Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.12.2017, 15:55
ttlehrling1986 ttlehrling1986 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Gengenbach
Beiträge: 158
ttlehrling1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Hallo,

bedenklos spielen kann man auch den Donic Bluefire M2...

Gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2017, 22:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von ttlehrling1986 Beitrag anzeigen
Hallo,

bedenklos spielen kann man auch den Donic Bluefire M2...

Gruß
Also das ist schon sehr katapultig und deutlich softer als der MX-S, erforder eine arge Umstellung vor allem wegen dem Katapult.
Jedoch ein guter Belag ist der M2 schon.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.12.2017, 08:33
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Wie wäre es mit:

- Joola Rhyzm (zwar 48er Schwamm - spielt sich aber nicht so hart)
- Donic Bluefire JP01 Turbo
- Donic Baracuda

Alle 3 offensiv, aber dennoch gut kontrolliert (meiner Meinung nach)
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2017, 10:56
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
ich tendiere auch dazu das ich beim MX-S bleibe...Das Gefühl ist jetzt auch schon fast wieder ganz da. Ich muss mich nur richtig gut eingespielt haben. Dann passt es halbwegs. Mit welcher Begründung eine Schwammstärke dünner einfach weil dann die Kontrolle besser ist? Habe ein bisschen Sorge das er mir dann zu hart ist weil der Ball nicht so tief eintauchen kann.
Er ist dann megakontrolliert und nicht wesentlicher härter
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.05.2018, 06:37
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: fehlerverzeigende Alternative zu Tibhar MX-S

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen
Spiele zurzeit MX-S....würde dir Acuda S1 oder Fastarc G1 empfehlen. Habe beide früher gespielt. Haben beide weniger Katapult und ca. die gleiche Härte (47-48) und sind kontrollierter zu spielen. Wobei beide super Spin entwickeln und keineswegs langsam sind....
Kannst du auch was zum Spielgefühl von S1 und G1 sagen?
Ich spiele nach einigem testen nun den MX-S auf der Rückhand. Die Härte von Schwamm und Obergummi finde ich super. Da würde ich gerne möglichst wenig ändern.
Allerdings dürfte das ganze gerne etwas fehlertoleranter bei der Eröffnung auf Unterschnitt sein. Wenn alles passt kommt der Topspin extrem gut, allerdings passt es öfter mal nicht :-) Evtl. würde mir ein ähnlicher Belag helfen, der mehr Bogen macht, der G-1?
Allerdings nur, wenn sich da vom Gefühl nicht allzu sehr viel ändert... Also zum Beispiel das Obergummi deutlich straffer wäre.

Oder wäre aus der ganz anderen Ecke ein T80 ne alternative?

Geändert von AndiHL (30.05.2018 um 07:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.06.2018, 17:59
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.678
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Das Problem ist wohl, dass der MX-S einen Schwamm hat, der im Durchschnitt etwas mehr als die üblichen 47,5° hat.

Der G-1 Hat wohl kein weicheres Obergummi, was ich gelesen habe.

Der S1 schon eher. Vielleicht passt der, schwer selektiert, oder vielleicht kämst Du auch mit schweren Rasanter R47, Bluestorm Z1 oder Gewo Hype KR 47,5 klar.

Wahrscheinlich bräuchtest Du aber eher einen Belag mit 50°-Schwamm, weichem Obergummi und noch relativ hohem Absprung (viel Bogen), der sich einfacher als ein MX-S spielt.
Gibt es so was?
Gewo Hype XT Pro 50?

Der Tenergy 80 wird Dir vom Schwamm zu weich und vom Obergummi etwas zu straff sein, vermute ich mal. Hoher Absprung (viel Bogen) würde allerdings passen.
Vielleicht eher ein Tenergy 64?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2018, 23:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass der MX-S einen Schwamm hat, der im Durchschnitt etwas mehr als die üblichen 47,5° hat.
Eigentlich nicht. Angabe auf der Verpackung 45,7 bis 47,7 - im Schnitt also 46,7

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bräuchtest Du aber eher einen Belag mit 50°-Schwamm, weichem Obergummi und noch relativ hohem Absprung (viel Bogen), der sich einfacher als ein MX-S spielt. Gibt es so was?
Gewo Hype XT Pro 50?
Der Hype eher nicht, da ist das Obergummi nicht weich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2018, 01:08
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.678
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Angabe auf der Verpackung 45,7 bis 47,7 - im Schnitt also 46,7.
Ich hatte den MX-P immer mit 47,5° im Kopf und dass der MX-S-Schwamm nen Tick härter ist, deswegen dachte ich, dass er im Durchschnitt härter als 47,5° ist.
Hast recht, ist er nicht.

Deine Härteangaben oben sind aber für den MX-P.
Der MX-S hat wohl 46,3 bis 48,3.

Hab nochmal nen bisschen nachgelesen.
Jemand schrieb, dass das Obergummi des MX-S nen Tick härter ist, als das eines S1, das ich Medium bis Medium- sehen würde. Sehr weich ist das noch nicht.
Der könnte also wirklich passen.
Er ist zumindest recht leicht zu spielen, aber auch nicht ganz so spinnig, wie wohl ein MX-S.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.06.2018, 01:22
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.678
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Wie weich sind denn die Obergummis von R47 und Bluestorm Z1?
Deute ich das richtig, dass die sich weicher spielen, als MX-S oder vielleicht auch S1?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2018, 07:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen

Deine Härteangaben oben sind aber für den MX-P.
Der MX-S hat wohl 46,3 bis 48,3.
Ja, so war mir das eigentlich auch im Hinterkopf, nur wenn man auf die Tibhar Website schaut, sind jetzt beide gleich angegeben mit 45,7 bis 47,7. Da hab ich mich von der "offiziellen" Quelle täuschen lassen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution EL-S Topspinn Noppen innen 73 28.06.2024 17:34
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution FX-P understatement Noppen innen 68 07.01.2024 09:55
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P andiS Noppen innen 28 18.07.2023 13:49
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution EL-P steckl Noppen innen 30 01.10.2021 06:55
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P und MX-S aus dem Hause Joola Topspinn Noppen innen 2 12.08.2016 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77