|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verdeckte Aufschläge
Zitat:
Ich behaupte: Du bist frustriert das du dein persönliches Können nicht richtig einsetzen kannst, weil du nicht in der Lage bist die entsprechende Spielsituation herbeizuführen. Jetzt willst du den einfachen Weg gehen und gibst dem Gegner die Schuld dafür dass du kein gutes Rückschlagspiel hast. Du hast nämlich mein Argument nicht verstanden: Es ist völlig egal ob ein Kreisligaaufschlag verdeckt ist, oder nicht. Wenn du ihn nicht angreifen kannst liegt das Problem bei dir und bei deinen Fähigkeiten, und das ist letztlich auch das einzige was du aktiv und nachhaltig verändern kannst. Alternativ kannst du natürlich weiter deine Zeit damit verschwenden dich über deine Gegenspieler aufzuregen, ohne dabei zu merken dass du selbst zu demjenigen wirst, der sich unfair verhält. ("Spieler sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen") |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann möchte ich mal gerne gegen dich Fußball spielen. Dann setzt es direkt eine dicke Blutgrätsche gegen dich, und wenn du dich dann beschwerst, antworte ich dann: Was hast du, ein Bundesligaspieler wär schnell genug hochgesprungen, deine Schuld, wenn du zu lahm bist und nicht jede Woche 5 Stunden Sprungschnelligkeitstraining machst! Ganz schön unfair von dir, wie du dich über mich aufregst! Also, manche Beiträge schaffen es echt, einen zu verblüffen... Richard |
|
|||
|
|||
Wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft dich bei dem Versuch einen Rückschlag zu spielen abgrätscht, dann kannst du dich beschweren.
|
|
|||
|
|||
Ist ja höchst gnädig von dir.
Kann deinem nächsten Gegner nur empfehlen, bei jedem Satzbeginn einfach das Zählgerät schon mal auf 8:0 zu stellen. Wäre ja höchst unfair von dir, wenn du dich beschwerst, denn es ist ja vollkommen egal, ob das Gerät auf 8:0 oder 0:0 steht, Timo Boll würde trotzdem gewinnen, wenn du das nicht schaffst, bist du also selber schuld und solltest lieber mal vernünftig trainieren statt unfair den Gegner dafür zu belästigen, wenn er das macht. Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann bin ich also völlig regelunkundig weil ich diesen Sport als Ausgleichssport betreibe ? Interessante These Wenn jetzt aber ein offizieller SR anwesend ist, dann bin ich regelkundig ? regs nevada P.S. Übrigens: Das Wort, das gesucht hast war nicht können sondern kennen, aber das nur am Rande.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anscheinend spricht hier der Falschaufschläger schlechthin! Bevor du weiter das Rückschlagportfolio von Kreisklassespielern kritisierst: Mach dir doch mal Gedanken über den Sinn und Zweck von Regeln und deren Einhaltung... |
|
||||
|
||||
Ganz einfach: Ich mach einfach auch verdeckte
Guck mir das immer 2 Aufschlagserien an und dann fang ich selbst mit dem Verbotenem an. Als Noppenspieler hab ich das auch nicht immer so schwer mit dem Rückschlag. Dieses pausenlose drüber aufregen bringt meiner Meinung nicht viel und wenn ein Heimschiri die Bälle wegzählt gibts Zoff und ein Auswärtsschiri macht das sowiso nicht - also: selbst auch welche machen ist die friedlichste Lösung. Man muss sie halt nur können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was das Niveau angeht war das wesentlich höher als KL oder BL, aber das ist irrelevant, hier geht es um die REGELN. Ich hatte letztens einen adäquaten vergleich, Gegner war LL Niveau. Hat zuerst verdeckt aufgeschlagen, meine Trefferquote 50% was einen guten Retourn anging. Regelgerecht aufgeschlagen mehr als 90% einige habe ich ihm sogar um die Ohren gehauen, es waren die selben Aufschläge wie verdeckt gespielt. Woran lag das? 3 mal darfst Du Raten? Im übrigen seit wann haben "hochklassige" Spieler ein besonderes Recht auf Individuelle Regelauslegung Mir Persönlich ist das mittlerweile Latte wie sich jemand darüber aufregt, wenn man ihn deswegen verwarnt. Ich werde in Zukunft einfach anschließend abzählen und basta.. Habe den Dreck lange genug geübt damals, ob im Bezirkskader Jugend oder sonstigen gelegenheiten. Nur das war damals und Heute ist Heute..... Geändert von refabs (02.02.2011 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist eben auch schwer zu beurteilen, wer nun einen falschen Aufschlag macht und wer nicht. Hatte letztens so einen Fall, dass sich der SRaT über den Aufschlag meines Gegners beschwert hat, ich aber trotzdem alles gesehen habe, was ich sehen musste... Oder bei Linskhändern... Da sehe ich aus meiner Grundstellung den Aufschlag nicht. Wenn ich mich etwas mehr in Richtung Mitte stelle, sehe ich den Ball meistens. Ist der Aufschlag dann falsch oder noch in der Grauzone? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und um es vorwegzunehmen es Interessiert mich nicht die Bohne ob sich da jemand darüber aufregt oder nicht. Wenn ich als Zähler/SR oder wie auch immer den Aufschlag nicht sehen kann, oder sonst wie sehe das das Ding "Krumm" ist, gibt es erst einen Höflichen Hinweis danach ist abzählen angesagt. Wenn sich bei mir jemand beschwert wegen meinem AS, habe ich keine Probleme damit das Problem abzustellen, wenn es eines gibt. Ist bisher aber nie vorgekommen. Und was das absolute Ausreizen von Regeln angeht, scheint eine Krankheit beim TT zu sein |
Lesezeichen |
|
|