehr leichte Fehler passieren. Wo hingegen ich mit einem langsamen Belag sehr gut Schupfen kann aber die Topspins zu oft ins Netz gegen. Was ich aber mit ein wenig mehr Training hinbekommen müsste Insgesamt reicht es für meine Spielklasse.(Kreisliga Schüler Pos. 1 ) Gruß Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht ob sich der G3 fx auf meinem Balsa Holz zu schwammig spielt. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
Ich kann dir nur sagen, dass man den auf einem ziemlich harten Holz spielen sollte (finde ich zumindest). Da ich mich mit Balsa nicht so auskenne und dein Holz auch nicht, liegt es halt nun an dir, das herauszufinden, ob es passt
|
|
|||
|
|||
die nimbus reihe würde ich schon mal ausschleßen, da sie beim schupfen nicht so viel spin entwickeln und schupfbälle schon mal hochsteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie sollen aber auch sehr schnittunempfindlich sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Nimbus Soft. Wie ist die Spinentwicklung beim Unterschnitt. Gruß Tim Geändert von Topspin_Tim (15.02.2009 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Topspin Tim:
Was haste eigentlich bisher gespielt? |
|
|||
|
|||
Hatte den Nimbus Soft mal auf der RH. Davon abgesehen, dass er mir zu weich war, war kaum Spin in den Bällen, egal ob Schupf oder Toppi. Das Ganze war mir auch zu unsicher im Block durch den Katapult, aber Topspin ging dadurch wunderbar, nur das eben kaum was drin war. Es kamen auch ab und an mal Türmchen im Rückschlagspiel.
|
|
||||
|
||||
Also am Anfang Tackiness D in 1,7 .Der war sehr gut zum Schupfen.
Damit ist es aber sehr schwer einen RH Topspin zu ziehn (Hab mir teilweise den Arm ausgerissen^^) Dann hab ich den Vario in 2,0 getestet der hat mir aber irgendwie garnich gelegen . Und schlieslich einen Impuls Speed in 2,2 der war zwar gut zum ziehen ab beim Schupfen war er zu unkontrolliert .Außerdem war er mir zuweich mit seinen 30°. Gruß Tim Geändert von Topspin_Tim (15.02.2009 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also willst du etwas Katapultiges zum Topspin ziehen aber auch einigermassen Kontrolliertes zum Schupfen.
Ich denke mal Nimbus Soft, Sinus Alpha, sowie T64 (wohl zu schnittempfindlich) fallen da wohl raus. Bliebe noch der Boost TC und der G3 Fx... Beide sollen ja weniger katapultig sein als die ESN Teile aber noch spinnig und kontrolliert. Da ich beide aber noch nicht gespielt hab kann ich dazu weiter nicht sagen, da müsste sich jemand Anderes zu melden. Aber wie gesagt, die anderen 3 Beläge würde ich da eher ausschliessen, vorallem wenn du vom Tackiness kommst. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.