Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 05:37
Young fire Young fire ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Young fire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A-Ost 2010/2011

So wie es derzeit aussieht, ist die Kreisliga B-Schwäbisch Gmünd nächste Saison
um 3 Mannschaften stärker.
TSB, Leinzell und Heubach könnten absteigen, wobei die doch leicht ins Alter kommende Mannschaft aus Rudersberg auch schon seit Wochen schwächelt.
Alt 09.03.2010, 12:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Young fire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wird´s wohl doch Rudersberg verwischen
Alt 12.03.2010, 20:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiss jemand, wo die "relegationsspiele" dieses jahr stafftinden?
Alt 13.03.2010, 01:07
Michael.L Michael.L ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael.L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Relegation findet wohl wieder in schorndorf statt meines wissens nach.
Alt 13.03.2010, 10:44
Thomas Bmw Thomas Bmw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Thomas Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke wir sollten beim richtigen Ausdruck bleiben. Relagation kommt doch vom englischen Begriff "relegate" und das heißt meines Wissens nach so etwas wie verbannen!? Vlt täusche ich mich da!? Im Fall des Bezirk Remses kann bei den Entscheidungsspielen keineswegs von `verbannen` die Rede sein! ;-) Hier spielen die die Tabellenzweiten um - wie es Mike schön ausgedrückt hat - um den Aufstieg. Also einigen wir uns auf den Begriff `Aufstiegsspiel`.

Zu Mikes Aussage: "Steigt in einer Spielklasse und Gruppe die Mannschaftszahl über die Sollstärke, dann steigt am Ende der anschließenden Spielrunde so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist" (WO/AB D 18.3.5)."
Ich verstehe das so, dass in der nächsten Saison theoretisch schon 13 Teams in der KL-Ost spielen, es dann halt zu fünf oder sechs Absteigern kommen kann.

Aber jetzt warten wir erst mal ab wer aus der Bezirksklasse absteigt. Bmw oder Hebsack. Das wird noch ne heiße Kiste. Oder schafft es Plü vlt doch noch. Am 10. April fällt meiner Meinung nach die Entscheidung.
Alt 20.03.2010, 21:27
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Bmw Beitrag anzeigen
Zu Mikes Aussage: "Steigt in einer Spielklasse und Gruppe die Mannschaftszahl über die Sollstärke, dann steigt am Ende der anschließenden Spielrunde so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist" (WO/AB D 18.3.5)."
Ich verstehe das so, dass in der nächsten Saison theoretisch schon 13 Teams in der KL-Ost spielen, es dann halt zu fünf oder sechs Absteigern kommen kann.

Aber jetzt warten wir erst mal ab wer aus der Bezirksklasse absteigt. Bmw oder Hebsack. Das wird noch ne heiße Kiste. Oder schafft es Plü vlt doch noch. Am 10. April fällt meiner Meinung nach die Entscheidung.

das verstehst du wohl falsch. Es steigt nur eine Mannschaft mehr ab als normal. Und das eben so viele Jahre, bis das wieder passt.
Ob das aber mit 13 Mannschaften wirklich so umgesetzt wird?
Alt 01.04.2010, 22:52
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor dem letzten Spieltag der Kreisliga B Schorndorf hab ich mal nachgerechnet:

1 SG Schorndorf III 17 13 2 2 146:84 +62 28:6
2 SC Urbach 17 11 4 2 144:94 +50 26:8
3 SV Plüderhausen IV 17 11 4 2 144:99 +45 26:8

Restliche Spiele:
Sa. 10.04.2010 18:30 (1) SG Schorndorf V SV Plüderhausen IV
18:30 (1) SG Schorndorf III SC Urbach

Ein Sieg von SVP IV gilt als sicher, als kommt es nur noch auf das Spiel SG III - Urbach an. Holt Schorndorf einen Punkt, so ist Plüderhausen Vizemeister.

Gewinnt Urbach, gibt es folgende Szenarien:
Urbach 9:0: Urbach ist Meister, SVP bei einem 9:1 Vizemeister
Urbach 9:1: Urbach ist Meister, SVP bei einem 9:0 Vizemeister
Urbach 9:2: Urbach ist Meister, Schorndorf Vizemeister
Urbach 9:3 mit +20 Sätzen: Urbach Meister, Schorndorf Vizemeister (unwahrscheinlich)
Urbach 9:3 mit max. +19 Sätzen: Schorndorf Meister, Urbach Vizemeister (wahrscheinlich)
Urbach 9:4: Schorndorf Meister, Urbach Vizemeister
Urbach 9:5: Schorndorf Meister, SVP bei einem 9:0 Vizemeister
Urbach 9:6: Schorndorf Meister, SVP bei einem 9:1 Vizemeister
Urbach 9:7: Schorndorf Meister, SVP bei einem 9:2 Vizemeister

Mein Tipp:
SG Schorndorf V - SV Plüderhausen IV 1:9
SG Schorndorf III - SC Urbach 8:8
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 02.04.2010, 20:46
s'Dächle s'Dächle ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

s'Dächle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, du machst dir ja echt Mühe, alle Möglichkeiten und die Konsequenzen zu skizzieren. Ich finde ja witzig, dass beide Partien gleichzeitig in Schorndorf stattfinden, von daher ist wenigstens alles und auch für alle problemlos nachvollziehbar.

Zum anderen frage ich mich, warum du die Rechnungen anstellt, wenn du eh der Meinung bist, dass ihr gegen Urbach nen Punkt holt? ;-) Obwohl, viel Angst müsst ihr in meinen Augen wohl nicht haben, sofern eine 9:4-Niederlage euch noch den Titel beschert.

Wir sehen uns ja dann kurz darauf im Pokal, bin dann über den Ausgang der Partien gespannt.

Bis dahin alles gute und viel Erfolg (gilt natürlich als neutraler für alle)!!!
Alt 11.04.2010, 01:52
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SG Schorndorf V SV Plüderhausen IV 2:9
SG Schorndorf III SC Urbach 9:1

Damit gibt es folgende Relegationsspiele:

Aufstieg in die Kriesliga A:
SV Plüderhausen IV - FC Schechingen III
TSG Backnang II / TSV Oberbrüden III - TB Beinstein III

Aufstieg in die Bezirksklasse:
FC Schechingen II - TB Beinstein II

Die Relegationsspiele finden allesamt nächsten Samstag in Schorndorf in der Rainbrunnenhalle statt. Hab leider gerade nicht die Uhrzeit parat...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 11.04.2010, 10:16
VoFe VoFe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VoFe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

17. April 2010 Aufstiegsspiele Kreisligen A und B, 18:00 Uhr, Sporthalle Rainbrunnen, Schorndorf, Stöhrerweg 15

http://www.tt-rems.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »