Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.07.2010, 12:38
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Zitat:
Zitat von pwa Beitrag anzeigen
Da Sundance das so erkannt hat, (warum hat er uns vorher nicht gewarnt?) haben wir gestern abend eine Krisensitzung einberufen.
Ergebnis: Wir werden die Saison deshalb immer nur mit Pos. 1 -3 antreten.
Die anderen machen ein Jahr Pause weil sie ab Pos. 4 nicht mehr punkten werden. Das spart eine Menge Sprit und wir schonen die Umwelt, können nur mit einem Auto fahren und die Gegner müssen sich dann nicht unsere Unfähigkeit auf die Erfolgsfahnen heften .
Vielleicht können die Heimvereine unseren Spitzenspielern bei unseren Auswärtspartien dann Doppelpartner zur Verfügung stellen, zu Hause werden wir mit Pos 4 -6 dann aber selbst eingreifen, dann aber gleich das Trikot ausziehn.
Vielleicht machen wir es auch so: schauen wir uns erst mal die ersten 18 Spiele an und wenns halt dann nicht reicht, dann spielen wir mit genauso viel Einsatz und Spaß in der 2. BZL weiter.
Ihr habt ja richtig interessante Krisensitzungen . Aber offenbar ist noch keine endgültige Entscheidung ergangen.
Ich bringe jetzt auch noch eine Variante ins Spiel: Die Positionen 4 -6 trainieren besonders intensiv und strafen sundance dann mit ordentlichen Ergebnissen Lügen .
Ansonsten steht es sicherlich außer Zweifel, dass man auch Spaß haben kann, wenn man wieder eine Klasse tiefer antreten muss.....ich kenne das
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2010, 17:19
kingdingeling kingdingeling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 39
kingdingeling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Die Saison ist zwar noch in weiter Ferne, aber alle sind schon wieder im TT-Fieber. Das wird bestimmt eine spannende Saison. Die Favoriten wurden bereits mehrfach genannt. Das Rennen um die Meisterschaft wird wohl zwischen Waal, Post und Hochzoll entschieden, wobei Kempten und Dösingen auch für eine Überraschung gut sind. Rain wird im gesicherten Mittelfeld landen und die anderen 4 Mannschaften werden die beiden Abstiegsplätze ausspielen, wobei meiner Meinung nach diese 4 Mannschaften alle die gleichen Chancen auf den Klassenerhalt haben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.07.2010, 22:33
Benutzerbild von M-B
M-B M-B ist offline
SMÜ 2
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Buchloe
Beiträge: 55
M-B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Jetzt steht ja die Vorrunde in click-TT. Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Spiele zusammengestellt werden? Wir haben nur Fr/Sa Spiele am gleichen Wochenende.
__________________
cu
Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2010, 20:55
SGL SGL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Alter: 55
Beiträge: 17
SGL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Die Kriterien des Spielplan zusammenstellen ist die Termineingabe der Vereine. Jeder Verein gibt Heimspieltermine und Termine ein an den die Mannschaft nicht spielen will (kann). Für diese Vorrunde 2010/11 stehen heuer 10 Spieltage (vom 17.09. - 18.12.)nach dem Rahmenterminplan (vom BTTV) zur Verfügung (für eine Liga mit 10 Mannschaften benötigt man mindersten 9 Spieltage). Nach diesem Vorgaben von den Vereinen (Mannschaften) gerneriert die Software einen Spielplan. Damit ist er aber noch nicht fertig. Dieses Jahr waren die Eingaben der Vereine sehr extrem, d.h. wenig Heimtermine und viele Sperrtermine. Der Spielplangenerator lief ca. 45min (normal ca. 20min) und hat immer noch für 8 Spiele keinen Termin gefunden.

Nun zu SMÜ2:
Ihr habt 4 Vorrundentermine und 5 Rückrundentermine (ohne Samstag) genannt, dazu kamen noch Sperrtermine (im Septemer keine Spiele und der 18.12.). Damit fallen automatisch noch 3 Spieltage zusätzlich aus (es sind nur noch 7 Spieltage für die Vorrunde). Diese Termineingabe machen noch 3 - 4 andere Vereine. Dann bleiben nicht viel Termine übrig um zu spielen.

Ich habe zwar versucht, die Spiele noch etwas zu entzerren, aber dies ist mit nicht geglückt.

Dies ist keine Kritik an die Vereine, denn es gibt nur wenige Vereine die immer in die Halle können. Die anderen müssen die Halle mit verschiedenen Sportarten teilen bzw. müssen diese abtreten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2010, 08:56
Benutzerbild von M-B
M-B M-B ist offline
SMÜ 2
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Buchloe
Beiträge: 55
M-B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Schon klar, mir sind halt die 4 Wochen Pause zwischen 30.10. und 26.11. aufgefallen. Vorher und nachher immer Fr/Sa Spiele, und dazwischen 4 Wochen nichts.
__________________
cu
Michael
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.08.2010, 16:27
Invalide Invalide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2009
Alter: 69
Beiträge: 79
Invalide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Zitat:
Zitat von SGL Beitrag anzeigen
Die Kriterien des Spielplan zusammenstellen ist die Termineingabe der Vereine. Jeder Verein gibt Heimspieltermine und Termine ein an den die Mannschaft nicht spielen will (kann). Für diese Vorrunde 2010/11 stehen heuer 10 Spieltage (vom 17.09. - 18.12.)nach dem Rahmenterminplan (vom BTTV) zur Verfügung (für eine Liga mit 10 Mannschaften benötigt man mindersten 9 Spieltage). Nach diesem Vorgaben von den Vereinen (Mannschaften) gerneriert die Software einen Spielplan. Damit ist er aber noch nicht fertig. Dieses Jahr waren die Eingaben der Vereine sehr extrem, d.h. wenig Heimtermine und viele Sperrtermine. Der Spielplangenerator lief ca. 45min (normal ca. 20min) und hat immer noch für 8 Spiele keinen Termin gefunden.

Nun zu SMÜ2:
Ihr habt 4 Vorrundentermine und 5 Rückrundentermine (ohne Samstag) genannt, dazu kamen noch Sperrtermine (im Septemer keine Spiele und der 18.12.). Damit fallen automatisch noch 3 Spieltage zusätzlich aus (es sind nur noch 7 Spieltage für die Vorrunde). Diese Termineingabe machen noch 3 - 4 andere Vereine. Dann bleiben nicht viel Termine übrig um zu spielen.

Kurz auch noch eine Anmerkung zum Spielplan:

Von 17.09.-18.12. sind nach meiner Rechnung 14 Spieltage wenn man die 2 Wocheneneden von KEM (10.10.) und BEM (07.11) rausnimmt (obwohl man da ja Freitags problemlos spielen kann) bleiben immer noch mindestens 12 übrig.

Zu SMÜ II:

SMÜ wollt nicht im Sept.und am 18.12. (Weihnachtsfeier) spielen also bleiben noch 9 Spieltage (nicht nur 7). Dann wollten Sie meines Wissens die Heimspiele im Wechsel mit Ihrer 3.Mannschaft machen (also nur in ungeraden Wochen spielen- die dritte an geraden). Es bleiben für die Heimspiele also 5 Freitage und als Ausweichtermin eventuell noch die Freitage an den Wochenenden von KEM bzw.BEM.
Nun wird im Spielplan aber nur an 3 von diesen Freitagen ein Heimspiel ausgetragen. (Obwohl nur Westheim sonst noch am Freitag spielt)

Für die restlichen 6 Spiele blieben also noch 6 freie Spieltage. Von diesen 6 Spieltagen wird aber nur an 2 Tagen gespielt (02.10./ 11.12.) Die restlichen 4 Spiele werden jeweils als Doppelspieltag (Fr. und Sa.) ausgetragen.
Das bedeutet, dass SMÜ in der Vorrunde 5 Spieltage hat und davon 4 mal doppelt. Und an den restlichen 4-6 Spieltagen frei hat.

Ich muss mich also Michael und seiner Kritik anschließen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht besser zu verteilen ist. Der Fehler liegt also vielleicht auch am Programm (Spielplangenerator).

Bitte Thomas verstehe das nicht als Kritik an deiner Person. Wir sind jedem dankbar der solch ein Ehrenamt übernimmt. Trotzdem wäre mit ein bisschen gutem Willen vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung möglich.

LG

Invalide
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2010, 18:17
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Ich bin kein Spielgruppenleiter, habe mir aber sagen lassen, dass der Spielgenerator halt einfach die unmöglichsten Paarungen ausspuckt. Und, wenn man die hinterher korrigieren will, dann zieht das so einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich, dass man den Spielplan meistens gleich von vornherein manuell gemacht hätte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2010, 18:42
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Bronnen bei Waal
Beiträge: 263
Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Gäähhnn!

Auch der TV Waal ist aus dem TT-Sommerschlaf erwacht. Wir haben am morgigen Freitag bereits unser 1. Vorbereitungsspiel gegen den TSV Hohenpeissenberg. Die wollen heuer in die 1. Bezirksliga Oberbayern West aufsteigen. Ein ganz guter Test zum Einstieg.

Nachdem wir lt. diesem Forum ja mindestens schon Dritter werden, überlege ich mir ernsthaft ob ich eigentlich die versprochenen 10kg abnehmen soll. Ist zwischendurch ja immer wieder mal Biergarten-Wetter.

Aber ich denke auch, dass Hochzoll klar in der "pole position" an den Start geht. Gut - das Gefühl kennt ja Sebastian Vettel in der Formel 1 auch... .

Rein von den Aufstellungen kommt anschließend Post II, Waal, Kempten, Dösingen und Rain II in dieser Reihenfolge über den Zielstrich. Doch da ist nicht viel um und jede von den fünf Mannschaft hat seine Lieblings- und Angstgegner.

Bezüglich der Abstiegsfrage rechne ich, dass Warmisried den siebten Platz ziemlich schnell sichern könnte. Zwischen den routinierten Westheimern, den doch stark dezimierten Schwabmünchnern und den heimstarken Memmenhausnern wird sich die Abstiegsfrage entscheiden.

Gerade im vorderen Paarkreuz sehe ich die Liga so stark und vor allem so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr. Es wird ganz wenige geben, die da mehr als 75% machen können. Im hinteren Paarkreuz, so meine Meinung, sind die gehandelten Spitzenteams sehr gut besetzt. Das macht dann einfach den Unterschied.

Mit dem Spielplan sind wir sehr zufrieden. Ein Lob an Thomas. Unsere Restriktionen wurden so gut wie alle berücksichtigt. Habe auch von unseren Kreisspielleitern gehört, dass der Spielplangenerator einige Wünsche offen läßt. Einige haben ihn 3-4 mal durchlaufen lassen un dann die ganze Sache doch "zu Fuß" gemacht.

Dann bis die Tage!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2010, 16:55
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Lange wird es nicht mehr dauern, bis wir einen ersten Fingerzeig über die Form und die Verfassung der einzelnen Mannschaften und Spieler haben werden. Einige haben ja auch bereits das Zweiermannschaftsvorbereitungsturnier in Bad Aibling genützt. Aber, das war ja noch immer unter sommerlichen Bedingungen :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.09.2010, 15:57
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Beiträge: 242
Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Hochzoll ist die stärkste Mannschaft. Hoffentlich schaffen sie den direkten Aufstieg!

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77